Beiträge von dachrinne

Dann wirds bei mir zu Hause nicht funktionieren weil ich beide Schlüssel nur etwa 5m vom Astra entfernt gelagerf habe.

LG

kann gut sein. 5m bisschen wenig, eigentlich ab 5 m Entfernung wird es etwa ausgelöst. wenn es mal nicht ausgelöst wird, langt es aber nicht, wieder auf 4 m ran zu gehen und dann wieder weg... sondern, muss man dann wieder ganz nah ran, vielleicht einen Meter. Eigentlich sinnvoll, wie es funktioniert.

Also meine Kiste steht öfters mal 3 - 4 - 5 - 6 Tage, auch mal 12 Tage ungenutzt herum...ist ja auch nen Benziner.....auch gern mit dem Stichwort Urlaub und 2twagen.. ...... ...Keyless Go funktionierte bisher immer 100% tadellos! Ich kann die Aussage so nicht bestätigen.

eben, das funktioniert ziemlich gut. zu 90 %+. wenn es mal nicht funktioniert, dann gibt es eigentlich immer eine Erklärung. bspw. der Beifahrer steigt zu langsam aus und macht die Tür zu spät zu und man selbst ist schon zu weit entfernt. man sollte sich halt dran gewöhnen, dass man darauf achtet, dass das Piepsen am Ende kommt. oder der Schlüssel ist abgeschirmt. bspw. durch Smartphone oder Metall. daher den Schlüssel halbwegs "offen" tragen, dann klappt es.

In meinem Astra wird die Sitzheizung auf beiden Vordersitzen auch nur lauwarm. Aber sie funktioniert. Sie heizt nur nicht so stark, wie man es vielleicht von anderen Autos kennt.

das dachte ich letztes Jahr auch noch. aber dieses Jahr macht sie ordentlich warm. im Sommer hab ich sie nicht angemacht. zwischendurch war Inspektion. das mit der Heizung habe ich nicht mal bemängelt, aber die Sitzheizung kommt mir eindeutig verbessert vor. das einzige, was ich bemängelt habe und angeblich behoben wurde, war der nicht zuverlässige Start/Stopp Knopf. der ist immer noch nicht zuverlässig.

"am Heck dürfte sich nicht viel ändern".

na ja, gerade vorne war ja die Schokoladenseite.

und die wird abgeändert. besser sie hätten was am Heck geändert. oder seitlich ein bisschen mehr Eleganz reingebracht.

vorne war keine Änderung nötig.

die Verarbeitung gerade hinten ist eher mau.

Heckklape sitzt selten passgenau und die zu große Tankklappe eigentlich nie.

da hätte man was machen können.

Der Händler sagt er hätte von so einem Phänomen noch nie gehört, und dass viell. das Auto während der Fahrt ein Update gezogen hätte. Dürfte trotzdem nicht passieren!

ziemlich sicher haben die davon gehört, weil es zu häufig ist. die können aber hinterher kaum sagen, ja, das ist völlig normal und tritt hin und wieder auf, hatte ich das beim Verkaufsgespräch nicht erwähnt?

dachrinne

Aussage der Werkstatt....ich soll es weiter beobachten.....da es natürlich nicht immer ist....und ein Werkstatt Mitarbeiter nicht feststellen konnte.

Das ist auch der Grund...warum ich eine Garantieverlängerung gemacht habe....falls irgendwann gar nichts mehr geht.

also sie stellen sich auch tot. sie scheuen die Operation am offenen Herzen.

eine Gangschaltung, gerade bei einem Neuwagen, muss zu >99 % funktionieren. Wenn mal ein Gang hakt... na gut.

aber wenn man weiß, welcher Gang öfters hakt, dann ist es schon zu viel.

bin eigentlich vorher noch nie ein Auto gefahren, bei dem man hätte sagen können, Gang #x hakt ab und an. Weil es viel zu selten vorkommt. man könnte sagen, ein Gang ging mal schlecht rein, ich meine das war im Sommer 78. Aber wenn der gleiche Gang mehrfach im Monat zickt, dann ist das viel zu viel.

ich werde es demnächst noch mal versuchen. zum Glück hakt bei mir nur Gang 1. und den benutzt man ja kaum während der Fahrt. also schlimmer noch, dass es auffällt.