Beiträge von Widzew

Ja, wenn du zu sehr pendelst. Wie schon geschrieben , Überwachung lediglich über die Frontkamera. Aber wenn du den Active Drive Assist aktiv hast, kannst du nebenbei raus schauen.

Es gibt aktuell kein Eye-Tracking, wie es demnächst gefordert wird.

Also quasi nix anderes, als ein "Müdigkeitsassisten", bei wie bei Skoda.

Ist das dieses Ding mit dem orangen Symbol das wie ein Auge aussieht.

Das ist echt krass und sollte bei so jungen Fahrzeugen nicht auftreten, das Flüssigkeit derart den Schließmechanismus eindringt und dann einfriert!

Mein alter Focus war bestimmt so 12 Jahre alt als das anfing. Es wurde dann von Jahr zu Jahr schlimmer, großzügig WD40 reinseichen und mit dem Fön auftauen hat immer nur kurzfristig geholfen. Das Aufkriegen der Tür war nicht das Problem, aber wenn sie nicht mehr schließt kann man eben nicht losfahren.

Zum Schluß hab ich mir sogar nen kleinen Fön für den Zigarettenanzünder gekauft, damit ich im Winter nicht hilflos irgendwie in der Botanik stehe. Habe eigentlich gehofft, das mir das erstmal erspart bleibt... :/

Autos von früher kann man nicht mehr vergleichen, leider. Solche Probleme hatte ich aber auch schon bei neueren Ford.

Ich habe jetzt mal Google nach dem Umrüstkatalog befragt. Bin auf ein Corsa Forum gestoßen, in dem einer seiner Erfahrungen dazu berichtet. Der TÜV Prüfer lehnte, trotz Umrüstkatalog, die größere Rad Reifenkombination ab.

Scheint ein schwieriges Thema zu sein. Ich werde mal bei der DEKRA oder TÜV anfragen. Ich kenne mich damit nicht aus und die Meinungen gehen da doch recht weit auseinander. Bin gespannt

Das gibt es bei anderen Marken auch, das innerhalb des selben Modells es da manchmal Schwierigkeiten gibt. Manchmal wird doch was am Fahrwerk oder anderen Teilen geändert ohne das man es mitbekmomt usw.

Aber der FOH sollte das eigentlich auch wissen..

Ich konnte bei mir nun mit dem Billig-Dongle eine Fehlermeldung auslesen

Stimmt bei mir alles nicht. Morgen mal die 12V mit dem Multimeter messen.

Heute wieder eine Strecke von drei elektrisch gefahren. Der Wagen macht mich fertig, mal schauen was morgen bei raus kommt. Ansonsten beim FOH anrufen, ob ich die Woche noch rein kommen kann

Spannung war bei mir immer bei beiden Batterien ok. Auch nach dem Ladevorgang usw. Ich vermute das meine 12 V einfach tiefentladen war, weil das Auto fast 1 Jahr auf dem Hof stand ohne jegliche Ladung. Der Händler hat dann vermutlich nur geladen und nix erneuert.

Bei mir war der Fehler ja ähnlich. Ist auch immer so 2 von 5 Strecken rein elektrisch gefahren. Bei den anderen kam dann entweder die bekannte "elektrisch nicht verfügbar Meldung" oder eben "Elektroantrieb reparieren", allerdings konnte ich da das Auto ein und aus machen und es ging dann wieder bis zum nächsten Start..

Ein anderes Fehlerbild soll in dem Fall ja auch sein das er gar nicht lädt an der Säule, das war bie mir nie der Fall..

Händler hat ja dann ein Steuergerät getauscht, das er angeblich beim Testen "geschossen" hatte. Nachvollziehen kann ich das nicht, weil der FOH bei Garantieleistungen nie eine Rechnung ausstellt nur einen Arbietsnachweis, wenn überhaupt.

Zeigt aber auch wieder wie anfällig eigentlich die PHEV Technik ist, eben das "beste aus 2 Welten", aber auch Fehler aus 2 Welten. Ich dachte immer meiner hat Probleme gemacht weil ich zu wenig geladen habe, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Andere PHEV haben wohl zumindest nicht diese Stützbatterie. (Interessant das die den Elektroantrieb dann verhindert, dachte immer die wäre für was anderes da)

Durch einen Berufswechsel bin ich vom Langstreckenfahrer zum Kurzstreckenfahrer geworden. Seit ca 2 Wochen geht die Start-Stopp-Automatik bei meinem Astra L ST GS 1.2 Automatik gar nicht mehr. Man hat auch ständig das Symbol dafür im Display. Auch wenn man mal eine Strecke von 20 - 30 km

fährt, gibt es keine Veränderung. Die winterlichen Temperaturen haben da gewiss einen Anteil.

Wenn das Symbol orange ist kann man versuchen die wieder einzuschalten und dann kommt vermutlicht das es wegen den Temperaturen deaktviert wurde. Damit hat man die Lösung.