Hatte das gleiche Problem bei -6°C. Keine Tür wurde durch die Zentralverriegelung geöffnet. An allen Türen eingefroren. Wäre ja nicht so schlimm, da man ja die Fahrertür über den Notschlüssel öffnen kann. Sobald man aber eine der anderen Türen von innen geöffnet hat, kann man diese nicht mehr abschließen, bis die Verriegelung aufgetaut ist...
Türen frieren ein bei ca-7grad
-
-
Das ist echt krass und sollte bei so jungen Fahrzeugen nicht auftreten, das Flüssigkeit derart den Schließmechanismus eindringt und dann einfriert!
Mein alter Focus war bestimmt so 12 Jahre alt als das anfing. Es wurde dann von Jahr zu Jahr schlimmer, großzügig WD40 reinseichen und mit dem Fön auftauen hat immer nur kurzfristig geholfen. Das Aufkriegen der Tür war nicht das Problem, aber wenn sie nicht mehr schließt kann man eben nicht losfahren.
Zum Schluß hab ich mir sogar nen kleinen Fön für den Zigarettenanzünder gekauft, damit ich im Winter nicht hilflos irgendwie in der Botanik stehe. Habe eigentlich gehofft, das mir das erstmal erspart bleibt...

-
Das ist echt krass und sollte bei so jungen Fahrzeugen nicht auftreten, das Flüssigkeit derart den Schließmechanismus eindringt und dann einfriert!
Mein alter Focus war bestimmt so 12 Jahre alt als das anfing. Es wurde dann von Jahr zu Jahr schlimmer, großzügig WD40 reinseichen und mit dem Fön auftauen hat immer nur kurzfristig geholfen. Das Aufkriegen der Tür war nicht das Problem, aber wenn sie nicht mehr schließt kann man eben nicht losfahren.
Zum Schluß hab ich mir sogar nen kleinen Fön für den Zigarettenanzünder gekauft, damit ich im Winter nicht hilflos irgendwie in der Botanik stehe. Habe eigentlich gehofft, das mir das erstmal erspart bleibt...

Autos von früher kann man nicht mehr vergleichen, leider. Solche Probleme hatte ich aber auch schon bei neueren Ford.
-
Hat jemand schon neue Infos zu diesem Thema? Mein FOH wollte meine FIN haben um zu prüfen ob bei Opel dazu etwas bekannt ist. Die Antwort war dann , daß bei Opel das nicht bekannt ist
ich hatte es jetzt schon 2x, dass morgens auf dem Auto Schnee lag. aber damit kann ich jetzt wirklich leben. So oft ist nicht kalt.