Haben Nicht-GSE/-PHEV andere Pedale und andere Pedalstellungen?
Was habt Ihr für eine Schuhgröße?
Das erste Bild zeigt meine Fußstellung, wenn ich Gas gebe (simuliert, ich stand dabei an der roten Ampel).
Die zweite zeigt, dass meine Ferse beim Bremsen im Prinzip kaum die Position ändert. Auf dem Bild habe ich mal absichtlich an der Ampel versucht, das Pedal am rechten Rand zu treten, um zu schauen, ob ich es irgendwie schaffe, das Gaspedal zu berühren. Ich habe es nicht geschafft und schon so hat es sich sehr merkwürdig angefühlt, das Pedal so seitlich zu treten.
Ich habe Schuhgröße 42/43.
Ich fahre zu 90% der Zeit mit ACC, auch in der Stadt.
Was bei mir aber passiert, auf Langstrecke, so ab ca. 3-4h Fahrzeit, ist dass ich wirklich mein rechtes Bein mal für ein paar Sekunden abwechselnd bewegen muss, also z.B. mal Knie anwinkeln und den Fuß mit der Sohle auf der Matte abstellen, dann mal für ein paar Sekunden das Bein drehen und den rechten Fuß links neben das Bremspedal strecken usw..
Aber dann weiß ich auch, es ist Zeit für eine Pause mit Dehnübungen usw..
Aber wie gesagt, ich konnte es nicht einmal simulieren, mit dem rechten Fuß beide Pedale gleichzeitig zu treten.
Was ich mal gemacht habe, an der roten Ampel, ist mit links die Bremse zu treten und dann leicht Gas zu geben. Man merkt, dass der Wagen los fahren will, aber die Bremse hält ihn problemlos fest.