Beiträge von RALF-JAKOB

    Ich benutze schon seit Jahre Hammerite Lack ,Das ist das beste was ich bisher gesehen habe.Man bekommt es auch in verschiedenen Farben.Habe damit auch wieder im Frühjahr die Bremssättel gemacht und sieht aus wie neu,natürlich in Silber .Mann braucht nur wenig davon aufzutragen um eine gute Abdeckung des Lackes zu erzielen.

    Mal eine Gegenfrage : Ich hatte die Abdeckung auch mal ab gehabt wie ich meinen Verstärker eingebaut habe.Wie soll man eigentlich an die Sicherungen kommen wenn die dicken Kabel alle davor liegen ??? Da musste ja die halbe Karre auseinander bauen......... =O

    Hallo zusammen ! Ich hatte seit der letzten Inspektion Mitte Juli die noch in der Garantiezeit lag einen minimalen Oelverlust.Da ich ich selbst Schrauber bin schmeiße ich das Oel wegen der Kurzstrecken alle halbe bzw alle 10000 km raus.Nun war ich gestern bei meinem Bekannten der 2 Hebebühnen hat um den Oelwechsel zu verbringen.Als ich den Unterfahrschutz abgemacht hatte sah ich den Übeltäter: Am Oelfilter kam seitlich über die ganze Fläche das Oel raus.Ich brauchte gar kein Oelschlüssel um diesen los zu drehen.Er war von Anfang an nicht auf genug Drehmoment angezogen und war lose .Leider habe ich vergessen mal ein Foto davon zu machen da ich sehr aufgebracht war.Das darf doch einem FOH doch nicht passieren und man bezahlt dafür auch noch Geld.Ich werde dem Mechaniker mal vorschlagen seine Ausbildung zu erneuern , das geht gar nicht.............Ich werde ab jetzt sowieso selbst Hand anlegen außer der Zahnriemen muss mal gewechselt werden , ansonsten FOH ADE............

    Das Xiaomi Mi 10T Light hat überhaupt kein Wireless Charging. Da kann jetzt Opel auch nichts für ;)

    Das 10 T Light hatte ich bis vor kurzen auch , hatte mir eine Ladematte geholt aber dadurch wurde mir das Smartphone zu heiß.Jetzt habe ich das XIAOMI RED NOTE 14 5G . Das besitzt auch kein Induktives Laden aber wie schon erwähnt kann der Autohersteller nix dafür.................Wird halt über den Kabel geladen , davon geht die Welt auch nicht unter.

    Leider echt enttäuschend.

    Zu dem Zeitpunkt wurde mir mehrfach von einem "Meister" in der Werkstatt gesagt, er fahre ja noch da sei also kein Problem.. Bis ich höher ging, aber da durfte ich dann mein selbst Auto abholen und musste es in die Nähe der Werkstatt fahren und mich ein 2. mal von der Assistance abschleppen lassen, damit ich einen Leihwagen bekam, den wollten die auch erst nicht verlängern und unabhängig davon auch noch 300€ für die Diagnose haben und so weiter..

    Dann frage ihn doch mal wo er seinen Meister gemacht hat nach der Aussage ,,,,er fahre ja noch,,,,,,.Er ist sich wohl nicht bewusst das man sich damit sämtliche Dichtungen zerschießen kann.Im Normalfall versucht der Druck ( Unterdruck ) der sich im Motor aufbaut über den Simmerring der Kurbelwelle zu entweichen und damit diesen zerstört , dadurch hast du dieses pfeifen wenn der Motor warm gelaufen ist .Du kannst es einfach prüfen wenn du das Problem wieder hast in dem du den Oelmessstab mal leicht ziehst und merkst das er von alleine wieder rein geht bzw beim raus ziehen unruhig läuft , das gleiche kannst du aber auch über den Oeleinfüllstutzen prufen wenn du ihn während des laufens mal öffnest............

    Ja , das Geräusch ist bekannt , nicht nur beim Astra L:Das ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung , die ist defekt.Das sollte die Werkstatt aber kennen.........Das weiß im Normalfall jeder Autoschlosser.Früher lag die Kerbelwellengehäuseentlüftung außerhalb des Motors , heute haben sie diese mit in den Ventildeckel mit integriert , was totaler Schwachsinn ist und viel Geld kostet.Das zum Thema Nachhaltigkeit.Beim meinem Astra k 1,6 Turbo hatte ich das auch mal , da hat der Deckel alleine schon ca 700€ gekostet.Was der Hersteller/Ingenieure sich dabei gedacht haben bleibt mir ein Rätsel.Wenn ich heute schon sehe wie und wo nach gearbeitet wird bekomme ich ein Krampf .Das lernt man als Autoschlosser .Heut zu Tage wird ja nur noch nach Anweisungen wie in einem Ottokatalog gearbeitet .Es ist nur noch unfassbar.......Sowas gab es früher bei uns micht, da wurde gesucht und nicht einfach nach Anweisung ausgetauscht , die verstehen heut zu Tage ja kaum noch die Zusammenhänge .Das sind keine klassischen Autoschlosser mehr , leider..........

    Ich habe meinen morgen 2 Jahre (33500km) und muss sagen bisher toi toi toi noch nichts dran gehabt.Aber wenn ich alles nochmal Revue passieren lasse denke ich manchmal warum hast du überhaupt den Astra K abgegeben ( Astra K 1,6 Ultimate ,Vollausstattung 200 PS ) Den hatte ich 2017 als Vorführwagen gekauft mit 14000 km und habe ihn 2023 mit 129000 km gegen den L eingetauscht.Aber manchmal macht man Sachen die man gar nicht machen wollte aber es ist wie es ist.Es ist halt nicht mehr der klassische Opel wie von früher , leider..........

    Ich glaube das Französische tut nicht gut wie auch immer.Mein Kollege hat einen relativ jungen Renault Clio und hat regelmäßig Mäusekino im Display ohne das etwas defekt ist.Das scheint mir sich durch die ganze Palette zu ziehen .Mein Garagennachbar hat eine Peugeot der auch mit sehr viel Unmut zu kämpfen hat was die Software betrifft bis er es Leid war und das Auto abgegeben hat da er hunderte Euro bezahlt hat und nichts funktioniert.Aber manche Deutsche Hersteller sind auch nicht ohne , habe eben mit meinem Kollegen gesprochen der einen VW T5 hat .Er hat die Antriebswelle defekt und schon seit 14 Tagen ist nirgendwo eine neue zu beschaffen.Was ist nur aus der Autowelt geworden ????????????