Beiträge von dachrinne

Du hattest bei mehreren Autos kapitale Schäden?
    Was waren das für Autos und was waren das für Schäden?
    Ich fahre seit ca. 15 Jahren oder länger und sicher vier oder fünf Autos mit insgesamt bisher um die 250000km praktisch nur E10 und hatte auch vorher noch nie irgendeinen kapitalen Schaden.
    Generell.
    Wie man darauf kommt, dass das an E10 liegen soll, wo Hunderttausende Autos das "Zeug" tanken, ist mir schleierhaft. Aber man kann sich alles einreden oder zurecht legen.

ich lege mir nichts zurecht. es war ein Auto. und was es für Schäden waren, weiß ich schon gar nicht mehr. kostete jedenfalls ein paar 1000 an Reparaturen. Angeblich konnten ja Schäden passieren mit E10, angeblich nicht mehr mit neueren Autos.

sagt bspw. der ADAC. Aber der ADAC hat auch jahrelang mit seinen Statistiken geschummelt und seine Glaubwürdigkeit zertrümmert.

ich habe nur wenige Male E10 getankt. kurze Zeit später hatte ich kapitale Schäden. war aber nicht mit einem Astra.

ob da ein Zusammenhang bestand? weiß ich nicht. aber ich tanke lieber kein E10 mehr.

man muss es ja nicht herausfordern.

Man kann die Vorwärts und Rückwärts Kamera beim unterschreiten einer Geschwindigkeit immer dazuschalten, es gibt dafür bei meinem Astra einen Menüpunkt. Du musst keine Rückwärtsgang einlegen. Evtl ist das nicht bei allen vorhanden?

weiß nicht, muss ich mal nachsehen, wäre gut.

denn auch das ist völlig undurchdacht, wenn man parkt will man nicht erst den Rückwärtsgang einlegen. dann müsste man nämlich still stehen. wäre viel besser, wenn ...

oder wird das gar nicht dauerhaft gespeichert? dann wäre es untauglich gelöst

roter Schraubenschlüssel.

der Grund könnte sein:

Wartungsintervall um 0km überschritten.

kann natürlich auch was anderes sein.

aber wenn der Müdigkeitssensor, was auch immer der macht, piepst das Auto wie verrückt und hier schweigt es und ach...

wie kann so was durch die QA?

manchmal übertreibt das System halt mit den Warnungen.

küzrlich wurde ich gewarnt, dass jetzt "Bremsen" angesagt wäre. der Grund dafür war nicht zu sehr gegeben. Dennoch habe ich auch tatsächlich leicht gebremst, aber nicht zu stark.

unmittelbar danach begann der Wagen mit andauerndem Gepiepse.

das ging selbst über Nacht nicht weg.

Meldung war, dass im Grunde alle Assistenten ausgefallen sind, besonders der Müdgkeitsassistent.

ich konnte das Dauerpiepsen wieder beseitigen, indem ich die Kamera vorn am edlen schwarzen Opelzeichen gesäubert habe. dabei war die kaum verdreckt, aber man versucht halt ein bisschen was bevor man den Service anruft. und was der mit der Müdigkeitserkennung zu tun hat...

erkennt er vielleicht Müdigkeit, wenn man Schlangelinie fährt oder was? was wäre der Unterschied zum Spurhalteassistent? vielleicht haben sie einen Assistenten drin, der zwei Namen bekommen hat. oder filmt er die Augen ab. aber auf den Fahrer gerichtet gibt es doch keine Kamera. dann hätte man mit Säubern der Kamera vorne auch kaum was erreichen können.

aber was für ein Sch.... ein Auto, welches anfängt, fortdauernd zu piepsen. Wie kann so was durch die QA gehen?

am ehesten müsste man hinten was machen. der Astra ist nur von vorne schick.

von hinten sieht er bestenfalls mäßig aus. ein bisschen zu klein. liegt auch an der niedrigen höhe.

einfach wäre bspw.: logo und schriftzug in Wagenfarbe.

Geht es jetzt um Auseinanderfallen oder um "hinfallen lassen"?

auseinanderfallen bei einem relativ harmlosen hinfallen. denn er ist nich mal auf harten Beton gefallen. es hat mich zumindest überrascht, dass er auseinander gefallen ist. eine große Sache ist es nicht, wenn er einfach wieder zusammengesteckt werden kann und weiter funktioniert.

ist mir heute mal runtergefallen, nicht besonders hoch.. schon fiel er auseinander.

man konnte ihn aber einfach wieder zusammenstecken. funktioniert auch noch.

Autoschlüssel fallen schon mal auseinander nach Jahrzehnter der Nutzung. und dann so oft in der Hand.

aber der hier ist gerade noch nicht mal ein Jahr alt. und wird im Vergleich ganz selten in die Hand genommen, wegen keyless.