Beiträge von Michael Astra

Ich glaube mittlerweile, dass das bei mir auftritt, sobald im Radar plötzlich etwas erscheint, was die voreingestellte Abstandsgrenze bereits unterschreitet (möglicherweise beim starken Abbremsen der Boden durch die Längsneigung des Fahrzeugs?) - dann funzt der Algorithmus des ACC (vor Erreichen der Abstandsgrenze abbremsen) ja nicht mehr und es steigt aus.

Durch die Längsneigung des Fahrzeugs?...der Spruch war gut 😅

schau bitte ob Verkehrszeichenerkennung im Menü aktiviert ist. In der oberen Leisten werden nur eine kleine Auswahl an Verkehrszeichen dargestellt. Für Überholverbot & Co. müsste man mit dem linken Blinker am Rädchen drehen bis die Seite mit den Assistenten kommt.

Also das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Wo im Menü und unter welcher Einstellung kann man sich mehr Verkehrszeichen anzeigen lassen indem man mit dem linken Blinker 🤔 am Rädchen dreht? 🤔🤔

Der Bremsassistent greift normalerweise nur ein, wenn man deutlich stärker Bremsen muss als normal oder bei einer Vollbremsung.

Dabei wird automatisch der Bremsdruck in dem Pedal erhöht um einen Auffahrunfall zu vermeiden.

Wenn man nur nah auf ein anderes Auto auffährt, greift der Assistent nicht ein, es sei denn man fährt mit einer gewissen Geschwindigkeit auf ein stehendes Fahrzeug zu.

Es gibt aber tatsächlich verschiedene Fahrmodi Einstellungen bei anderen Herstellern mit Schaltgetriebe.

Der Renault Capture (als Leihwagen im Urlaub gehabt) z.b hatte diese Einstellungen.

3 Fahrmodi ( Sport/Normal/Eco) konnte man per Knopfdruck auswählen.

Schade dass der Astra Handschalter das nicht hat, aber so schlimm finde ich das auch wieder nicht ;)

also ich hatte immer seit ich das auto habe das problemm das die uhzeit nicht automatisch auf sommer oder winterzeit umstellt ob wohl automatik eingestellt. ich mach es manuell

Das Problem hatte ich beim Astra K auch schon gehabt. Ist etwas nervig immer manuell umzustellen.

Bin gespannt ob es bei meinem L auch so sein wird.

Okay, ich habe es vorhin im Dunkeln ist gut munkeln nochmal getestet.

Bei "aktivierten" Fernlichtassistenten muss man "nicht" am Blinkerhebel ziehen, wenn der Hebel auf "Auto" eingestellt ist, auch wenn man keine Intelli Lux LED Matrix Scheinwerfer hat.

Man möge mir verzeihen 🙏