Beiträge von Docker

    Ja, das wollte ich eigentlich damit sagen 👍😅

    Was? Dass du nur meintest, im Hybrid-Modus zu fahren, aber tatsächlich im Elektromodus warst?

    Dann wäre bei deinem Astra alles in Ordnung.


    Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum du das mit dem manuellen Umschalten des Modus machst, aber ist auch egal, lassen wir das einfach.

    Ich habe heute zum ersten Mal versucht, das Netz in der Befestigung einzuhaken.

    So eine umständliche Fummelei habe ich bei einem Gepäcknetz bisher nicht erlebt.

    Gott sei Dank nur ein paar Mal im Jahr!

    Man sieht in dieser „dunklen Höhle“ gar nichts und braucht eigentlich drei Hände, um mit einer mindestens mit der Handylampe rein zu leuchten. Oder vielleicht sollte man sich eine Stirnlampe dazu kaufen? 😉

    Umständlicher geht es kaum….

    Die Beschreibung im Handbuch, wie man genau die Haken an der Rückbank befestigt, ist auch sehr dürftig.

    Vor allem bin ich gespannt, wie man die Haken auch wieder löst.

    Dazu steht nämlich gar nichts im Handbuch… :/

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    Wie man auf dem dritten Bild sehen kann, gehen durch die Befestigungspunkte an der Rücklehne der Rücksitze auch locker 30-40 cm Kofferraumtiefe verloren. Bei meinem vorherigen Firmenwagen wurden die Haken in die Sitzschienen der Vordersitze eingehact, so dass man praktisch bis komplett zu den Sitzen durchladen konnte und auch die volle Höhe zur Verfügung hatte.

    Ich hab es mir gerade noch mal genauer angeschaut. Deine gesamte Beschreibung passt perfekt auf den Elektromodus. Blaue Geschwindigkeit bedeutet nicht, dass du im elektrischen Modus fährst, sondern dass du elektrisch fährst. Schau mal bitte, was bei dir neben der Geschwindigkeit im Tacho angezeigt wird, siehe Bild.


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    Irgendwie verstehe ich Dich nicht.


    Der Benzinverbrauch ist im Winter auch höher.

    Die Logik verstehe ich nicht. Willst Du Dir die Akkuladung aufheben oder warum willst Du sie nicht verbrauchen?
    Erst den Strom zu verbrauchen und erst dann ans Benzin "ran zu gehen" ist Teil des PHEV-Konzepts und doch gerade das, was den Astra PHEV ggü. anderen PHEV abhebt.
    Statt CO2 durch Benzin in die Atmosphäre zu pusten, kann man emissionsfrei fahren (was am Ende vor allem Sinn ergibt, wenn der Strom nicht auch mit CO2-Produktion einher ging.

    und der Strich links sagt ja nicht ab wann er auf Verbrenner schalten würde,

    Ja, doch. Das haben wir doch schon weiter vorne geklärt.


    Dass ein 2022er PHEV sich komplett anders verhalten sollte (regulär, also ohne Defekt) als ein 2024er, fände ich etwas merkwürdig.

    Ich werde aus Deiner Beschreibung immer noch nicht ganz schlau, um ehrlich zu sein.

    Ja immer im Hybrid-Modus, ich gehe nur im Winter auf der Autobahn in den Sportmodus wenn die 80er aufgehoben werden, damit er ab 90 in den Benziner schaltet.

    Und wozu? :/

    Ich gebe selten Vollgas, vorallem den Berg hoch...

    Je nach Berg braucht man auch kein Vollgas, bei so viel Leistung.

    Aber siehst Du denn den Strich in der Tachoanzeige links, der anzeigt, wann man noch elektrisch fährt und wann der Verbrenner eingeschaltet würde?

    Wie voll ist in dem Moment der Akku?
    Und wozu schaltest Du überhaupt in den Hybridmodus?

    Für Dich gegoogelt ("Opel Connected Services"):


    https://www.opel.de/opel-services/uebersicht.html


    Wo hast Du diese Liste gefunden?
    Hast Du einen Opel-Account?
    Wenn ja, mit diesem einloggen, z.B. in der Smartphone-App von Opel oder unter https://my.opel.com/de/de/login .
    Wenn noch nicht getan, das Auto hinzufügen und dann schauen, was (in der App) unter Fahrzeug - Konnektivitätsdienste angezeigt bzw. angeboten wird.


    Aber hattest Du nicht geschrieben, die App erkennt die FIN nicht als Opel-FIN? Darauf kam keine genauere Info mehr.