Beiträge von Gordy

    Meiner steht jetzt auch seid 2 1/2 Wochen Rum. Habe ihn aber noch nicht gesehen.

    Papiere sind von der Zulassung zurück, aber in Berlin bearbeiten Sie nur 5 Vorgänge pro Termin. Sprich meiner war nicht bei den ersten 5 dabei. Das ist der Stand letzte Woche. Mal schauen, ob es diese Woche was wird.

    Alles sehr kurios, als ob man bei einen Kleinserien Hersteller bestellt hat und etwas extrem besonderes bekommt.


    nein es ist ein Fahrzeug des 5 Größten Autoherstellers der Welt, der 2022 5.8 Millionen Auto abgesetzt hat.


    Ich sag nicht mehr viel dazu. Anscheinend hat irgendwer etwas dagegen, dass ich das Fahrzeug bekomme.

    Materiell ist mir kein Schaden entstanden. Und ich habe auch aus Wut nichts zertrümmert ^^


    Die verlorenen Nerven ersetzt mir keiner ... da reichen als Schadenersatz nicht mal ein paar Kästen Bier.

    Glaub mir ein gut motivierter Anwalt kann aus Frust auch Schaden machen. Soweit du die Anfrage nach der LZ. schriftlich hast udn auch die Antworten und wenn es nur der Aufwand ist, mit der man die E-Mail geschrieben hat bzw. angerufen hat.



    Trotzdem eine ärgerliche Geschichte... Fehler passieren, nur der Umgang mit diesen ist halt das Ärgerliche. Ist was ich hier in der Firma auch immer gebetsmühlenartig runterrassel. Erspart einen im Vertrieb genug Stress.


    Heute sind 2 weitere Astra L bei uns in der Fa. eingetroffen, meiner war leider noch nicht dabei wurden aber auch erst nach meinem bestellt. Werde aber heute Abend vorsorglich noch mein Auto aussaugen. Es scheint sich ja nur noch um ein paar Tage zu handeln. Bis er endlich da ist. Nach nun 725 Tagen Wartezeit,bekomme ich die 730 auch noch voll.

    Auf meine Frage zum Lieferstatus kam: Leider noch keine Info von Opel wegen LT. Was kann das bedeuten? :/

    Das kann vieles bedeuten. Dass der Händler den Liefertermin noch nicht abgefragt hat. Hast du den FIN oder Carnummer.


    Mit ging es letztes Jahr genauso. Meiner hätte auch im November '22 kommen sollen. Ist er auch nicht. 10 Monate (also Ende September 2023) später hat unser Fuhrpark eine Info bekommen, dass das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist. Letzte Woche habe ich die Info bekommen, dass in dieser KW die Papiere ankommen und das Fahrzeug zugelassen wird. In SChätzungsweise 2 Wochen werde ich Ihn dann übernehmen können.

    Mein Astra K ist am Samstag 4 Jahre alt gewesen und ich weiß jetzt schon, dass ich den 4 Zylinder vermissen werde.


    Und als Antwort auf deine Frage: Du musst wohl oder übel noch ein wenig warten und oder dem FOH mehr auf dem Sack gehen und/oder den Opel Kundendienst ebenfalls um Infos zu bekommen.

    Es ist schon faszinierend. Wie viele Ultimates jetzt geliefert werden.


    Gibt es jetzt eigentlich einen kürzlich ausgelieferten, der keine Frontscheibenheizung verbaut hat und dieser auch so bestellt wurde.

    Kommen die Ultimates jetzt alle mit dem Hifisystem. Oder hält Opel sich daran wann der Ultimate bestellt wurde und liefert entsprechend mit oder ohne Hifi aus?


    Falls einer beim Dinnebier in Reinickendorf zu BEsuch ist, kann ja mal Ausschau halten nach schwarzen ST Ultimate mit Leder und berichten. Bin in dieser Ecke von Berlin zu selten.



    Gruß

    Dann scheinen Sie ja ein paar Kuhhäute bekommen zu haben, wenn Sie jetzt die ganzen Nappaleder Ultimates rauskloppen. Anfang/Mitte Oktober haben ich eine ähnlich Info bekommen und nun soll nächste Woche die Papiere zur Zulassungsbehörde gehen.



    Danke Gordy,

    Nein, er kam tatsächlich nicht komplett… das die Chromleisten fehlen, finde ich sogar jetzt ganz schön. Auch die Dachreling wurde einfach weg gelassen… interessanterweise hatte der Händler 3 Astra ST Ultimate gleichzeitig bekommen und nur bei meinem fehlte die Dachreling. Aber auch hier habe ich mich auch schon mit angefreundet und finde das ganze Paket stimmig. Wir verhandeln gerade über Dachträger als Ersatz… bzw. der Händler mit Opel. Naja und um es komplett zu machen… die 18Zöller waren zunächst auch nicht dabei. Aber das wurde ja nun korrigiert.

    Ansonsten scheint mir der Wagen komplett zu sein ;)

    Ohne Dachreling wäre er wegen Winterurlaub dann auch nur bedingt nutzbar oder man muss sich wieder die Klemmträger dazu kaufen.

    Ich denke, dass es abhängig vom Bestelldatum ist, dass die anderen eine Reling haben.


    Hast du das Hifipaket bekommen ?

    Na dann Glückwünsche zu deinem Astra.

    Ist fast identisch zu meinen bestellten K.

    Daher die Frage ist denn alles drin?

    Hast du Reling bewusst nicht genommen oder kam er einfach ohne?


    Meiner soll nun auch bald kommen. Die unterschiedlichen Wartezeiten sind echt eine Frechheit.