Beiträge von Michael Astra

wenn man 2,10 m groß ist, geht das vielleicht, aber diese Armlehne kann man doch gar nich nutzen, da müsste man die Hand schon vom Lenkrad nehmen. na ja, vielleicht für den Beifahrer was. aber auch da. wie soll man sich denn hinsetzen, um da eine bequeme Haltung einnehmen zu können? das ist unmöglich

Es ist auch eine Sache der Sitzeinstellung.

Bin nur 1,70 m groß (klein) und sitze sehr bequem im Auto. Die linke Hand am Lenkrad und den rechten Arm lässig auf der Mittelarmlehne ;).

Ich finde die hohe breite Mittelkonsole mit der nicht verstellbaren Armlehne super.

Sowas gab es früher nur bei höherwertigen Fahrzeugen.

Da du noch nie eine hattest kannst du die Vorteile ja nicht kennen und beurteilen. Ich finde es immer wieder lustig wenn sich Leute zu einer Sache äussern und sagen braucht man nicht obwohl sie es gar nicht kennen

Sorry, aber du kannst nicht beurteilen was ich brauche oder nicht, selbst wenn ich es vorher noch nie hatte. Ich weiß selber ganz genau dass ich keine 360 Grad Kamera brauche.

Deswegen würde ich mir den Facelift kaufen.

Der Preis scheint ganz Okay zu sein.

Man kann dabei nur hoffen, dass der Wagen zwischenzeitlich mal geladen und bewegt wurde.

Immerhin hat dieser Astra seit Erstzulassung schon 2,5 Jahre auf der Uhr. Aber ich denke mal dies wurde gemacht.

Wenn du gute Lademöglichkeiten bei dir hast, ist es vielleicht einen Kauf wert.

Heutzutage ist man durch die ganzen Assistenzsysteme und Kameras viel zu verwöhnt geworden. Man sollte sich wieder mehr an seine eigenen Fähigkeiten beim Fahren und Einparken besinnen.

Wenn der Facelift keine 360 Grad Kamera mehr hat, dann ist es eben so.

Man muss sich das Auto ja nicht kaufen wenn man es nicht möchte. Es gibt genug Alternativen.

Ich bin mit der Qualität des Bildes meiner 180 Grad Kamera voll zufrieden. Das Bild ist schon relativ gut und auch scharf.

Für mich reicht das vollkommen aus.

Vermissen würde ich eine 360 Grad Kamera nicht, weswegen ich mir den Facelift trotzdem kaufen würde. Man sollte auch bedenken, dass dieser nicht viel teurer ist als die bisherigen Astras.

Ich weiß gar nicht warum sich dauernd darüber beschwert wird, dass der Astra Facelift keine 360 Grad Kamera hat.

Ich hatte bisher immer nur eine 180 Grad Kamera und vorher maximal die Parkpiloten und habe gut damit eingeparkt. Mehr braucht man eigentlich nicht.

Früher bei den alten Autos gab es nur die Spiegel und man ist trotzdem damit klar gekommen 😉

Mich stört, dass das Radio sehr kurz nach abstellen des Motors aus geht. Ebenso dass die ganze Elektronik dann aus geht und man den Motor wieder an machen muss um die Fenster zu öffnen / zu schließen.

Normalerweise reicht es aus, nur die Zündung einzuschalten (ohne den Motor laufen zu lassen) um die Fenster wieder zu öffnen/schließen und das Radio zu bedienen.