Die nachgerüstete Ambientebeleuchtung sieht klasse und professionell aus. Gefällt mir ![]()
Beiträge von Michael Astra
-
-
d.h. die Unterscheidung ist nur das akustische Signal?
Genau so ist es. Ab Juli 2024 wurde dies Pflicht bei allen neuzugelassenen Autos, dass zusätzlich ein akustisches Signal den Fahrer bei Überschreitung der Geschwindigkeit warnen soll.
-
Es geht nicht um die Heckscheibe. Die Reinigung der Kameralinsen funktioniert nur dann wenn die Rückfahrkamera im Display aktiviert ist. Probiers aus 😜 dann wirst du sehen das wenn du mal im stand probierst nur die Heckscheibe besprüht wird wenn du nicht die kamera an hast
Okay. Ich werde es ausprobieren.
Aber Gnade dir Gott wenn das nicht stimmt

-
Und Rückwärtsgang einlegen nicht vergessen, sonst gehts nicht (Kamera muss aktiviert sein)
Für die Reinigung der Rückfahrkamera muss man keineswegs nur den Rückwärtsgang einlegen. Die funktioniert auch bei 200 km/h im Vorwärtsgang. Sonst könnte man z.B auf der Autobahn die Heckscheibe nicht reinigen.
Diese funktioniert gleichzeitig mit der Reinigung der Kamera hinten.
-
Aber ja, es ist schwach, dass das nicht in der Bedienungsanleitung steht. Dort habe ich auch nicht den Wert gefunden wie viel Scheibenwischwasser der Tank fasst...
Ungefähr 3 Liter Scheibenwischwasser sollen laut KI beim Astra L reinpassen.
-
Einfach das Radio lauter stellen und du hörst keine anderen Geräusche mehr

-
Schaltet sich bei mir alles automatisch ab, wie es auch sein soll. Die Frontscheibe vielleicht so ca. 10min und die Heckscheibe 15min oder so. Habe die Zeit nicht gemessen.
Ah Okay. Solange hatte ich nicht gewartet.
Also wird es bei mir dann auch so sein.
Finde schon dass es zu lange dauert bis sich die Heizungen abschalten.
-
Hallo, wie macht sich die Frontscheibenheizung bemerkbar?
Ab welcher Temperatur ist die Aktiv?
Heute Minus 5 ° und kein Abtauen der Scheibe. Ich kenne die Scheibenheizung von Ford. Die funktioniert.
Mein Auto Opel Astra ST 1,5 D
Lg Reinhard
Manche haben zwar den Schalter für die Heizung, aber dieser ist quasi nicht bei jedem freigeschaltet. Vielleicht liegt es daran.
Leuchtet denn bei dir das Lämpchen wenn du darauf drückst?
-
Knopf drücken, Lampe geht an und Scheibe heizt. Die rechte Seite wird etwas eher warm wie die linke und dann taut es auch. Dauert halt etwas länger wie bei einer Heckscheibenheizung.
Habe die bisher nur einmal ausprobieren können. Bei mir war es auch so, dass die rechte Seite etwas schneller als die linke Seite abgetaut war. Bin aber der Meinung dass es schneller geht als die Heckscheibe.
Liegt wohl daran weil es vorne deutlich mehr Heizdrähte gibt als hinten.
Es heißt doch, dass die Frontscheiben - und Heckscheibenheizung sich nach einiger Zeit während der Fahrt von alleine abschaltet. Das tut es bei mir aber nicht, obwohl schon alles abgetaut ist. Oder irre ich mich da?
-
Also dann ist die Farbe schön