Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • So Leute viel Spaß noch beim Warten, ich habe meinen Astra jetzt storniert und mir dafür denn neuen Mazda CX-5 Newground geholt! Bye bye und euch allen viel Glück und Spaß mit euren Astras! 😁👍

    Mit dem wirst du glücklicher sein :thumbup: hatte probegefahren vor Kurzem :thumbup:


  • Die Information ist dann doch ziemlich frustrierend, wenn der ST in so geringer Stückzahl produziert wird und nachgebessert werden muss. Eine zügige Auslieferung rückt in weite Ferne.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Die Information ist dann doch ziemlich frustrierend, wenn der ST in so geringer Stückzahl produziert wird und nachgebessert werden muss. Eine zügige Auslieferung rückt in weite Ferne.

    Da hast du recht!


    Ich bin allerdings so ein hoffnungsloser Optimist und glaube immer noch, dass in nächster Zeit trotzdem die Stückzahlen mehr werden.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Da hast du recht!


    Ich bin allerdings so ein hoffnungsloser Optimist und glaube immer noch, dass in nächster Zeit trotzdem die Stückzahlen mehr werden.

    Gib mal was ab. ;)

    Vielleicht hilft das nach nunmehr 14 Monaten Warten, um die nächsten vier Monate über die Runden zu kommen… ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Nur noch vier Monate ist doch schon optimistisch ^^

    Schaue jetzt regelmäßig was bei bestimmten Modellen an Bestandsfahrzeugen vorhanden ist und wenn es was passendes gibt wird storniert.

    Da kann sich das warten noch so "lohnen", zum Id... muss man sich nicht machen lassen.

    Sind ja auch nur drei Jahre Leasing, evtl. bekommt Opel das bis dahin geregelt.

  • Hallo,

    ich habe heute mal meinen Händler angeschrieben, wie es denn so mit meinem neuen Auto aussieht. Ich habe am 1.7.2022 bestellt: Astra Business Elegance 1,2 Turbo, 130 PS, Arktis Weiß. Lieferdatum: 26. Woche (Juni 2023).


    Die Firma rief immerhin zurück. Der damalige Verkäufer hat inzwischen die Branche gewechselt. Sein Nachfolger teilte mir mit, es sei noch keine Fahrgestellnummer vergeben. Was alles und nichts bedeuten könne. Er hat mir versprochen, mich selbsttätig per Email zu informieren, wenn sich was tut. Nun ja ....

    Gruß

    M. K.

  • Nur noch vier Monate ist doch schon optimistisch ^^

    Moment, ich habe nicht behauptet, dass ich von „nur noch“ vier Monaten ausgehe. Ich wollte eine Schippe Optimismus zum Durchhalten für diesen Zeitraum schnorren. Was nach den vier Monaten kommt, das sehe ich dann, wenn 1,5 Jahre Wartezeit rum sind. ^^


    Ich bezweifle, dass ein Bestandswagen mit meiner bestellten Ausstattungskombi irgendwo auftaucht. Meine Kompromissbereitschaft liegt weiterhin noch bei 0,00. ;)


    Bei mir werden es 4 Jahre Leasing. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023