Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Heute mal auf der offiziellen Vorstellung des neuen Astra L einen Astra 5-türer 1.2 Turbo Automatik Ultimate in Kultgelb für eine Stunde probegefahren.Als genau die Kombination wie ich den ST bestellt habe.Muss sagen der Dreizylinder klingt beim beschleunigen schon kernig aber nicht unangenehm.Und endlich wieder mal ein Fahrzeug mit schön großem Schiebedach und einem guten Head-up Display.

    Und das normale Pure Panel sieht jetzt auch nicht schlecht aus, halt viel Klavierlack im Innenraum :|


    Bei der Bestellung noch nichts neues, unverbindlich im November aber noch nichts bestätigt.

    Bei heutiger Bestellung eines ST wäre laut System die Lieferzeit bei März/April 2023 =O

  • Bei der Bestellung noch nichts neues, unverbindlich im November aber noch nichts bestätigt.

    Bei heutiger Bestellung eines ST wäre laut System die Lieferzeit bei März/April 2023 =O

    Bei meinem FOH lt. Auskunft vom Donnerstag sogar schon Mai 2023 bei jetziger Bestellung.


    Ich wüsste gerne mal, woran es liegt, dass sich die Lieferterminangaben (teilweise stark) unterscheiden. Werden die einzelnen FOH bei Auslieferungen unterschiedlich stark priorisiert?

    Oder kalkulieren die ihre voraussichtlichen Liefertermine anhand von Erfahrungswerten selbst?

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Heute mal auf der offiziellen Vorstellung des neuen Astra L einen Astra 5-türer 1.2 Turbo Automatik Ultimate in Kultgelb für eine Stunde probegefahren.Als genau die Kombination wie ich den ST bestellt habe.

    Hoho eine Sonderbestellung, den ST gibt es doch gar nicht in Kultgelb. 8) :P :D :saint: :S

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Bei meinem FOH lt. Auskunft vom Donnerstag sogar schon Mai 2023 bei jetziger Bestellung.


    Ich wüsste gerne mal, woran es liegt, dass sich die Lieferterminangaben (teilweise stark) unterscheiden. Werden die einzelnen FOH bei Auslieferungen unterschiedlich stark priorisiert?

    Oder kalkulieren die ihre voraussichtlichen Liefertermine anhand von Erfahrungswerten selbst?

    Ich hatte für den normalen Benziner gefragt, vielleicht dauert es beim Hybrid noch länger.Oder ich hab den FOH falsch verstanden und er meinte die Produktion im März/April 23, dann käme Auslieferung im Mai ja hin.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Hoho eine Sonderbestellung, den ST gibt es doch gar nicht in Kultgelb. 8) :P :D :saint: :S

    Ja ist eine Sonderbestellung :P

    Nein, meinte nur die Motor-/Getriebekombination und die Ultimate Ausstattung, der ST wird Vulkangrau :)

    Und auch die Sonderausstattung passte, beheizte Frontscheibe und High-Gloss-Black Paket sowie die serienmäßigen Alcantara-Sitze.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

    Einmal editiert, zuletzt von zafiramann ()

  • D

    Bei meinem FOH lt. Auskunft vom Donnerstag sogar schon Mai 2023 bei jetziger Bestellung.


    Ich wüsste gerne mal, woran es liegt, dass sich die Lieferterminangaben (teilweise stark) unterscheiden. Werden die einzelnen FOH bei Auslieferungen unterschiedlich stark priorisiert?

    Oder kalkulieren die ihre voraussichtlichen Liefertermine anhand von Erfahrungswerten selbst?

    Mein FOH hat mir gesagt er bekommt den Liefertermi von Opel sobald das Fahrzeug eingeplant ist. Da die gesamte Zuliefergeschichte sehr undurchsichtig ist funktionieren die Schätzeisen natürlich auch nicht. :)

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Heute beim FOH mal im Astra L, Ultimate probegesessen. Sitze und Position top, aber wirklich nur das "einfache Pure Panel", sieht irgendwie komisch aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffe meiner kommt irgendwie mit dem Pro. :/

    Naja Opel hat den Konfigurator ja schon angepasst. pure Panel .png


    Hoffe das ist nicht der nächste Schritt, so ganz ohne wäre richtig blöd. ;)

  • Es stellt sich für mich eine Frage.

    Als ich meinen am 7.4. bestellt habe wurde mir gesagt Option X gibt es seit dieser Woche nicht mehr. Ok.

    Pure Panel pro war zum Zeitpunkt meiner Bestellung im Ulimat Serie.

    Das Fahrzeug ohne Pure Panel Pro würde nicht dem entsprechen was rechtsverbindlich bestellt wurde.

    Nachdem die Lieferzeiten ja im Moment nicht gesagt werden können besteht immer noch die Möglichkeit, dass Pure Panel Pro wieder verfügbar sein könnte.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22