Beiträge von Supachris

Auf welcher seite im Handbuch (euren Handbüchern, es gibt ja je nach BJ unterschiedliche) steht das denn so beschrieben

In meiner Version (2410) auf Seite 172 beim ACC. Spalte ganz rechts:

Zitat

Die Geschwindigkeit wird dabei bis zur eingestellten Geschwindigkeit an die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Fahrzeugs angepasst. Das

System kann begrenzte Bremsvorgänge auslösen. In diesem Fall werden auch die Bremsleuchten aktiviert.

Seltsam, ich nutze den gerade auf der Autobahn zum Mitschwimmen, allerdings immer mit dem Standard-Abstand und trotzdem aufmerksam. Hat auch im Stau mit Stop and Go wunderbar geklappt, bremst bis zum Stillstand, auch wenn die vorne mal stark Bremsen und fährt selbst wieder los, solange man nicht zu lange stehen muss. Ich fahre aber auch meistens rechts und stelle den auf 120. Dafür funktioniert er ideal. Auf der linken Spur bei 170 und dann schnell runter auf 120 weil einer überholt, ist wahrscheinlich nicht so dolle ...

Das war von Opel. Ich hab den direkt beim FOH gekauft. Ja, diese "richtigen" Zertifikate muss man ja mit auf 0 Entladen und dann voll laden erstellen, das machen die nicht.

Ich hab beim Kauf eins dazu bekommen, weil es ja als Gebrauchtwagen zählte.

Aber da stand genau der SoH drauf, den ich auch per OBD ausgelesen habe, plus jede Menge blabla was Akkupflege usw angeht.

Die Meldung hatte ich auch, als ich auf der Autobahn in eine kleine Lücke auf der linken Spur geschlüpft bin, bei zugegeben zu wenig Abstand. Aber soweit ich mich erinnere hat er nur mega laut gebimmelt dazu, ist aber aktiv geblieben. Kann aber sein, dass er sich pausiert hat, bin mir nicht mehr sicher.