Sicherheitshalber werde ich es aber nochmal ausprobieren, sobald ich wieder im Dunkeln fahre, bevor ich hier nachher gesteinigt werde
Beiträge von Michael Astra
-
-
Vielleicht sollte man erstmal klären, welches Licht bei Pinkykino verbaut ist? Bei Matrix LED ist es immer aktiv und schaltet es automatisch dazu. Beim normalen LED weiß ich es nicht, ist es vielleicht da so, dass man erst den Hebel betätigen muss?
Genau so sieht es aus.
Ohne Matrix LED muss der Hebel für das Fernlicht gezogen werden.
Bei mir ist es jedenfalls so.
-
Aber dennoch muss man das Fernlicht einschalten, indem man den Blinkerhebel zieht, auch wenn der Hebel auf Automatik eingestellt ist. Vielleicht nicht richtig am Hebel gezogen?
Ansonsten wüsste ich da auch jetzt nicht weiter .
-
Das es fast genau an der gleichen Stelle zur selben Uhrzeit passiert ist, wird wohl purer Zufall gewesen sein. Oder hat sich dort der Astra Teufel versteckt, der alle 5 Wochen zuschlägt?
Ansonsten am besten auf die Diagnose warten.
Es können viele mögliche Ursachen sein.
-
Ein so häufiges Problem bei diesem Modell – und trotzdem gibt es immer noch keine dauerhafte Lösung, sondern nur Notlösungen, die für ein paar Tage helfen. Jeder, der sich für dieses Auto interessiert, sollte lieber die Finger davon lassen.
Nicht jeder hat dieses Problem.
Deswegen sollte man den Astra nicht schlechter machen als er ist 😉
-
Der Assistent funktioniert nur wenn es draußen dunkel genug ist. Vielleicht ist dies das Problem bei dir?
-
Das war nur eine Info für diejenigen, die auch einen Elegance haben.
Nicht jeder hat die GS Ausstattung
-
Mein Astra "Elegance" kann zwar die Außenspiegel elektrisch an - und ausklappen, aber absenken tun die sich nicht beim Rückwärts einparken.
Habe auch keine Funktion im Menü dass man dies einstellen kann.
-
Ja, an der Kupplung wird es wohl nicht liegen.
Mein Astra hat erst knapp 23.000 Kilometer auf dem Tacho.
Ausserdem habe ich mittlerweile einen Kupplungstest durchgeführt ( Handbremse ziehen, 3.Gang einlegen, dann langsam die Kupplung loslassen und gleichzeitig etwas Gas geben). Der Motor ist sofort ausgegangen.
Danke für den Hinweis mit dem Schalter.
Es könnte aber auch an einem fehlerhaften Startknopf liegen, dass dieser manchmal eine Macke hat.
-