Beiträge von Docker
-
-
Die Funktion ist schon u.U. sinnvoll und ich meine, Google Maps bietet sie u.a. auch an.
Wenn man regelmäßig zur gleichen Zeit die gleiche Strecken fährt und sie z.B. Staugefahr birgt, ergibt sie schon Sinn.
Ob man sie braucht, steht auf einem anderen Blatt und normalerweise kann man sie auch deaktivieren. -
Wischer in 2024 so schlecht zu machen, das kann nur Stellantis.
Das heißt, Du kannst definitiv sagen, dass es weder bei Mercedes noch Audi noch VW noch Hyundai noch BYD noch Volvo noch BMW noch Toyota noch Ford noch...
Lass doch diese Pauschalaussagen! Sie bringen keinen weiter und Abladen von Frust hat auch noch niemanden weiter gebracht.
-
In Deutschland könnte es übrigens zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen und - falls es bei der HU auffällt- auch dazu, dass keine Plakette ausgestellt wird.
Theoretisch ist sogar denkbar, dass es Probleme mit dem Hauptzollamt wegen Kfz-Steuer gibt.
Das eigenhändige Herumlöten an der Platine kann dazu führen, dass Opel jegliche Gewährleistung ablehnt, auch an anderen Teilen, die eventuell betroffen sein könnten.
Aber gut, solange es das eigene Eigentum ist, kann man im Grunde mehr oder weniger damit machen, was man möchte.
-
Hast Du beim Wechsel der Wischer mal geschaut, ob ein Logo auf den Originalwischern zu sehen war?
-
Ich hatte diese Meldung noch nie.
-
Bisschen arg pauschal...
Und OT.

-
Montagsauto erwischt?
Wenn Scheibenwischer quietschen oder rubbeln, ist es zum Glück sehr einfach und günstig, sie gegen neuere einzutauschen.
Und nicht den anderen Teil vergessen: die Scheibe mal reinigen!
-
Astraloge hattest Du die gespeicherten Ziele auch mal gelöscht und das neue Speichern von Zielen auch mal deaktiviert? Also alle Optionen komplett deaktiviert?
Kann man TomTom eigentlich auch als App löschen bzw. aus dem Menü entfernen, wenn man es eh nicht benutzt?
Falls ja, könnte das eventuell eine Lösung sein.Hier hatte es übrigens so funktioniert und auch im Peugeot-Forum wurde diese Lösung schon öfter erfolgreich umgesetzt.
Gibt es eine Art Reset des TomTom? -
Ok, also 1 Feature macht es um Welten besser: die Stauumfahrung bzw. den Umgang mit Staus.
Ich finde eine Bewertung "um Welten besser" (die nicht von Dir stammt, daher habe ich Dich nicht zitiert) einfach sehr stark. Für mich drückt es soviel aus wie "Das eine ist das Allerbeste und das andere kannst Du im Grunde vergessen".
Das an 1 Feature fest zu machen und die negativen Aspekte gar nicht zu erwähnen, gleichzeitig die positiven des anderen dabei auch nicht, ist aus meiner Sicht schon etwas einseitig.
Ich persönlich fahre im Jahr ca. 30-40tkm und halte Staus für eines der geringsten Übel im Straßenverkehr.
Daher würde ich den Umgang mit Staus schon gar nicht so hoch einordnen.Ich will auf das subjektive daran hinaus und bin generell bei so pauschalen und starken Aussagen immer sehr skeptisch.