Beiträge von opelfan1

Kann jemand eventuell Abhilfe schaffen zu klappern aus dem Amaturenbrett?

ich hab das auch das klappern beim amaturenbrett . ich konnt es nur ungefähr orten , ich meine es kommt aus den inneren der lüftungsklappen . und was ich fest gestellt habe bei tempo 90 hört man es recht gut , abe immer kurzzeitig . ich hab eh in kürze einen foh termin wegen lenk geräusche , dann werd ich mal das auch nachschauen lassen. nun mich nervt sowas auch wenn was klappert

Was das Geräusch auf dem Armaturenbrett angeht, habe ich herausgefunden, dass es vom Luftqualitätssensor kommt, der aus dem mittleren Kühlergrill kommt. Es bewegt sich und erzeugt Vibrationen. Ich werde versuchen, ihn aufzuhalten. Die Geräusche am Heck kommen eindeutig aus dem Dachbereich. Die Antenne ist gut befestigt und die Kabel offenbar auch.Bei jeder Drehung des Autos oder bei Unebenheiten ist das Geräusch ein „TOC“ „TOC“, als würde sich das Dach biegen oder etwas berühren. Was sieht das TSB vor? Erfolgt der Austausch sofort oder braucht es Zeit?

was wurde gemacht mit dem bewegen vom luftqualitätsensor dass es nimmer klappert ? ich habs vermutlich auch bei meinen astra , hab auch das geräusch . nun war es bei dir wenn die lüftung lief oder wie sie aus war ?

Ich kann leider keine Updates mehr dazu beisteuern. Es wurde zwar gesagt, dass das GPS als defekt befunden wurde, aber ea gab nie eine Aktion oder weitere Aussage dazu. Jetzt ist der Astra einfach beim Händler geblieben, > 4.ooo€ Verlust für 9tkm und nicht mal 365 Tage. Der Astra wird jetzt durch eine Polestar 2 getauscht :love:

ich wünsch dir viel glück mit deinen kommenden neuen polestar 2 . nun mich würde der ärger auch nerven was mit dem astra hattest . und natürlich auch in der kurzen zeit geld verloren hast an wert vom astra.

ich hab seit heute das gleiche mit dem geräusch im amaturenbrett , ich konnt es nur ungefähr orten , es muss irgendwo von den lüfttungschlitze kommen , entweder vom mittleren oder von der beifaherseite. ich muss dazu sagen es tritt nur beim fahren auf . und ohne das gebläse läuft . nun mein astra diesel l hat auch kein schiebedach.

ich hatte beim letzten mal die festellung dass infortainment nicht gleich geladen war . und als es geladen war nach gefühlt 2 min waren die favoriten sender was gespeichert waren weg . hm ich kann mir nicht den zusammen hang damit erklären . nun denke auch was mj1985 geschrieben hat auch daran liegen kann . nun oder gibts 2 uhrsachen ??