Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • War heute mal beim FOH (kam zufällig vorbei) und bin mal flott in die Ausstellung gegangen. Gerade frisch eingetrudelt stehen 4 Astra L bei ihm. Zwei Ultimate in Weiß und Kultgelb (die Farbe ist klasse am 5-Türer), einen GS Line in rot (Hybrid) und einen blauen (ich kann mich täuschen) Elegance.

    Ich freue mich jetzt nochmal mehr auf den ST in blau. Sehr schöne Farbe!


    Da ich nicht viel Zeit hatte, hab ich mal im gelben Ultimate Platz genommen, für‘s erste Look & Feel.

    Und ich muss sagen, echt klasse gemacht und die Sitze sind der Knaller.


    Probefahrt steht nächsten Freitag mit dem Hybrid an. Heute spontan wäre auch möglich gewesen, aber meine Zeit ließ es nicht zu. :(


    Etwas „beruhigter“ bin ich jetzt im Bezug auf das Non-Pro PurePanel und dessen Optik.

    In Natura schaut es schon schick und Edel aus, die Displays wirken für mich übrigens deutlich größer als es in den YT Videos rüberkommt und die Auflösung und Reaktionszeit der Displays sind für mich top.

    Nur wegen des Hochglanzrahmens habe ich weiterhin so meine Sorgen.


    In meinem aktuellen Auto schaut der „Klavierlack“ nicht mehr so schick aus und ich bin sehr penibel mit dem Auto. Der Klavierlack wurde nur ge-swiffert!


    Jetzt freue ich mich erstmal auf die Probefahrt. 8)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Beim PHEV bedeutet die Liefererverschiebung eine indirekte Preiserhöhung von 4500 € für den Käufer.

    X( Das ist schon ein ganz schöner Brocken, den sich nicht jeder leisten kann oder will.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Beim PHEV bedeutet die Liefererverschiebung eine indirekte Preiserhöhung von 4500 € für den Käufer.

    X( Das ist schon ein ganz schöner Brocken, den sich nicht jeder leisten kann oder will.

    Bis jetzt ist es nur ein Referentenentwurf, noch nichts ist in Stein gemeiselt.

    Ich hatte auch den Konzernbruder Peugeot 308 kaufen können, da hätte ich die 4500 € sicher bekommen, aber ich habe mich für den Astra entschieden. Irgendwann kommt er und dann ist die Freude groß.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Mein Liefertermin wurde jetzt von oktober auf unverbindlich Dezember geschoben.


    Ich rechne einfach nicht mehr mit einer Lieferung 2022

    Hast du nachgefragt beim FOH oder hat er dir das von selbst mitgeteilt ?

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Was ich mir vorstellen könnte:


    <Spekulationsmodus ein>

    Da die Zukunft der PHEV Zuschüsse aktuell sehr unklar ist und sich Opel evtl. vor Rücktritten von Käufern schützen möchte, könnten die bestellten PHEVs nun bevorzugt und die reinen Verbrenner zurückgestellt werden.

    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht könnte ich diesen Schritt verstehen.

    <Spekulationsmodus aus>

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023