Beiträge von RALF-JAKOB

Ich habe den K&N Filter auch drin aber bringen tut er nichts außer das er Wartungsfreier ist.Ich habe ihn bei mir auch schon von Anfang an drin inkl Pedalbox und Chiptuning von DTE Systems.Ich habe vor 14 Tagen wie wir ins Salzburger Land gefahren sind , sie mal getauscht und den Orginalen (neuen ) wieder rein gemacht. Also einen Unterschied habe ich nicht gemerkt .Der Verbrauch und alles andere war das gleiche.Natürlich sieht Opel nicht gerne wenn am Auto in der Garantie fremde Sachen dran angebaut werden weil sie im Fall eines Falles sich immer direkt raus nehmen und verweisen dann auf die Umbauten .Am Motor passiert nichts .Aber so ist es leider......Den K&N Filter hatte ich schon im Astra J ; Mokka , und im Astra K drin. Am Motor war nie etwas dadurch............

Auch wenn die bei Stellantis viel Mist produzieren, können die da ja mal nichts für, wenn jemand im Nachhinein am Auto rumbastelt. Bei meinem G lag es an der größeren Lichtmaschine. Vielleicht hat die im L auch eine hohe Leistung wegen Start-/Stopp etc.

Basteln würde ich das nicht nennen.Wenn das verbaut würde was Opel immer verbaut hat und nicht diesen PSA Mist brauchte man nicht rumzubasteln .Des Weiteren hört sich der orginal Klang doch an wie ne Blechbüchse.Sowas habe ich den 80/90er Jahren noch nicht gehabt , vielleicht ja noch mit Kugellautsprecher ^^ .

Nein das ist so , habe ich auch.Wenn die Wischerarme zurück gehen nimmt die rechte Seite nicht ganz das von der linken Seite mit da er kürzer ist.Noch ein Tip:Falls du Probleme mit den Wischer hast sprich rubbeln oder dergleichen hole dir die von Valeo.Seit dem ich die drauf habe ist Ruhe.Die vom Werk aus waren Sch,,,, trotzdem sie noch relativ neu waren.

In meinem alten G Astra musste ich auch eine Enstörspule einbauen, da sonst ein Geräusch der Lima zu hören war.

In unserem kleinen Fiesta klappt es ohne.

Komisch ! Den Verstärker ,zwischenzeitlich einer neuer Typ aber der gleiche , hatte ich schon im Astra J ; Mokka , Astra K ohne Probleme ,brauchte man nur zwischen stecken und gut war.Bei dem Stellantis Mist ist fast alles anders.Wieder ein Katz und Mausspiel............

Jetzt muss man sich fest halten.Ich habe den Fehler gefunden.Das dumpfe Geräusch beim Beschleunigen kommt nicht von vorne sondern von hinten.Ich habe 3 Wochen gesucht und dann fiel mir ein seit wann ich das habe.Genau aus dem Zeitraum wo wir den Audio Verstärker verbaut haben.Da klingelte es bei mir.Eben habe ich diesen mal abgeklemmt und was soll ich sagen , das Geräusch ist weg.Irgendwelche Signale nimmt der Basslautsprecher auf.Ich muss den Verstärker mal justieren oder einen Art Filter dazwischen setzen.Gestern noch in der Werkstatt gewesen und das halbe Auto auf den Kopf gestellt. So kanns gehen , krass.........

Stolzer Preis !!! Für meine erste und zweite habe ich gerade mal fast die hälfte bezahlt , um die 370€.Den Werkstätten traue ich sowieso nicht mehr.Wenn es geht möchte ich immer dabei sein.......aber ist nicht immer machbar.Bei meinem alten FHO den ich auch gut kenne war ich immer mit in der Werkstatt aber leider hat er sich von Stellantis getrennt.