Beiträge von Docker

Ja, die habe ich, glaube ich, auch schon gesehen. Kommt ab und zu beim Öffnen der App. Sowohl bei der Peugeot- als auch bei der Opel-App. Wobei das offenbar eh die Gleiche ist.

Im Sport-Modus fahre ich nie.

I.d.R. ist er im Stau elektrisch unterwegs. Ob es auch mit eingeschaltetem Verbrenner passiert, müsste ich mal beobachten. Das „Rubbeln“ ist nicht sehr stark und tritt erst kurz vor dem Stillstand auf, vielleicht auf dem letzten halben bis Meter. Aber wenn man es zwanzig Mal gefühlt hat, fühlt es sich subjektiv unangenehm an. Es kann sein, dass Passagiere das gar nicht merken. Werde meine Frau mal bitten, drauf zu achten, wenn sie fährt und wenn sie Beifahrerin ist.

Ich denke nicht, dass es technisch unbedingt ein Problem in dem Sinne darstellt.

Die Montage der Thuleträger dauert etwa 5 Minuten. Sehr praktisch sind die Inbusschlüssel mit integrierter Drehmomentsperre.

Für die Box braucht man wegen der Größe zwei Personen.

Das Fahrgeräusch ist wohl auch wegen des Schiebedachs etwas lauter als bei Vorgängerautos.

Der Verbrauch lag so auch wegen des Fahrrads auf der AHK bei max. 70 Meilen (ca. 120km/h) in UK bei ca. 7,6l. Vorher viel Stau durch Belgien, da war der Verbrauch bei unter 7l.

IMG_0275.jpg

Hallo,

was genau willst du jetzt von uns hören? Nimm deinen Strompreis, rechne 25% Ladeverlust dazu und rechne selber aus, wieviel Millionen Kilometer du rein elektrisch fahren musst damit du den Mehrpreis für den PEHV heraus hast.

Aber auch nur, wenn man so überhaupt rechnen will. Ich sehe das Thema elektrisch fahren nicht rein aus wirtschaftlicher Sicht. Ich erfreue mich an jedem einzelnen elektrisch gefahrnen Meter (und Kilometer umso mehr).

Rein per Schuko zu laden würde mir aber auf Dauer doch sehr auf den Nerv gehen.

Eine eigene Wallbox ist Gold wert und rundet das Ganze für mich erst ab.

Ich würde in dem Fall wahrscheinlich auch eher nach dem rein elektrischen als Gebrauchtem schauen und zwischendurch mal zum Beispiel beim Einkaufen per CCS laden.

Das macht meiner, wenn ich z.B. zu lange (etwa 3 Sekunden, schätze ich) in den Rück- und in den Außenspiegel schaue. Dann kommt eine orangene Anzeige "Vorsicht!" mit einem Augensymbol und ein Warnton.
    Die "Sie sollten eine Pause einlegen" (o.ä.)-Anzeige bekomme ich - ohne es natürlich genau beobachtet zu haben - nach etwa 3 Stunden Fahrzeit ohne Pause und meinem Gefühl nach auch tatsächlich, wenn ich anfange, nicht mehr 100%ig fokussiert zu sein.
    Aber ob es einfach fest programmiert ist oder auf irgendwelche Anzeigen achtet wie Lenkradeinschlag, Blick mit den Augen oder Sonstiges, weiß ich nicht.