Beiträge von Michael Astra

In Bezug auf den Geschwindigkeitswarner: Da haben wir echt Glück mit unserem.

Der Warner warnt lautlos. Da wird nur das Temposchild im Display ab einer Überschreitung ab 4 km/h größer.

Die akustische Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung wurde erst ab Juli 2024 zur Pflicht bei Neufahrzeugen.

Alle Autos die vor diesem Zeitpunkt zugelassen wurden, haben dies noch nicht.

Finde das Athletikblau sieht aus wie Schwimmbad. Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht. Das Kobaltblau sieht klasse aus, besonders mit dem schwarzen Dach.

Dem stimme ich zu.

Dieses Athletikblau wäre mir persönlich zu hell. Aber wem es gefällt....

Sitzt da nicht jeweils ein Modul links und rechts hinter der Schürze im Bereich der Reflektoren?

Vielleicht nur beim Sportstourer?

Vorne ist, soweit ich weiß, nur ein Radarmodul verbaut, dass mittig unter der Kennzeichenhalterung sitzt und deutlich größer ist als hinten.

Bei meinem Astra (5-Türer) ist das Modul hinten mittig unter den Rückfahrleuchten (Nebelschlussleuchte) im Stoßfänger drin.

Ansonsten frage ich mich was das sonst für ein Teil ist und wozu es gedacht ist? 🤔

Kann aber gut sein dass ich mich komplett auf den Holzweg befinde 🤷‍♂️

Ja, das kenne ich, allerdings nur bis zu dieser Animation, sie die quer rüber läuft. Vollständig bis zum richtigen Bild hab ich zu 99% nur nach Druck auf den Startknopf. Ein oder zwei Mal bisher schon beim Entriegeln.

Das mit der Animation, die von links nach rechts über beide Bildschirme läuft, habe ich des öfteren ( aber komischerweise nicht immer) wenn ich aus dem Auto aussteige und das Fahrzeug anschließend verriegelt ist.

In den Einstellungen ist aber die Aussen- und Innenanimation deaktiviert .

Weiß jemand woran das liegt und wie ich diese Lichtshow abstellen kann?