Wahrscheinlich ist das Radarmodul, was hinten unter den Rückfahrleuchten am Stoßfänger sitzt, nicht in Ordnung.
Eventuell stark verschmutzt?
Der Totwinkelwarner funktioniert schließlich auch über dieses Modul.
Wahrscheinlich ist das Radarmodul, was hinten unter den Rückfahrleuchten am Stoßfänger sitzt, nicht in Ordnung.
Eventuell stark verschmutzt?
Der Totwinkelwarner funktioniert schließlich auch über dieses Modul.
Ist mit der Innenanimation vielleicht die Begrüßungsmusik gemeint?
Im Prinzip ja glaube ich. Nur in diesem Falle ist es die Abschiedsmelodie, weil die Animation erst startet nach dem Verriegeln des Fahrzeugs. Ich frage mich wozu das gut sein soll wenn niemand mehr im Auto sitzt 🤷♂️.
Ja, das kenne ich, allerdings nur bis zu dieser Animation, sie die quer rüber läuft. Vollständig bis zum richtigen Bild hab ich zu 99% nur nach Druck auf den Startknopf. Ein oder zwei Mal bisher schon beim Entriegeln.
Das mit der Animation, die von links nach rechts über beide Bildschirme läuft, habe ich des öfteren ( aber komischerweise nicht immer) wenn ich aus dem Auto aussteige und das Fahrzeug anschließend verriegelt ist.
In den Einstellungen ist aber die Aussen- und Innenanimation deaktiviert .
Weiß jemand woran das liegt und wie ich diese Lichtshow abstellen kann?
Passiert bei mir immer in der Waschanlage. Zuhause dann Auto aus und wieder an. Alles wieder in Ordnung
Wahrscheinlich ist das Radarmodul, was vorne am Stoßfänger verbaut ist, nicht ganz dicht, sodass Wasser und Schaum reinläuft.
Später wenn es dann wieder trocken ist, funktioniert das Ganze wieder wie gehabt.
Sehr seltsam.
Entweder hat jemand in den 4 Stunden vollgetankt oder dein Astra ist ein Wunderwerk der Technik und du kannst unendlich viele Kilometer fahren ohne Nachzutanken. Quasi rekuperiert sich der Sprit in dem Tank.
Hast du mal manuell das Profil neu geladen? Bei mir kamen sie dann wieder.
Werde ich demnächst mal ausprobieren.
Danke für den Tip ![]()
Ich hatte es bisher nur ein einziges Mal, seitdem nicht mehr.
Bin gespannt ob es so bleibt oder nicht.
Ist leider nicht so geblieben.
Heute waren die abgespeicherten Favoriten, bis auf einen Sender der noch da war, wieder weg 🤷♂️
Jetzt ist der Astra einfach beim Händler geblieben, > 4.ooo€ Verlust für 9tkm und nicht mal 365 Tage. Der Astra wird jetzt durch eine Polestar 2 getauscht
Na hoffentlich hast du, nach dem Martyrium mit deinem Astra, damit mehr Glück.
Man würde es dir wünschen
![]()
Ob das jetzt normal nach so einem Einbau ist, weiß ich zwar nicht, aber einige wären bestimmt froh wenn sie wieder normale Blinkergeräusche hätten
.
Ich hatte vorher auch einen Astra K, die Töne waren zwar angenehmer, aber mittlerweile gewöhnt man sich an die neuen Geräusche und Töne.
Ich würde mir also keine großartigen Gedanken darüber machen ![]()
Weiß jemand von euch ob die Scheibenwaschdüsen beim Opel Astra L Werksmäßig beheizbar sind?
Ich glaube eher nicht, oder?