Hast du mal im Fahrzeug Menü geschaut, bei Sicherheit oder so, also auch dort wo man dann die Spiegel Abseknung aschalten kann
Beiträge von Widzew
-
-
Mal Interresenshalber. Was hast du für den Zahnriemenwechsel gezahlt?
Es wäre halt interessant ob sie den "richtigen" Riemen verbaut haben. Ich meine der alte war von Conti und der neue sollte eine andere Beschriftung haben.
Vielleicht hat das ganze ja auch eine andere Ursache, aber ich wäre da auch lieber vorschtig.
-
Der Seat hatte vermutlich aber weder den Puretech Motor mit 1.2 L und Zahnriemen in Öl oder? Von daher leider nicht vergleichbar.
Wenn man sich die Historie so anschaut war es bei diesem Motor mit der Ölwarnung in Bezug auf den Riemen meist schon zu spät.
-
Es hieß ja bei dem Motor immer, das es bei der Ölwarnung schon zu spät wäre.. Meine der hat von Haus aus kaum Ölverbrauch.
Solltest vll tmal den Ölstand konttrollieren und den Riemen anschauen.
-
Apple, Google-Maps oder das eingebaute TomTom?Kommt immer drauf an. Das TomTom ist deutlich besser als das Navi im Astra K. Aber zB. Google Maps reagiert schneller auf Ereignisse. Am Ende des Tages nehmen die sich aber nicht viel, man muss ja eh immer schauen wo man hinfährt und nicht blind dem Navi vertrauen.
Das Tomtom lotst schon manchmal merkwürdig (habe es anfangs ausprobiert)
-
Kann man keine Seite im "Radio" erstellen mit dem größten Navi als Widgeht und das als Startseite festlegen? Das sollte ja gehen.
(ich benutzte Apple bzw. Google Maps, kann daher nicht probieren)
-
Verstehe das Problem auch nicht. Wen es so stört der kann es ja abschalten und muss halt mit den (beim Opel) paar Tasten Drücken leben.
-
Ich meine den Starter des Autos. Kann sein das es eine Eigenheit meines Astras ist. Ich muss manchmal 2 oder 3 mal auf den Knopf drücken bis das Auto ausgeht. Man muss schon richtig durchdrücken.
Der "Trick" ist die Taste etwas gedrückt zu halten. Sollte zwar laut BDA nur beim Einschalten und beim BEV so sein, aber anscheinend nicht.
-
Würde ich so nicht, sagen. Es müssen eine Menge Bedingungen erfüllt sein laut BDA.
z.B.
ZitatDie Motorabgastemperatur ist
nicht zu hoch, z. B. nach dem
Fahren mit hoher Motorbelas‐
tung
Oder nicht verfügbar z.B. wenn
Zitatsofort nach dem Fahren mit
hoher Geschwindigkei
Beides dürfte ja nach der Fahrt mit Vollbelastung der Fall sein.
Und wer lässt seinen Turbomotor schon abkühlen im bevor ihn ausschaltet S/S hin oder her? Das kann man ja heute kaum noch machen, sonst hat man gleich eine Owi oder ähnliches am Hals.
-
Habe einen 1.2 non ST EZ 6/24 und habe eigentlich fast keine Probleme mit dem Auto und das nun seit 22 tkm. Ich habe aber auch nur die Basisausstattung mit Winterpaket und einen Schalter. Die Displayneustarts habe ich ab und an aber war jetzt insgesamt 5-6 mal also im Rahmen. Das die ersten Minuten manchmal die Assistenzsysteme rot angezeigt werden (besonders bei Nässe und Nebel), damit kann ich auch leben. Den Zahnriemen checke ich immer aller 1-2 Monate mit einer Messlehre, da das ja die Motorschwachstelle ist. Was mir nicht so gut gefällt, wenn die Scheibenwischer auf Auto stehen und die bisschen angefroren sind, marschieren die manchmal einfach los. Habe jetzt schon das dritte paar Wischerblätter und die Automatik aus. Was noch bisschen nervt aber schon Gewohnheit ist, der An und Aus Knopf ist etwas grobfuehlig, muss oft mehrmals draufdrücken damit der ausgeht. Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug aber sehr zufrieden.
Welchen Knofp meinst du denn?. Es reicht doch einfach den Wischerhebel in die "nicht Auto" Stellung zu bringen. Das mache ich bei jedem meiner Autos im Winter so, seit Jahren. Eben aus dem Grund das er nicht loswischt wenn es gefroren hat.