Beiträge von Docker

    Die Batteriespannung ist nicht das einzige Kriterium für Start/Stop.

    Oder anders: selbst, wenn die Batterie ok ist, muss der Motor nicht immer ausgehen, wenn man hält.

    Wenn er zu kalt ist oder wenn er zu warm ist, wenn zu viele Verbraucher laufen, kann es auch sein.

    Ich würde mich daher nicht zu sehr auf den Ladestand der Batterie versteifen.

    Wenn du einerseits wenig Kurzstrecke fährst und andererseits sehr schnell auf der Autobahn, könnten das schon mal zwei Gründe sein. Fahr das Auto mal 10 Minuten oder 15 Minuten durch die Stadt und über die Landstraße und halte dann zum Beispiel mal an einer Ampel oder Kreuzung an.

    Wenn es unter solchen Bedingungen auch nicht zum Ausschalten des Motors kommt, würde ich es mal von einer Werkstatt überprüfen lassen.

    So wenig solltest du mit dem Verbrenner nicht fahren. Die Intervalle sind unabhängig davon, wie viel der Verbrenner letzten Endes gelaufen ist.

    Wenn man sich darüber ernsthaft Gedanken macht, wäre man eventuell mit einem Electric besser beraten.

    Einerseits darüber nachzudenken, selbst irgendwelche Dinge zu installieren, von denen man nicht weiß, ob sie funktionieren, andererseits aber an den vorgegebenen Intervallen zu sparen, klingt für mich irgendwie paradox.

    Das letzte Mal zu fest zugedreht? Vielleicht steht er auch etwas unter Druck?

    Falls der Motor warm ist, würde ich ihn mal abkühlen lassen und dann in 1 Stunde oder so noch mal probieren.

    Ansonsten warum nicht mit einer Rohrzange? Halt ein Tuch drum wickeln und nicht allzu brutal drehen.

    Dafür reicht etwas stärkeres Gas geben an der Ampel.

    Dann werde ich das mal testen. Ich habe es bisher nicht geschafft bei meiner Fahrweise.

    Ich habe auch mal nach dem o.g. Pfeil geschaut. Da ist tatsächlich einer. Mir noch nie aufgefallen, da ich i.d.R. eher auf den Verkehr achte als auf Pfeile im Cockpit. Werde mal schauen, wenn der Akku extern geladen ist. Dazu habe ich diese Woche keine Gelegenheit.

    Wenn du Gas gibst, bremst er noch und das Getriebe kracht?

    Ich hatte bzw. habe jetzt insgesamt das fünfte Auto mit ACC und bei allen reagiert der Abstandstempomat ein bisschen anders. Manche früher, manche später, manche aggressiver, manche sachter oder auch auf am Rand parkende Autos praktisch gar nicht, das andere Auto aber schon.

    Aber keins hat noch gebremst, während ich Gas gegeben habe und keines der Getriebe hat dabei gekracht.

    Auf ACC muss man sich entweder individuell pro Auto einstellen oder es abschalten, wenn man kann.

    Dass es genauso funktioniert, wie man es selbst gerne hätte, wäre reiner Zufall bzw. Glück.