Beiträge von Triple-J

Müsste ich mir sorgen machen, dass sie das ablehnen?

Wie hoch wäre denn die kosten?

Kann mir das einer inkl. Montagekosten sagen?

Weil die Werkstatt hat das nach einer Waschanlagenwäsche geprüft und halt nichts festellen können.

Meine Frau ist mit unserem zweiten Kind Schwanger und jetzt heißt es wieder Sparen😅

Mein FOH hat sich eben gemeldet.

Die haben letzte Woche Montag, am Tag der Inspektion, eine neue Rückfahrkamera bestellt.

Der FOH konnte das Problem nicht selbst prüfen.

Nur anhand meiner Fotos konnten die es sehen.

Das Modul soll demnächst gewechselt werden und die alte Kamera wird zu Opel gesendet, zwecks Garantiefallprüfung.

Sollte es abgelehnt werden, bleibe ich auf den Kosten sitzen.😑

Super Service😒

Könnte man bestimmt schön designen.

Hat aber auch einen Vorteil aus Sicht eines frischen Familienvaters.

Mein jetzt zweijähriger Sohn würde bei einem sichtbaren Endrohr dieses jedes Mal anfassen wollen.

Dann lieber ein verstecktes. Da ist auch die Verbrennungsgefahr nach längerer Autobahnfahrt niedriger.

Hallo. Bei unsererm ist das mir jetzt auch aufgefallen.

Heute war unser Astra zur jährlichen Inspektion und die haben das nach einer Wäsche in der Waschanlage kontrolliert. Wie Murphys Gesetz so will, konnte man nichts festellen. Das Problem ist denen auch nicht bekannt.

Zum Glück habe ich Fotos von der Linse gemacht.

DiE sollte ich dem Serviceansprechpartner zusenden und er macht sich bei Opel schlau.

Das Problem wurde im Inspektionsbericht notiert, da wir noch in der Garatie sind.

Mal schauen, was wird.

P.S. auf dem einen Foto sieht es so aus, als wenn die Linse zerbrochen ist. Das ist nur eine spiegelung einer Hecke hinter mir.

Das ich die Lenkradheizung jedes mal neu einschalten muss, finde ich persönlich nicht schlimm.

Bei unserem muss nir die Zündung eingeschaltet sein, damit die Fensterheber funktionieren.

Die Start/Stopp-Funktion ist Außentemperaturabhängig.

Bei uns waren es gestern, gegen 13 Uhr >7°C.

Und da hat es seit langen mal wieder funktioniert.

Im Sommer springt der Motor auch nach 30 sek. Oder so an, wenn man mit Klima an einer Ampel steht. Der Kompressor läuft leider nur, wenn der Motor an ist.

Ich Habe dann anscheinend IntelliDrive 1.0.

Im Menü ist 2.0 nicht verfügbar. Aber schade, dass er doch dann so unzuverlässig ist.

Sobald ich den Blinker mit Aktivierten Dive Assist betätige, drückt der nicht mehr gegen und ich kann prolemlos die Spur wechseln.

Der "Autopilot" macht echt eine super Arbeit.

Wo bekommt man die Preisliste für die Modelle her?

Hier über die Suchfunktion? Ich bin mit Foren noch nicht so vertraut.

Unser Astra hat laut Händler alles bis auf Nappaleder mit Massagefunktion.

Seit wann gibt es nicht mehr diese Überholhilfe, wenn man das Teilautonome Fahren aktiviert?

Ich habe ein Youtubevideo über das Auto gesehen, wo die funktion mit dem Blinker bereit und mit dem OK bestätigt wird-

Meine Frau fragte mich auch schon, als ein Sports Tourer vor uns stand, ob wir auch so einen kleinen Blinker haben.

Sie dachte, der obere weiße LED-Streifen wäre der blinker und der untere das Rückwärtslicht.

Da war sie leicht enttäuscht, als och ihr die einzelne Leuchten erklärte😅

Zum Glück sind die hell genug.