Wurde doch nun schon mehr als einmal erwähnt.
Ich habe nur z.B. solche Angaben dazu gelesen:
Zitat
Bei mir sind die anzeigten Ziele aber Ziele, die ich nie per Hand eingegeben habe, das sind automatische Ziele
Zitat
automatisch generierten Navigationsvorschläge
Was mit "automatische ("generierte") Ziele" gemeint war, wurde mir daraus nicht klar.
Hier steht auch, dass TomTom sie eben nicht speichert, wenn man den Verlauf nicht speichert.
So konkret, also dass es um tatsächlich regelmäßig und ohne aktive Routenführung angefahrene Ziele geht, fand ich die Aussagen daher bisher nicht.
Sonst hätte ich nicht gefragt.
Aber jetzt ist es ja klar.
Dennoch gibt es offenbar User, die durchaus regelmäßig Ziele anfahren und bei denen der "Vorschlag" nicht kommt, siehe hier.
Also irgendeinen logischen Zusammenhang sollte es geben. Theoretisch. Es sei denn, es handelt sich um Bugs.
Wenn es mich betreffen würde, würde ich den Schritt wagen, das Infotainment einmal komplett zu resetten, die Häkchen alle rausnehmen und dann beobachten.
Wenn es wieder auftreten würde, würde ich den Stellantis-Support kontaktieren und um Lösung bitten.
Interessant wäre eventuell auch, ob ein generelles Ausschalten der Datenübertragung über den allgemeinen Datenschutz das Speichern der nicht per Routenführung angefahrenen Ziele unterbindet.