Bei mir ist es auch so mit der eingestellten Lautstärke. Wenn es anders wäre, würde meiner Meinung nach etwas nicht stimmen.
Beiträge von Michael Astra
-
-
Mich stört aber viel mehr, dass manchmal das Radio nach Zündung extrem laut ist und nicht leiser gestellt werden kann bis es komplett hochgefahren ist.
Kann man vielleicht die Lautstärke begrenzen (oder vom FOH begrenzen lassen) dass das Losfahren ohrenschonender wird.
Ich handhabe es immer so, dass bevor ich den Wagen ausschalte, das Radio leiser stelle.
Dann dürfte es eigentlich nicht passieren dass es nach einschalten der Zündung zu laut ist. Probiere es mal aus, vielleicht hilft es.
-
Richtig. Das kann man natürlich während der Fahrt checken ob funktioniert oder nicht 😉
-
Ne muss während der Fahrt passieren zu bestimmten Bedingungen.
Querverkehrswarner während der Fahrt prüfen? Dieser ist doch nur beim Rückwärts ausparken wirksam. Wie soll das funktionieren?

-
Die nachgerüstete Ambientebeleuchtung sieht klasse und professionell aus. Gefällt mir

-
d.h. die Unterscheidung ist nur das akustische Signal?
Genau so ist es. Ab Juli 2024 wurde dies Pflicht bei allen neuzugelassenen Autos, dass zusätzlich ein akustisches Signal den Fahrer bei Überschreitung der Geschwindigkeit warnen soll.
-
Es geht nicht um die Heckscheibe. Die Reinigung der Kameralinsen funktioniert nur dann wenn die Rückfahrkamera im Display aktiviert ist. Probiers aus 😜 dann wirst du sehen das wenn du mal im stand probierst nur die Heckscheibe besprüht wird wenn du nicht die kamera an hast
Okay. Ich werde es ausprobieren.
Aber Gnade dir Gott wenn das nicht stimmt

-
Und Rückwärtsgang einlegen nicht vergessen, sonst gehts nicht (Kamera muss aktiviert sein)
Für die Reinigung der Rückfahrkamera muss man keineswegs nur den Rückwärtsgang einlegen. Die funktioniert auch bei 200 km/h im Vorwärtsgang. Sonst könnte man z.B auf der Autobahn die Heckscheibe nicht reinigen.
Diese funktioniert gleichzeitig mit der Reinigung der Kamera hinten.
-
Aber ja, es ist schwach, dass das nicht in der Bedienungsanleitung steht. Dort habe ich auch nicht den Wert gefunden wie viel Scheibenwischwasser der Tank fasst...
Ungefähr 3 Liter Scheibenwischwasser sollen laut KI beim Astra L reinpassen.
-
Einfach das Radio lauter stellen und du hörst keine anderen Geräusche mehr