Beiträge von Klausudo

Es ist halt kalt. Wenn ich losfahre zeigt mir die Statistik einen Verbrauch von 50kWh/100km an und es geht nicht unter 45kWh.

Wobei gestern nach dem Laden bei Lidl wurden mir 35km angezeigt bei 100%.

Ich werde im Winter wohl auf den Elektromodus / Hybridmodus weitgehend verzichten. Da scheint der Benzinbetrieb wirtschaftlicher zu sein.

Kann das noch jemand bestätigen mit knapp über 30 Liter oder wie viel passt bei euch in den leeren Tank?

habe letztens bei Restreichweite 45 Km ca. 32,6 L getankt. Zuvor war ich ca. 400 Km Autobahn und 150 km Landstraße unterwegs. Angezeigte neue Reichweite 640 Km. Der Verbrauch insgesamt war 32,6 L Sprit und 2 Akkuladungen jeweils von 0-100%

Und nun ist auch bei mir Schluss, der Zähler bleibt bei Tag 603 stehen.

Fährt sich toll und die Farbe ist bei jedem Lichteinfall einfach der Hammer!

Nur eine Frage, da konnte mir mein FOH auch nichts dazu sagen - ursprünglich waren doch elektrisch verstellbare Sitze mit Memory-Funktion in der Ultimate-Ausstattung drin, nicht? Jetzt halt "nur" GS-Sitze mit manueller Einstellung...

Ich habe den Hybrid in Ultimate-Version mit LEDER-Sitzen und Memory, gebaut 10.22

Ich hab noch eine frage hat zwar nichts mit der Anhängelast zu tun jedoch mit der Anhängerkupplung....meine wurde Original nachgerüstet und ich packe sie immer in Kofferraum ganz unten hin wo es grad passt. Aber hat jemand ein Bild wo die Abnehmbare Anhängerkupplung eigentlich serienmäßig verstaut wird. Hätte das schon ganz gern Original.

Meine AHK liegt in der Garage. Ich sehe keinen Grund die immer im Auto durch die Gegend zu fahren.

Glaubst du die Rentner sind alle blöde?

Wenn der Sitz für die Kurzbeinigen richtig eingestellt ist kann man doch sicherlichlich einsteigen und alles ist OK.

Die Funktion war auch bei mir auf der Wunschliste, meine Frau keiner als ich, hat den Sitz sehr weit vorn.

Die erste Zeit war der Komforteinsieg auch aktiviert, jedoch wie hier schon beschrieben kommt die kleinere Person schwer an die Tür zum Schließen und schwer an die Bremse zum Starten. Als die großen Kinder hinten Angst um ihre eingeklemmten Füße bekamen war Schluss und die Funktion wurde deaktiviert.

Jetzt fahre ich den Sitz manuell etwas nach hinten, wenn meine Frau vorher gefahren ist.

Dazu muss man sich doch erst hinsetzen und die Zündung eingeschaltet haben - oder?

Die Komfortfunktion kenne ich aus meinem Insignia B, der auch die AGR-Sitze hat.

Das stimmt, das kleinere Personen dann Probleme haben die Kupplung zu treten. Aber anders gefragt, brauchen kleinere Personen diese Komfortfunktion? Ich denke, dass ist eher was für große und beleibtere Leute.

Bei meinen ehemaligen Insignia A fuhr der Sitz bereits beim aufschließen der Tür in die richtige Position. Das war für mich und meine Frau die beste Lösung. Die Funktion beim Insignia B und nun beim Astra sind schlechter.