Beiträge von Michael Astra

Ich habe zwar Navi an Bord, aber keine Ladeschale.

Ok, wenn ich ehrlich bin, habe ich das selber mit Kabel noch nicht ausprobiert, weil ich es bei mir immer nur über Bluetooth verbinde und das Ganze funktioniert.

Scheint bei dir wohl ein seltsames Phänomen mit der Übertragung zu sein.

Meines Wissens überträgt das USB-Kabel in der Konfiguration nur Strom, Android Auto / Apple Car Play übertragen auch mit angeschlossenem USB kabellos.

Gibts denn hier jemanden der kein Navi im dem Auto hat und bei dem Bluetooth Audio gut läuft?

Du darfst dabei kein normales Ladekabel benutzen, sondern ein Kabel das Daten übertragen kann. Ausserdem kannst du Bluetooth auf deinem Handy übrigens ausschalten damit es nicht kabellos überträgt.

Ob man ein fest installiertes Navi hat oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle.

Aber das musst du selber entscheiden, ob du mit deinen Bluetooth Problemen weiterleben oder auf unsere Tips hören möchtest 😉

Nicht nur Mp3's abspielen.

Wenn man sein Smartphone mit einem Datenkabel über USB verbindet, kann man die Apps vom Smartphone auf das Display des Infotainment spiegeln (Mirrorscreen). Dort kann man dann diverse Apps (z.b Spotify) steuern und somit Musik streamen oder über Karten navigieren.

Immer noch besser als dauernde Aussetzer wegen Bluetooth haben ;)

Navigierst du denn auch mit deinem Smartphone über Bluetooth oder gibt es dann auch Probleme damit?

Ansonsten würde ich das Smartphone einfach mit einem USB-Kabel an dem USB Anschluss im Astra verbinden und von dort aus die Musik streamen und hören.

Das ist zwar etwas altmodisch, aber dafür ist die Verbindung deutlich stabiler.

Heute noch mal getestet (MHEV): es ist bei mir (bei getretener Bremse!) auch nur ein kurzes Drücken auf den Startknopf nötig um den Motor zu starten.

Wenn die Bremse nicht getreten wird, geht nur die Zündung an.

Es macht keinen Unterschied wie lange man den Knopf drückt!

Ja, bei deinem MHEV geht es bestimmt schneller.

Bei meinem Verbrenner dauert es definitiv etwas länger 😉