Neue Felgen bzw. Kompletträder bei Web-Anbietern kaufen

• Statt schlauer Ratschläge die mir nicht helfen die Situation zu lösen hätte ich mir eine Beantwortung meiner konkret gestellten Fragen gewünscht.

Ich habe dem Händler vertraut, dass er mir nach dem Fahrzeugschein die passenden Felgen heraussucht. Schließlich ist er der Fachmann.

Wenn man, wie du selbst von dir behauptest, Laie ist, bestellt man nicht bei einem Online-Händler bzw. Website Felgen für sein Fahrzeug!

Da geht man zum Fachmann vor Ort und lässt sich beraten und bestellt dann dementsprechend!

Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, andere für dein Fehlverhalten verantwortlich zu machen, ist etwas daneben...

Ich habe mir auch Kompletträder für meinen Dienstwagen bei einer Onlineseite rausgesucht und bestellt. Aber ich habe mir VORHER die ABE dafür heruntergeladen und gelesen, insbesondere die vermerkten Auflagen für mein Fahrzeug!

• Wenn man, wie du selbst von dir behauptest, Laie ist, bestellt man nicht bei einem Online-Händler bzw. Website Felgen für sein Fahrzeug!

Da geht man zum Fachmann vor Ort und lässt sich beraten und bestellt dann dementsprechend!

Aber bitte fairerweise bem Fachmann vor Ort, der hat schließlich eine Leistung erbracht für die ihm eine Bezahlung zusteht.

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

• Servus, nun fahre ich mein Auto wie beschrieben seit 11 Monaten. Nun ging der nicht durch den TÜV🙈!

Die Begründung: die Rad Reifenkombi ist nicht für das Fahrzeug zugelassen, obwohl eintragungsfrei.

Liegt wohl an der Größe der Bremsanlage.

Die Lösung wären Distanzscheiben. Bin mal an den Reifenhändler herangetreten, was der vorschlägt.

Hat jemand die Tieferlegung mit Spurverbreiterung verbaut? TÜV sagt vorne 5, hinten würden auch 10 gehen. Wie ist der Fahrkomfort?

Hast du schon eine Tieferlegung verbaut?

In dem Fall müsstest du Zubehör Felgen in jedem Fall von einem Sachverständigen abnehmen lassen, egal ob die Dinger ne ABE haben oder nicht.

Interessant wäre natürlich auch die Breite und ET der Felgen um nachrechen zu können welche Distanzscheiben sinn machen würden.

• Statt schlauer Ratschläge die mir nicht helfen die Situation zu lösen hätte ich mir eine Beantwortung meiner konkret gestellten Fragen gewünscht.

Ich habe dem Händler vertraut, dass er mir nach dem Fahrzeugschein die passenden Felgen heraussucht. Schließlich ist er der Fachmann.

Naja, fährst du das Auto zum TÜV oder der Händler? Was ist denn das für eine Logik?

• Mir ist ja das selbe passiert, nach wie vor ist es so daß der Hinweis beim online Händler doch recht versteckt ist und die felgen erst einmal als Eintragungsfrei angezeigt werden.

Darauf vertraut man dann ebend erst einmal und dafür sind diese Funktionen ja auch gedacht daß man ohne groß zu recherchieren schnell für sein Fahrzeug passende Räder angezeigt bekommt.

Mein Händler hat die Räder zurück genommen da er sich in der Pflicht gesehen hat dies in der Beratung zu berücksichtigen.

Diese Räder als passend anzuzeigen ist eine Fehlinformation.

Ist als gebe ich beim Kauf einer Tür 90 cm Breite an dann wird mir die Tür als passend angezeigt und in der Anleitung steht die ist nur 80 breit.

Aber es ist natürlich einfacher den Käufer Unfähigkeit zu unterstellen weil er sich auf Aussagen bzw Angaben verlässt.

Ich habe natürlich Hochachtung vor all den unfehlbaren Charakteren hier die natürlich jede Angabe erst einmal anzweifeln und dann recherchieren.

Wenn es eh nur darauf hinausläuft dem Betroffenen am ende Vorwürfe zu machen und mit dem Finger auf ihn zu zeigen könnte sich diese Elite auch gern zurückhalten.

• Also war der Hinweis vorhanden, DU hast ihn lediglich nicht gelesen.

DEIN Fehler.....

Warum wohl steht auf derartigen Seiten, daß die Angaben lediglich eine Info sind und der Käufer letztendlich verantwortlich ist.

Entweder hast DU die Kenntnisse und bist dir absolut sicher, oder DU liest mehr als nur Seite 1 des Angebots und lernst.

Beim geringsten Zweifel solltest Du besser zum Händler vor Ort gehen und dort kaufen.

Dann ist der in der Pflicht.

Kostet natürlich.

Würdest Du eine derartige Beratung für umme abliefern?

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

• Ich habe dem Verkäufer alle Angaben zum Fahrzeug gegeben und auch er hat den Hinweis nicht gesehen.

Ja wenn ich mich noch durch 3 oder 4 Unterseiten geklickt hätte hätte ich den Hinweis lesen können und auch in der ABE hat mir der war mein Fahrzeug erst einmal als kompatibel aufgeführt nur um das 6 Punkte später wieder einzukassieren.

Nach deiner Logik ist es obsolet irgendwelche Daten abzufragen da ich als Händler dir erst einmal alles als passend anbieten kann in der Hoffnung daß du im Zweifel zweimal kaufst weil das erste ja nich das Richtige ist.

So kann man auch Geld verdienen, nicht daß ich das unterstellen will aber möglich und rechtlich sowie moralisch vertretbar wär das dann ja.

Dann schafft den Konfigurator ab der hat ja eh keinen Sinn.

Nur so ich habe die Räder im Netz ausgesucht und dann beim Händler vor Ort bestellt was wohl mein Glück war.

Im übrigen versprechen die Onlinehändler daß jede Bestellung geprüft wird bzw daß nur kompatible Optionen angezeigt werden.

Zitat "Unser Felgenkonfigurator berücksichtigt automatisch die passenden Größen für Ihr Fahrzeugmodell und zeigt Ihnen nur die kompatiblen Optionen an."

"Wussten Sie schon? Unser Kundenservice prüft jede Komplettradbestellung auf Zulässig- und Passgenauigkeit."

"Wähle Marke, Modell, Typ und Motor deines Autos. So werden dir direkt die passenden Alufelgen angezeigt."

Wer der jetzt nicht Fehlerfrei ist soll denn da noch denken daß die nicht passen könnten.