Beiträge von mj1985

Ich sehe hier keinen Grund positives nicht auch mal deutlich heraus zu stellen. Aber man sagt den Deutschen ja öfter nach, dass sie nur zufrieden sind, wenn man noch was zu nörgeln findet.

In dem Sinne, schön dass noch Händler gibt die selbst aktiv werden und eine kostengünstige Lösung für einen zufriedenen Kunden finden.

Mein damaliger Service-Partner hat beim Corsa E damals den geschmolzenen Halter des Motorhaubensensor auch nicht einfach ausgetauscht, sondern ein Stück Schaumstoff an die Haube geklebt. Problem gelöst, Kundin glücklich.

Sitzt der Hochvoltakku nicht zwischen hinterer Sitzbank und Werkzeugmulde im Kofferraum?

Dann kann dem doch egal sein, wie warm es im Motorraum ist, oder nicht?

Ja, da der Akku auch im Wasserkreislauf eingebunden ist, wird dieser auch gekühlt und gerade im Sommer wird der Lüfter angeschmissen, damit alles kühl bleibt.

Ich hatte vorher davor eine Fahrt mit dem Verbrenner.

Wie gesund sind Rentner-Kurzstrecke zum Einkaufen bei modernen Verbrenner? Vermutlich ungesünder als einmal im Monat 30 Minuten am Stück Autobahn.

Mit solchen Fragen sollte man beim Händler auch Auskunft erhalten, leider bekommt man als Antwort oft nur ein Schulterzucken, obwohl die Infos vom Hersteller hinterlegt sind.

Einfach weniger drüber nachdenken, der Wagen lässt den Verbrenner schon laufen, wenn es Not tut.

Vom Hersteller wird empfohlen einmal im Monat 30 Minuten im Hybrid oder 20 Minuten im Sportmodus zu fahren.

(Ich hoffe ich hab die Zahlen richtig im Kopf)