Falsches Steuergerät?
Dein FOH war doch sowieso so komisch ...
Falsches Steuergerät?
Dein FOH war doch sowieso so komisch ...
Weniger unterschiedliche Teile, weniger Kosten. Für mich die fehlende Kamera ein absolutes NoGo, selbst in meiner engen Garageneinfahrt brauche ich die. Nur mit Piepser kommt man da nicht weit (beide roter Anschlag).
Der Motor hat einen Öltemperatursensor (kann ich sogar über die API auslesen) und das Getriebe auch
oder nach Herstellervorgabe, entleeren und befüllen:
Überprüfung des Ölstands
ATN8/EATN8 hat ein Ölvolumen von 6 Liter.
Füllvolumen bei Kundendienstleistung: 2,5 Liter
Erforderliches Volumen nach dem Ölwechsel bei Kundendienstleistung: 3,5 Liter (davon 1 Liter Überlauf)
Unterschied zum EATN8:
Bei der Füllstandskontrolle tropft das Öl nur raus. Bei Getriebe mit Markierung "HT08", "HT09", "HT11" und "HT14" nach der Kontrolle 0,263 Liter Öl ins Getriebe nachfüllen.
Ja, die App funktioniert aktuell schon für die "alten" Modelle
Ende 2026 soll die myOpel App 2.0 wohl für alle Modelle ausgerollt werden. Man darf gespannt sein.
Die Insel darf ja aktuell testen. Die Stimmen sind bisher recht positiv.
Witzigerweise werden mittlerweile auf der Opel Website schon Screenshots aus der App verwendet ![]()
muss ich morgen früh schauen. Radio lief aber beim Einsteigen. Kann auch sein, das sie sie wieder gespeichert haben. Sehe ich dann morgen, ob NDR 2 SH auch drin ist oder nur MV ![]()
dass das Facelift keine GSe Version bekommen wird, da die Verkaufszahlen vom aktuellen zu enttäuschend waren.
Völlig überraschend, dass die Leute nicht für ein wenig mehr PS, kaum mehr echte Fahrleistung, geänderten Stoßdämpfern, halbgaren Sitzen nicht gewillt waren deutlich tiefer in den Geldbeutel zu greifen. ![]()
Der Mokka GSe hat da schon mehr Potenzial, wenn auch der Listenpreis einfach lächerlich ist.
Wir haben hier einen Netto-Parkplatz wo die Rampe so steil ist, das tiefergelegte Auto dort regelmäßig aufsetzen, der Astra hat noch etwas Freiraum, viel ist es aber nicht mehr.
Bei Bordsteinen bin ich bisher noch nicht hängen geblieben, wenn er zu hoch war, hat der Parkpiepser angeschlagen.
Vorgestern bin ich an einem Schneeberg aufgesetzt
der war dann doch etwas höher als gedacht.
Parkhäuser waren bisher alles problemlos.
Wenn der Ladevorgang beendet ist (bei mir bei 100%) und ich morgens die Vorklimatisierung starte, dann zieht der Wagen den Strom direkt aus der Wallbox.