Beiträge von Widzew

Genauso hatte ich den Fehler auch aber sehr oft ohne die Fehlermeldung nur das Bekannte" Hybridmodus vorrübergehend nicht verfügbar".

Die Fehlermeldung kam erst Wochen später..

Ich vemrute das bei meinem eher was mit dem internen Kabel nicht gepasst hat.

Zitat

Was angelernt wird ist der Lenkwinkel Sensor, aber kein Problem nur ein paar Meter fahren.

Das ist bei mir nur gewesen wenn die Batterie im Motorrraum abgeklmmt wurde analog zum Verbrenner.

Bei mir geht die App und mal geht sie nicht. Manchmal zeigt er nicht den korrekten Standort an (so stehe ich gerade immer noch bei Netto..) obwohl die er zuletzt aktulasiert hat als ich schon längst wieder daheim war..

Es geht dann meist ein paar Tage später wieder die Fahrten fehlen dann aber mit Fehlermeldung.

Stört mich aber nicht so, da die App für den Verbrenner quasi sowieso sinnlos ist.

Direkt nach dem Laden spricht ja zumindest aus meiner Sicht nicht für den typischen Fehler, der wäre ja dann immer da. Vllt mal die Batterie extern laden oder Batterietester.

Der Tausch kostet glaube ich so zwischen 200 und 300 Euro.

Die Batterie selbst ist wohl so ähnlich wie eine Motorradbatterie.Kann man relativ einfach tauschen denke ich aber weiß nicht ob die angelernt werden muss.

Und da ist er wieder, "Fehler Elektroantrieb". Werde wohl nicht drum herum kommen und meinem FOH einen Besuch abstatten :rolleyes: . Ärgerlich vor allem, weil Ende Dezember die Batterie sowieso getauscht werden würde. ^^

Fährt er rein elektrisch wenn er den Fehler hat bzw. fährt er dann im Hybridmodus dauerhaft mit Leerlauf Drehzahl?

Bei mir war der Fehler leider nicht imme da, aber elektrisch wollte der dann auch nciht mehr fahren.

Kriegt ja die Werkstatt gar nicht mit unter Umständen.

Zudem wird bei den meisten Autos der Speicher sowieso gelöscht, nach einiger Zeit wenn der Fehler nicht mehr aufritt und kein schwerwiegender ist. (Bei Skoda z.B. nach 15 Fahrten meine ich)