Beiträge von Michael Astra

Schaltet sich bei mir alles automatisch ab, wie es auch sein soll. Die Frontscheibe vielleicht so ca. 10min und die Heckscheibe 15min oder so. Habe die Zeit nicht gemessen.

Ah Okay. Solange hatte ich nicht gewartet.

Also wird es bei mir dann auch so sein.

Finde schon dass es zu lange dauert bis sich die Heizungen abschalten.

Hallo, wie macht sich die Frontscheibenheizung bemerkbar?

Ab welcher Temperatur ist die Aktiv?

Heute Minus 5 ° und kein Abtauen der Scheibe. Ich kenne die Scheibenheizung von Ford. Die funktioniert.

Mein Auto Opel Astra ST 1,5 D

Lg Reinhard

Manche haben zwar den Schalter für die Heizung, aber dieser ist quasi nicht bei jedem freigeschaltet. Vielleicht liegt es daran.

Leuchtet denn bei dir das Lämpchen wenn du darauf drückst?

Knopf drücken, Lampe geht an und Scheibe heizt. Die rechte Seite wird etwas eher warm wie die linke und dann taut es auch. Dauert halt etwas länger wie bei einer Heckscheibenheizung.

Habe die bisher nur einmal ausprobieren können. Bei mir war es auch so, dass die rechte Seite etwas schneller als die linke Seite abgetaut war. Bin aber der Meinung dass es schneller geht als die Heckscheibe.

Liegt wohl daran weil es vorne deutlich mehr Heizdrähte gibt als hinten.

Es heißt doch, dass die Frontscheiben - und Heckscheibenheizung sich nach einiger Zeit während der Fahrt von alleine abschaltet. Das tut es bei mir aber nicht, obwohl schon alles abgetaut ist. Oder irre ich mich da?

In Bezug auf den Geschwindigkeitswarner: Da haben wir echt Glück mit unserem.

Der Warner warnt lautlos. Da wird nur das Temposchild im Display ab einer Überschreitung ab 4 km/h größer.

Die akustische Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung wurde erst ab Juli 2024 zur Pflicht bei Neufahrzeugen.

Alle Autos die vor diesem Zeitpunkt zugelassen wurden, haben dies noch nicht.

Finde das Athletikblau sieht aus wie Schwimmbad. Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht. Das Kobaltblau sieht klasse aus, besonders mit dem schwarzen Dach.

Dem stimme ich zu.

Dieses Athletikblau wäre mir persönlich zu hell. Aber wem es gefällt....

Sitzt da nicht jeweils ein Modul links und rechts hinter der Schürze im Bereich der Reflektoren?

Vielleicht nur beim Sportstourer?

Vorne ist, soweit ich weiß, nur ein Radarmodul verbaut, dass mittig unter der Kennzeichenhalterung sitzt und deutlich größer ist als hinten.

Bei meinem Astra (5-Türer) ist das Modul hinten mittig unter den Rückfahrleuchten (Nebelschlussleuchte) im Stoßfänger drin.

Ansonsten frage ich mich was das sonst für ein Teil ist und wozu es gedacht ist? 🤔

Kann aber gut sein dass ich mich komplett auf den Holzweg befinde 🤷‍♂️