Beiträge von Triple-J

Die hätten die Option, eine 360° Kamera für Kunden die es haben wollen/brauchen, als Zusatzoption beibehalten sollen.

So wie die es mit dem Schiebedach machen.

Somit wäre das Facelift gar nichts für uns.

Meine Frau kann ohne gar nicht abschätzen, wie groß das Auto ist.

Wie mal erwähnt. Beinuns am Parkstreifen geht es leider um jeden cm. beim seitlichen Einparken.

=O Wie, für den 1.2 alten Hobel wollen die noch 27.000€ nach deinem Leasingende? Das habe ich ich hoffentlich falsch verstanden.

Macht ihr mit zwei kleinen Kindern bei 500 km keine Pause? Spätestens wenn die älter werden, müssen die doch dauern auf Klo ;)

Der hat neu ~40.000 gekostet. Beim Leasingabschluss stand noch 32.000 km auf dem Preisschild. Das war ein Vorführwagen mit 4500km. Bei der Abholung stand 6005 km im Display. Vorbesitzer ist das Autohaus, wo wir den her haben.

Es kann auch um die 20.000 als Restwert dort gestanden haben. So genau weiß ich das nicht mehr.

Klar würden wir pausen machen. Aber wenn dann da alle Ladesäulen besetzt sind?🤷🏻‍♂️

Es werden ja immer mehr E-Autos und gerade in Urlaubszeiten brauchen alle auf dem weg Strom.

Ok. Danke für die aufklärung.

Wenn man sowas nicht einem mal vor die Augen berechnet, kann man das nicht verstehen.

Ich hätte Pauschal nichts gegen ein E-Auto.

Das wäre eher ein Problem für meine Frau.

Das einzige Problem für mich ist halt die Ladegeschwindigkeit/-möglichkeit.

Mit später 2 kleinen Kindern (der ältere ost jetzt 2 Jahre) kann man spontan halt nicht mal eben zum Nachladen anhalten.

Eine Halbe Stunde wären da echt zu viel, wenn man in den Urlaub (z.B. Ostsee wären es gut 500km) fährt.

Die ladestation, die ich meinte, ist eine von einer Regionalen Tankstellkette.

Unsere Stadt will alle kostenlose Parkplätze in der Stadt zu kostenpflichtigen Parkzonen machem, die im Jahr 260€ kosten soll mit dem Hinweis, dass man keine Garantie für einen Parkplatz hat.

Also kann man sich nicht einmal ein Kabel über nacht zum Aufladen legen.

Okay, ohne Lademöglichkeit zu Hause ist es zwar möglich und immer noch günstiger als jeder Verbrenner, aber das ist ein nachvollziehbares Argument gegen ein BEV, da muss man ihn wirklich wollen und sich bewusst dafür entscheiden.

Das mit den 20.000 ist Blödsinn, erst recht vom hörensagen. Das kann man sich ja ganz leicht selbst ausrechnen, wenn man sich paar Minuten damit befasst. Zumal junge gebrauchte mittlerweile fast preisgleich mit den entsprechenden Verbrennern sind. Da muss man aber halt Äpfel mit Äpfeln und nicht mit Birnen vergleichen.

ich habe eben ein Kostenrechner im Internet aufgesucht.

Aus aktueller sicht würde sich ein Elektroauto nicht rentieren. Unser Astra würde nach dem Leasing ca. 27.000€ kosten und ich habe für ein Elektro 35.00 eingegeben mit einem durchnittlichen Strompreis von 70 cent/kwh mit einem Verbrauch von 30kwh/100km

Da würden wir dann draufzahlen.

Off topic, aber welche Kosten habt ihr angesetzt, um zu dem Ergebnis zu kommen? Oder habt ihr keine Möglichkeit zur Wallbox, was zugegebenermaßen dann unbequem wäre?

Das Kostenargument stimmt schon eine Weile nicht mehr, wenn man eine Vollkostenabrechnung macht, auch incl. THG Prämie usw. Auch bei 10.000km.

Wir wohnen an einer Hauptstraße in einem Reihen-Mehrfamilienhaus mit jeweils 4 Wohnungen ohne eigenen Parkplatz.

Die nächste Doppel-Ladesäule wäre mehrere Hundert Meter weg. Das wäre aber auch die einzige im Umfeld von mehreren Hundert Meter.

Ich habe überall gelesen, dass sich ein E-Auto erst ab Mindestens 20.000 km/jahr (bei den ganz billigen kleinen E-Autos) lohnen. Aber da wir zum Herbst hin zu 4. sein werden, kommt nur ein Kombi in frage.

Auf Minivan hat meine Frau keinen Bock und Passat oder BMW-Kombi findet Sie Optisch nicht ansprechend. Sieht ihr zu sehr nach Außendienst aus.

(man kennt ja die Hilti-Passats😂)

ich weiß nicht genau, wie lange die Garantie von uns ist.😅

Ich musste bei der Abholung nach der Inspektion etwas unterschreiben, dass das über die Garantie geregelt werden kann.

Die Erstzulassung ist 01.01.2024 und das Auto war am 27.01.2026 bei der Inspektion, wo ich das Unterschrieben hatte.

Diesen Freitag am 06.02. habe ich den Wechseltermin.

Wir haben uns in das Auto sprichwörtlich verliebt, dass wir es behalten wollen, aber so oft fahren wir nicht damit. Wir kommen auf keine 10.000 km/Jahr.

Da würde für uns finanziell kein Elektroauto infrage kommen, obwohl alle im Umfeld sagen: Holt euch doch dann ein Elektroauto.

Okay. Danke für die Antwort.

Das Auto ist für drei Jahre geleast mit 10.000 km/Jahr. Die werden wir bestimmt nicht ganz ausnutzen.

Zwar steht im Leasingvertrag, dass eine Übernahme ausgeschlossen ist, aber wir versuchen trotzdem, den Astra zu bekommen.

Laut Google ist das alles Verhandlungssache mit dem Händler, mit dem wir den Leasingvertrag abgeschlossem haben.

Und das ist nicht der FOH in unserer Stadt, der die Kamera tauscht.