Gibt's eigentlich auch Lauflichtblinker? Das scheint ja auch die größte Innovation der letzten Jahre zu sein
Um Gottes willen, nein 😄
Gibt's eigentlich auch Lauflichtblinker? Das scheint ja auch die größte Innovation der letzten Jahre zu sein
Um Gottes willen, nein 😄
Finde immer wieder bemerkenswert, einer entwickelt was neues und kurz danach "kopieren" es alle. War damals mit dem Spiegelblinker von Mercedes so (der bei Opel ja wirklich erst spät mit Stellantis eingeführt wurde), dann kam der Lauflichtblinker von Audi, das durchgehend Lichtband was es hier glaube ich erst bei Ford und dann bei Renault gab und jetzt mit den durchgehenden Lichtleisten vorne und den beleuchteten Logos...
Einziger Vorteil wenn Opel den Lauflichtblinker übernommen hätte, wäre das der Blinker hinten dann wahrscheinlich größer wäre, Platz ist ja genug dafür in den Rückleuchten.
Meine Frau fragte mich auch schon, als ein Sports Tourer vor uns stand, ob wir auch so einen kleinen Blinker haben.
Sie dachte, der obere weiße LED-Streifen wäre der blinker und der untere das Rückwärtslicht.
Da war sie leicht enttäuscht, als och ihr die einzelne Leuchten erklärte😅
Zum Glück sind die hell genug.
Meine Frau fragte mich auch schon, als ein Sports Tourer vor uns stand, ob wir auch so einen kleinen Blinker haben.
Sie dachte, der obere weiße LED-Streifen wäre der blinker und der untere das Rückwärtslicht.
Da war sie leicht enttäuscht, als och ihr die einzelne Leuchten erklärte😅
Zum Glück sind die hell genug.
Gibt ja sogar Fahrzeuge wo er noch kleiner ist... 🫣
Ich finde auch die Blinker wirken sehr klein/kurz. Aber vielleicht klappt es ja wirklich durch die Helligkeit.
Ich persönlich finde Lauflichter schon schön, wenn sie gut designed sind. Aber bei nem Stummel hinten lohnt sich das wohl nicht...
Mal sehen, ob es bis April vielleicht doch noch Upgrades bei der Ausstattung geben wird. Falls nicht, dann frage ich mich wirklich, wer die Zielgruppe vom Facelift sein soll. Nachhaltigkeitsfans???
VW hat das beim ID.3 auch nicht gestört. Der hat bei kurzen Blinkern auch das Lauflicht, kannst aber so weit ich weiß über das Menü auch deaktivieren.
Gibt ja sogar Fahrzeuge wo er noch kleiner ist... 🫣
Wirklich noch kleiner als beim Astra?
Kaum zu glauben. Dürfte ja dann nur noch ein kleiner Punkt sein das blinkt ![]()
Ach, die meisten blinken doch eh kaum noch, also folgerichtig. Hier wird mittlerweile auch beim Linksabbiegen das Blinken weggelassen...
Wirklich noch kleiner als beim Astra?
Kaum zu glauben. Dürfte ja dann nur noch ein kleiner Punkt sein das blinkt
Ja der Tesla Model 3 z.b. und der aktuelle Focus mit LED Rückleuchten auch. Tesla hat es sogar selbst erkannt, der zeigt nämlich im Display wunderbar an wenn andere Autos vor ihm blinken, aber wenn man selber blinkt zeigt er es dort zwar auch an, ist aber kaum zu erkennen, weil der Blinker so winzig ist 😅
Finde die neue Preisliste nicht so reizend.
Klar 360 Grad Kamera ist nicht überlebensnotwendig, aber man sollte dem Kunden dennoch die Wahl lassen ob er es will oder nicht.
Wenn ich richtig gesehen habe, hat der GS ja nicht mal Intelli Drive wenn man keine Pakete nimmt. Da kann man dann fast gleich Edition nehmen. Und Keyless ist wohl nun Serie dann aber wohl hoffentlich deaktivierbar..
Wenn man den GS auf den Stand von heute bringen will muss man ja zwangsweise 3 Pakete nehmen, Technik, Navi und Winter.. ggf. sogar Komfort.
Ich hatte mit meinem noch Glück, weil zu dem Zeitpunkt Navi, Thermotec, Matrix und Intelli Drive und Hud in einem Paket haben. Das einzige was fehlte war Komfort, was bei dem 5 Türer sowieso nur Schiebedach gewesen werde.
Bin gespannt wann Stellantis auf die Idee kommt Abo Modelle für Pakete oder OTA Pakte anzubeiten wie Tesla oder VW