Beiträge von Docker

Grundsätzlich funktioniert das mit den RFID-Taschen gut, habe ich schon getestet.
    Zumindest für den Zweitwagen mit Keyless ganz praktisch. Im Alltag mit dem "Hauptauto" nicht ganz so sehr.
    Die Taschen tragen relativ dick auf und wiegen auch nochmal "was".

Aber irgendwas ist ja immer...

Am besten wäre es, wenn das Auto meine Gedanken lesen könnte.

Obwohl, nein, besser nicht!

In der Waschbox ist es mir auch egal, ob er auf und zu geht...
    Aber wo direkt drum herum Menschen wohnen, dann eventuell auch noch zu "unchristlichen" Zeiten laut zu biepen, das ist einfach suboptimal gelöst.
    Unser Peugeot biept übrigens eine ganze Nummer leiser.

Auf der anderen Seite kann man dann ja den Schlüssel zum Abschliessen nehmen oder am Türgriff drücken.
    Ich werde mir zumindest in solchen Situation angewöhnen, das zu tun.

Nichtsdestotrotz finde ich es einfach nervig und nicht gut gelöst.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Naja, i.d.R. sind es ja immer volle Jahre, die ein Leasingvertrag läuft.
    Wobei die Frage ist, was man so in der Übergangszeit macht, also im März/April bzw. Oktober/November.
    Und außerdem kann der Wagen ja beim Händler wieder ein paar Monate stehen und dann würden die anderen Reifen wieder passen.
    Ich würde die Leasing fragen, ob sie mir nicht den "anderen" Rädersatz zu einem vernünftigen Preis abkaufen würden. Dann muss auch nicht mehr unbedingt umgesteckt werden.

Er hat den Wagen gebraucht gekauft, da hat sich der Händler wohl drauf verlassen, dass das Feature vom ursprünglich ausliefernden Händler gecheckt wurde und vielleicht auch schon vom Vorbesitzer genutzt.
    Glaube nicht, dass Gebrauchtwagenhändler alles nochmal durchchecken.
    Dennoch sollte es nicht passieren, nur halt schon einen Schritt vorher.

Ich hoffe, es passt hier ins Thema.

Nach längerer Suche habe ich endlich einen Zigarettenanzünder-/12V-USB-Ladestecker gefunden, der unter die Abdeckklappe passt:

wickedchili1.jpgwickedchili2.jpg

https://www.amazon.de/dp/B08QW4W2GW?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Werde jetzt wohl noch einen für in den Kofferraum bestellen. Lademöglichkeiten kann man ja nie genug haben. ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.