Beiträge von Michael Astra

Es könnte sein, dass auf deinem USB Stick eine fehlerhafte Datei ist. Ich würde mal probieren den Stick am PC oder Laptop mit dem Betriebssystem auf Fehler überprüfen zu lassen. Es wäre jedenfalls einen Versuch wert. Ich hatte auch mal einen Stick der nicht mehr richtig funktionierte wegen einer fehlerhaften Datei.

Das gleiche würde ich mit deinem anderen Stick auch mal testen, obwohl es schon verwunderlich ist das dieser auch keine Ordner mehr anzeigt.

Aber vielleicht hilft es ja.

Falls nicht, weiß ich leider auch nicht weiter.

Vielleicht hat noch jemand anderer hier eine Lösung parat.

Seit heute wieder das gleiche Problem, ständigt schlägt der besagte Sensor an wenn ich halte bzw im Schritttempo fahre oder beim Parkvorgang.

Das gleiche hatte ich mit meinen hinteren rechten Sensoren.

Das Problem war die Anhängerkupplung.

Seitdem die abmontiert wurde, habe ich keinerlei Probleme mehr damit.

Es kann ja nur das Wasser sein was irgendwo eintreten kann und die Geräusche verursacht.

Wenn es später dann abfließt, verschwinden die Geräusche ja wieder.

Die Frage ist nur wo das Wasser eintritt.

Sehr mysteriös das Ganze.

Bei mir ist es bisher noch nicht vorgekommen. Ich hoffe das bleibt vorerst so 🙏

Also der Fernlichtassistent ist ja schön und gut und macht seine Arbeit recht ordentlich.

Aber so von Frühjahr bis Herbst werde ich den wohl nicht mehr so oft benutzen.

Der Grund: In diesem Zeitraum kommen im Dunkeln bei der hellen Beleuchtung zuviele Insekten und diverse andere Parasiten auf einem zugeflogen und beschmutzen die Windschutzscheibe und die ganze Front von dem schönen Auto.

So spare ich mir wenigstens dann so ungefähr 3 von 10 Autowäschen.

Hört sich im ersten Moment nach einem defekten Klimakompressor an was aber nicht unbedingt sein muss.

Möglich wäre auch, dass Kältemittel durch einen Leck entwichen ist und somit zuwenig oder fast gar nichts mehr drin ist.

Zweite Möglichkeit ist, dass der Drucksensor oder ein Ventil defekt ist.

Am besten mal das Ganze in einer Fachwerkstatt überprüfen lassen und bis dahin die Klimaanlage nicht mehr einschalten, sonst kann der Kompressor dadurch Schaden nehmen wenn er nicht ohnehin schon kaputt sein sollte.