Beiträge von Gordy

    hat jemand der seinen Astra Sports Tourer vor kurzem bekommen hat, jetzt auch mit schwarzer Dachreling oder sind die immer noch in Silbergrau verbaut ?

    Geliefert heute, bekommen und sehen tue ich ihn am Freitag.


    Werde dann berichten.


    So und jetzt nochmal von vorne.


    Bin seid gestern wieder im Dienst.

    Heute rief mein Kollege an. Da steht ein neu Astra auf dem Parkplatz.

    Er habe kurz reingeschaut und gesagt, dass er Leder hat und meinen Initialen auf dem Nummernschild sind.

    Keine 30min später rief der Fuhrpark hey Frank dein Auto ist da.

    Es wurde am 28.12.2023 zugelassen.

    Am Freitag bin ich das nächste Mal in der Zentrale und werde die ASTRAS tauschen.


    Werde berichten.

    Welches Datum trage ich denn jetzt ein?

    Tag der EZ. 28.12.2023

    Tag der Lieferung heute 03.01.2024

    Tag der Übergabe 05.01.2024

    FB_IMG_1703983745331.jpg

    🍀🍀🍀🍀 Kommt gut ins Neue Jahr🍀🍀🍀🍀 🥂

    Ich hoffe nicht, dass das Foto eine Karikatur von dem ist was die Franzosen gerade mit Opel machen😞


    Ansonsten

    ich wünsche auch allen ein Guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe dass es besser wird wie alle davor. 🎈🎉🎉🎊🥳🥳🎊🎉🎉🍸🍸🥃🥃🫗🫗🍹🍹🥂🥂🍻🍻🍺🍺🥂🥂🍺🧉🍾🍾🍾🥂🥂

    lt. https://www.kfz-betrieb.vogel.…1dedaa5793a8b20cc4aa4a91/ sind es 6300 Autos in Deutschland


    Man könnte es auch Abgasskandal nennen

    Screenshot_20231225_174215_Opera.jpg

    Darüber würde mir in der Fa. Auch schon erzählt.


    Nein Abgasskandal war und ist anders.

    Das hier ist ein Mangel.

    Der Abgasskandal war Betrug oder zumindest ein arglistig verschwiegener Mangel.

    Also absolut nicht vergleichbar.


    Wie jeder Mangel ärgerlich aber nicht ein bewusst beigefügter illegaler Wettbewerbvorteil.

    Hallo, liebe Wartende. Es ist mal wieder so weit... Es ist mein 2 Weihnachten hier im Wartesaal... und ich habe immer noch keine Ahnung, was mit meinen bestellten Astra ist. Demnach sind es 3 Weihnachten zwischen Bestellung und Auslieferung (bis jetzt).


    Fahre zwar den Business Elegance seit 2 Wochen jedoch gibt es da doch einige Unterschiede zu den von mir bestellten, welche ich schon misse.


    Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest. Viel Spass mit euren Autos für die es schon haben und allen wünsche ich viel Geduld beim warten.


    Nur noch meine Eindrücke:

    Soundsystem standard ist OK klang ist gut jedoch fehlen ein wenig die Tiefen. .

    Abstandstempomat unter aller Sau geht mir richtig auf den Sack das ständige Gebremse.

    AGR Sitze waren im Peugeot definitiv bequemer. (Hinweis die Kopfstütze kann man in Höhe und Tiefe verstellen wurde hier schon einmal diskutiert)

    Standard LED Scheinwerfer würde ich mal als ausreichend bezeichnen. Kein Vergleich zu den Matrix bzw Pixel Lampen and die Helligkeit von XENON kommen eh die wenigsten LED Scheinwerfer ran, wäre aber wünschenswert.

    Fahrwerk ist definitiv zu hart.

    Motorleistung wünsche ich mir schon ein paar Pferdchen mehr, kann man aber mit leben.



    Also ein frohes Fest euch allen.

    Gordy Ich habe allen Ernstes morgen Mittag Übergabetermin.

    Die Kennzeichenhalter mit Händlerwerbung sind schon montiert. ;)

    Da werde ich gleich den Härtetest in der Tiefgarage machen.

    Tatsächlich habe ich jetzt meinen Astra K abgegeben und fahre jetzt einen fabrikneuen L ST. Hatte 2km auf der Uhr als ich eingestiegen bin.

    Leider ist es erstmal ein Übergangsauto bis dann meiner da ist.

    Keine Ahnung was da so abgeht.

    Naja wir hatten im Februar ein Citroen zugelassen hat auch 10 Tage gebraucht. Die Zulassungsdienste geben die Papiere ab und holen sie dann später wieder ab. Wenn man einen Termin hat als FOH kann man maximal 5 Autos auf einmal zulassen. Da unsere Firma jetzt alle fälligen Astra L erhalten hat. (Nur 2 mit anderer Ausstattung nicht) und kann ich mir nur vorstellen, dass irgendwas mit den Papieren nicht stimmte.

    Ändern kann ich es auch nicht.

    Ich leide mit dir. Meiner sollte auch bereits zugelassen sein. Aber höre nichts mehr. Mittlerweile haben 6 Leute ihr Auto bekommen. Nicht mit der Ausstattung.

    welches Autohaus in Berlin. Laut meines Fuhrparks warte ich seit 1Monat auf die Zulassung.

    Kann mich irgendwie nach über 400 Tagen Wartezeit nicht so leicht von meinem Astra K Sports Tourer 1,4 trennen. Hat halt noch nen richtigen Motor und lief die 120000 Kilometer in den letzten 4 Jahren ohne die geringsten Mängel.

    Geht mir genaus, muss mein K jetzt trotzdem abgeben. 3 Jahre Leasing mit 2* 1/2 Jahr Verlängerung sind vorbei. Werden jetzt wohl die letzten Tage mit dem K sein. Bekommen irgendein Übergangsauto. Von der Firma. Wahrscheinlich ein K oder L wo der Leasing Vertrag noch läuft.

    Habe auch fast 150.000km mit dem Bock runter.