Also fassen wir zusammen, das Auto wurde im Oktober 23 zugelassen (und vermutlich davor gebaut) und hat dann im Februar '25 die erste "Inspektion" bekommen, wo man - laut Serviceheft - nur die Schlüsselbatterie gewechselt hat - oder auch gar nichts gemacht hat - man weiß es nicht. Das Öl war zu diesem Zeitpunkt schon 1 1/2 Jahre alt und die erste Inspektion damit 5 Monate überzogen. Gerade bei der Problematik mit dem Zahnriemen in Öl und der "komischen" Historie, hätte ich einen Bogen um das Fahrzeug gemacht.
Hattest du die Probleme mit der 12V und dem Regensensor schon vor dem Scheinwerfertausch?
Öl wurde im Februar gewechselt, aber kein Eintrag im Serviceheft nur ein Zettel im motorraum. Ob es gewechselt wurde keine Ahnung. Hab mich für das Auto entschieden weil mir gesagt wurde bevor ich es abholen kann, kommt es nochmal in die Werkstatt. Und da hab ich angenommen das ein kompletter Service gemacht wird. Das kostet denen ja nix die Filter und das Öl. Ich wusste auch dass das Auto nur 15km hatte. Die hatte es auch noch wo ich ihn abgeholt hab. Deswegen wenn der Ölwechsel gemacht wurde bevor das Auto ans Autohaus geliefert wurde, passt es ja. Nur halt nicht im Service Heft und das ist ein Problem. Zur Sicherheit hab ich aber selber noch einen Ölwechsel machen lassen in der Opel Werkstatt, wo aber auch nichts ins Service Heft eingetragen wurde, noch der Zettel im motorraum entfernt oder gewechselt wurde. Und die Batterie im Schlüssel wurde höchstwahrscheinlich auch nicht gewechselt wie es im Service Heft steht, da ich andauernd Probleme hab das Fahrzeug zu öffnen oder zu schließen mit dem Schlüssel.
Ja Probleme beim starten hatte ich vor dem Wechsel der Scheinwerfer schon.
Edit: grad aufgefallen das der Ölwechsel auf dem Zettel am selben Tag gemacht wurde wie der Batterie Wechsel am Schlüssel. Nur versteh ich dann nicht wieso sie den Ölwechsel nicht im Service Heft eingetragen haben. Der zettle ersetzt nicht den Eintrag im Service Heft.