Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • besteht immer noch die Möglichkeit, dass Pure Panel Pro wieder verfügbar sein könnte.

    Die Hoffnung habe ich auch immer noch.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Ich glaube diese Hoffnung hegen wir alle, die eine Ausstattung mit den PP Pro bestellt haben.

    Auch bei mir gilt diesbezüglich „die Hoffnung stirbt zuletzt“.


    Mich würde mal interessieren, ob es Probleme bei der Glasbeschaffung, bei dem Metallträger oder den Displays gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Infotainment-Display ein anderes ist, da die Touchfunktionalität ja durch die Glasscheibe funktionieren muss, die auch eine gewisse Stärke hat.


    Ich vermute nach dem ersten Anfassen mal, dass beim Non-Pro das Touchdisplay eine Kunststoffoberfläche hat.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Mir würde das Pure Panel Pro auch besser gefallen, aber ein Grund das Auto deshalb nicht zu nehmen wäre es jetzt bei mir nicht.


    In irgendeinem Testbericht vom Astra L wurde mal erwähnt das das Pro einen speziellen Magnesium-Träger hat um Gewicht zu sparen.Und ich glaube mal gehört zu haben das Magnesium zur Zeit auch knapp und sehr teuer ist, vielleicht hat es auch damit etwas zu tun, ist aber nur eine Vermutung von mir, habe nichts offizielles darüber gelesen.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Mir würde das Pure Panel Pro auch besser gefallen, aber ein Grund das Auto deshalb nicht zu nehmen wäre es jetzt bei mir nicht.

    Da stimme ich zu.


    Trage mich aber auch mit dem Gedanken, da mal mit nem Folierer zu sprechen. Vielleicht lässt sich da was gegen den Hochglanzlook und dessen Kratzanfälligkeit machen. Einzig die im Rahmen eingelassenen Leuchten (Service-Leuchte? Und eine weitere) sind da problematisch. Müsste also eine transparente Folie sein. Hmmm.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallo,


    meines Wissens nach ist das PP Pro nicht lieferbar, weil dieses ursprünglich aus der Ukraine kommen sollte.

    Opel sucht hier wohl schon nach einem Ersatzlieferanten.

    Da ich meinen Astra schon im Oktober bestellt hatte kommt dieser so oder so mit dem normalen PP.

    Ich werde hier dann eine durchsichtige Schutzfolie über alles ziehen was Klavierlack ist.

  • Das habe ich auch mal gelesen (evtl. im MT-Forum?).

    Es kann mittlerweile aber auch nicht mehr der Realität entsprechen, dass alles, was im Moment nicht lieferbar ist, aus der Ukraine kommt…


    Ich erinnere mich, zu Beginn der U-Krise ein Statement von Stellantis gelesen zu haben, in dem es hieß, dass kaum Materialbezug aus den östlichen Bereichen kommt und nun wird erzählt, dass Kabelbäume und Teile für Sonderausstattungen (ach oh Wunder) doch plötzlich dort herkommen…


    Naja, abwarten und Tee trinken, die wahren Gründe und was nun von den Aussagen und Spekulationen stimmt, werden wir wahrscheinlich als Verbraucher nie erfahren...

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Wenn der Rohstoff nicht geliefert wird weil der Container vielleicht in China hängt wird die Produktion egal wo einfach schwierig. Mit Sicherheit sind nicht alle Container dort wo sie sein sollten.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Ja, das ist ein Faktor, der wohl schwerer wiegt.

    Es sind besondere Zeiten.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023