Beiträge von Triple-J

Hallo liebe Astra-Gemeinde.

Ich wollte mal fragen, ob andere auch von meinem sporadischen Problem betroffen sind.

Wenn ich unser Auto einer SB-Wäsche unterziehe, hat unser Astra ab und zu Probleme mit der elektrischen Heckklappe danach, als wenn der Sensor ein Hindernis erkennt und nicht mehr elektrisch schließt oder öffnen will. Da kommt dann nur der Ton.

Beim letzten Mal vor einer Woche wollte er nicht einmal die Heckklappe heranziehen, wenn ich die Klappe per Hand ins Schloss drücke.

Da meldet der Astra, dass die Heckklappe nicht geschlossen sei, obwohl das Schloss eingerastet ist.

Ich habe dann beim FOH gegenüber vom Waschpark nachfragen wollen. Die haben mit mit einem Termin für eine Begutachtung vertröstet.

Ich bin dann lieber zum Goldenen M gefahren, der auch in dem Gewerbegebiet ist. Nach 15 min ging die Klappe wieder, als sei nie etwas gewesen.🤷🏻‍♂️

Ich hoffe, ich bin nicht alleine damit.

Naja, 5€ wäre ich da gerne losgeworden für die Kaffeekasse.

Ich fülle nie an der Tanke nach, ich habe in meinen Autos immer eine kleine Flasche mit Scheibenwaschzeugs dabei. Gut geeignet zb leere Flaschen von Mundspülung oder Entkalker der Kaffeemaschine. Sind halt nur 250-500ml aber das reicht bis zuhause bzw. kann man diese Flaschen auch irgendwo am Wasserhahn nachfüllen.

Ich fragte ihn, was er dafür haben will. Er hat abgelehnt. Dann wollte ich ihm etwas für die Kaffeetasse geben.

Dies hat er auch abgelehnt. Ich solle lieber das Geld für einen Eisdielenbesuch mit meinem 2-Jährigen ausgeben.

Wäre ich nicht an einem FOH gebunden, würde ich liebend gerne zu ihm wechseln.

Ich war auch vorher negativ gegenüber den 3-Zylinder eingestellt.

Wurden aber eines besseren belehrt.

Der hat für uns genug Leistung und in Verbindung der 8-Gang Automatik geht der gut ab.

Ja, dem fehlt oben rum sie Leistung. Aber so oft fahren wir nicht über die Autobahn.

Bis 150 km/h reicht es uns.

Ich war heute bei derr freien Werkstatt unseres Vertrauen.

Der Chef hat innerhalb von 5 Minuten den Unterfahrschutz halb abgebaut und mir den Sieb überreicht. Wir haben ein lustuges, kurzes Gespräch gehabt und er wollte nicht einmal etwas für die Kaffeekasse haben.

Dito!

Fehlkonstuktion m.E.

Ich fahr seitdem ohne. Was soll schon passieren?

Wüsste nicht, dass in der Flüssigkeit, die man da einfüllt, gröbere Partikel sind, die es herauszufiltern gilt!

Ich habe Angst, wenn ich das Wasser aus der Gießkanne von der Tankstelle benutzen muss, dass da Dreck drin ist.

Ich fülle mir zwar Wasser von zu Hause in Flaschen ab, wenn ich den Behälter nachfüllen muss.

Aber unterwegs habe ich die leider nicht immer dabei. Für die Zukunft werde ich mir wohl immer eine 1-Liter-Flasche abgefüllt mitführen.

Kann dieses Sieb von alleine von dieser Unterbodenabdeckung durch Vibrationen während der Fahrt herrunterfallen oder reicht es, wenn ich morgen nach der Arbeit bei einer freien Werkstatt unseres Vertrauens mal lieb, für eine Spende in die Kaffeekasse, anfrage ob die mir das da rausholen?

Mein FOH würde mich auf einen Termin in 2-3 wochen vertrösten und ich muss jeden Tag damit zur Arbeit fahren.