Beiträge von Michael Astra

Hallo,

Ich bin mit meinem Astra bisher sehr zufrieden. Alles funktioniert bis dato gut und er macht keine Probleme.

Das einzige was mich ein bisschen stört ist, wenn ich die Kofferraumklappe zuschließen möchte, dass es nicht mit normaler Kraft zugeht, sondern dass man die Klappe schon fast "zuschmeissen" muss, damit diese richtig schließt. Kennt jemand von euch auch dieses Problem?

Ich vermute, dass diese eventuell neu justiert werden muss.

Das freut mich das du es hinbekommen hast 👍

Ja, den Wippschalter rechts am Lenkrad drücken ist auch eine Möglichkeit sich die Liste anzeigen zu lassen, aber bringt nicht viel wenn er immer dasselbe Lied hintereinander spielt, weil dann wird nur dieser eine Song in der Liste angezeigt. Zumindest war es bei mir so.

Ich habe es über das Audio Menü im Infotainmentdisplay gemacht. Dort den Stick anwählen und sich mal durchklicken. Man findet schnell daraufhin die Ordner, Playlist usw.

Danach kann der Hörgenuss losgehen 😉

Heute, nach einem Monat der Diagnose und Tests, habe ich endlich das Verbindungsproblem gelöst.

Jetzt habe ich die Aufschrift "Keine Verbindung" nicht angezeigt, aber es gibt auch kein Symbol für zwei Autos. Erinnern Sie mich daran, ob das Symbol immer angezeigt werden soll, wenn Sie eine Route fahren.

Wie hast du das Verbindungsproblem gelöst?

Ich habe nämlich das gleiche Problem obwohl ich die Datenschutzeinstellungen usw korrekt eingestellt habe.

Das Problem hatte ich auch Anfangs.

Ich habe dann den unteren Anschluss der beiden USB Anschlüsse probiert.

Danach in der "Playlist" des ausgewählten Ordners oben auf "Alle Titel wiedergeben" gedrückt und es hat anschließend funktioniert das alle Songs nacheinander abgespielt wurden.

Aber ab und an habe ich das Problem immer wieder mal. Ich vermute das es am Stick liegt.

Demnächst werde ich es mal mit einem anderen ausprobieren.

Sehen beide schick aus.

Vorher hatte ich auch einen schwarzen Astra K, sah genau gleich aus wie deiner.

Fahre jetzt auch einen Astra L in Kristallsilber mit schwarzen Dach in Karbonoptik, allerdings nicht die Ultimate Version, sondern in der Elegance Ausstattung.