ups, zurück in die Steinzeit.
Danke für die schnelle Antwort.
LG Klaus
ups, zurück in die Steinzeit.
Danke für die schnelle Antwort.
LG Klaus
Hallo in die Runde,
zur Zeit fahre ich noch einen Insignia und interessiere mich nun für den Astra L.
Bei Durchsicht der Beschreibungen ist mir aufgefallen das es offenbar keinen Parkassistenten gibt. Habe ich da was übersehen?
VG Klaus
Danke! Diese einjährigen Intervalle sind doch auch nur Geldmache zugunsten der Werkstätten....
Sehe ich genau so. Zur Zeit fahre ich noch einen Insignia, der soll alle 30 T Km / 1 Jahr zur Inspektion.
Da ich aber die letzte Zeit nur noch ca. 5-6 T Km fahre werde ich dieses Spiel nicht mehr mitmachen. Die Werkstatt wechselt dir doch ohne rot zu werden jedes Jahr alle Filter etc. aus die üblicherweise auch 30.000 Km halten. Leider ist man wegen der Garantie gezwungen einmal im Jahr zur Inspektion zu fahren.
Wie sind denn die Inspektionsintervalle beim Hybrid? Wahrscheinlich einmal im Jahr, oder?
wenn ich mich recht erinnere : 20000 km / 1 Jahr
na ja 4 Zylinder mit 150 ps ist kein verbrenner?
Du hast meine Frage offensichtlich nicht verstanden.
Ich wollte wissen ob die Inspektionen bei einem Hybridfahrzeug (das sind Autos mit 2 (zwei) Antriebseinheiten nämlich mit einen Benziner und einen Elektroantrieb im selben Fahrzeug) teurer sind (und wieviel) als bei einen Auto mit nur einen Benzinmotor.
ich denke er hat da hybrid und rein elekro verwechselt
den auch ein hybrid hat ja ein verbrenner
nein, hat er nicht!
So sieht meine Liste aus:
Opel Rekord A, 55 PS
Opel Rekord C, 70 PS
Ascona A, 90 PS
Ascona B, 90 PS?
Commodore 2,5L, 115 PC
Kadett E 1,6L, 90 PS
Vectra A, 115 PS + Kadett D
Calibra 150 PS
Omega 136 PS + Kadett F
Vectra B 2,5L 175 PS
Vectra C 2,0, 170 PS + Astra H GTC
Audi A4 + Astra H Cabrio
Insignia A Diesel 2,0L + Cascada 200 PS
Insignia B Diesel 2,0 170 PS
Mich interessiert wie der Kostenunterschied bei den Inspektionen zwischen Benziner und Hybrid ist.