IntelliDrive 1.0 war (fast?) immer ein kostenpflichtiges Paket beim GS. Bei meinem war es auch ein Extra
Astra L Facelift Diskussion - Opel Astra Facelift 2026
-
-
Wo bekommt man die Preisliste für die Modelle her?
Hier über die Suchfunktion? Ich bin mit Foren noch nicht so vertraut.
Unser Astra hat laut Händler alles bis auf Nappaleder mit Massagefunktion.
Seit wann gibt es nicht mehr diese Überholhilfe, wenn man das Teilautonome Fahren aktiviert?
Ich habe ein Youtubevideo über das Auto gesehen, wo die funktion mit dem Blinker bereit und mit dem OK bestätigt wird-
-
Seit wann gibt es nicht mehr diese Überholhilfe, wenn man das Teilautonome Fahren aktiviert?
Das war der IntelliDrive 2.0 und der ist (wahrscheinlich wegen Unzuverlässigkeit) schon 2024 etwa raus geflogen. Bei mir muss ich den ausschalten, der will mich ganz oft auf der Autobahn nicht in die Abfahrtsspur fahren lassen, weil er der Meinung ist, da käme was, auch wenn alles frei ist. Und der Spurwechsel...naja.
-
Ich Habe dann anscheinend IntelliDrive 1.0.
Im Menü ist 2.0 nicht verfügbar. Aber schade, dass er doch dann so unzuverlässig ist.
Sobald ich den Blinker mit Aktivierten Dive Assist betätige, drückt der nicht mehr gegen und ich kann prolemlos die Spur wechseln.
Der "Autopilot" macht echt eine super Arbeit.
-
Ja bei 1.0 klappt das prima, nutze ich auch gerne. Was mir da fehlt, dass er auch schon beschleunigt wenn man den Blinker setzt um zu überholen, das macht er erst wenn man zur Hälfte auf der linken Spur ist. Aber beim E geht's ja dann trotzdem flott los.
Bei 2.0 wartet er dann auf das OK und ob frei ist und drückt halt in der Zeit dagegen. Ich glaube mit OK kam ich dann auch manchmal in die Abfahrt, aber das war trotzdem insgesamt Quatsch und hat genervt.
-
Dann bin ja aber froh, dass wir so ein untuverlässlichen Assistenten nicht an Bord habe
-
Ich vermute, das war wie so vieles einfach nicht zu Ende programmiert und getestet. Die Komplexität steigt ja ständig, aber die Entwickler-Manpower eher nicht.
-
Weiß jemand ob es jetzt eine elektrische Heckklappe gibt oder bleibt das wieder nur dem ST vorbehalten? Warum gibts die eigentlich generell nicht bei der Limousine

-
Gibt es weiterhin nur für den ST.
-
Und es gibt jetzt "4-Wege-Kopfstützen": hoch, runter, vor, zurück. Unglaublich, wie man hier mit Wortkreationen verarscht wird!

Das hat meiner schon. 10/2023