Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • ...


    Ich warte erstmal noch ein Weilchen. ;)

    Das warten lohnt sich echt...das Ding macht einfach Spaß. Bin echt positiv überrascht, da quasi blind bestellt, nur wie man ihn im Konfigurator sah. Innen wie außen einfach geil :love: . Selbst meine Frau mag kaum austeigen, müssen quasi losen, wer fahren darf 8o

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023

  • Wäre auch eine Möglichkeit. Ich merke mir halt immer den Spruch, wenige private Fahrten ist meinst das Fahrtenbuch besser, viele private Fahrten und weite Strecken ist man mit der 0,25/0,5/1% Versteuerung besser dran. Ich mache selbst per Prozent-Regelung, Habe 6 km zur Arbeit und habe aber viele private Fahrten pro Woche mit mehreren 100km

    Diese Faustformel ist absolut zutreffend. Ich fahre mit dem Firmenwagen fast gar nicht privat, deswegen ist für mich das 1% bei dem relativ hohen BLP von derzeit ca. 80k deutlich zu teuer. Aber klar, mit einem hohen Privatanteil macht die Pauschalversteuerung Sinn.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Also kommen wir zu dem Entschluss, wohle dem,der sein Auto selbst Bezahlen und sein eigen nennen kann. Wenn ich mir ein Auto auf Kosten meiner Firma bestellen könnte würde mir nicht in den Sinn kommen zu Meckern und zu motzen geschweige denn mehr Geld zu verlangen weil irgendwas gestiegen ist... was ich hier lese ist für mich eine ganz andere Welt, vielleicht wurde ich anders erzogen oder ich verstehe irgendwas falsch. Ich kenne es so, ich will was haben also spare ich dafür oder nehme maximal ein Kredit auf, aber das hier, hier ein Prozent da n halber Prozent da Scheiße gefressen dann muss ich so wenig wie möglich bezahlen. Genau das sind die Typen die in ein Zimmer platzen schreien, da bin ich endlich, irgendeinen Dünschiss erzählen oder einfach nur nochmal alles nachplappern, nur mit mehr worten, was andere vorher gemeint haben, um im vordergrund zu stehen! Naja irgendwie muss man ja auffallen, ich bin raus...

  • Also kommen wir zu dem Entschluss, wohle dem,der sein Auto selbst Bezahlen und sein eigen nennen kann. Wenn ich mir ein Auto auf Kosten meiner Firma bestellen könnte würde mir nicht in den Sinn kommen zu Meckern und zu motzen geschweige denn mehr Geld zu verlangen weil irgendwas gestiegen ist... was ich hier lese ist für mich eine ganz andere Welt, vielleicht wurde ich anders erzogen oder ich verstehe irgendwas falsch. Ich kenne es so, ich will was haben also spare ich dafür oder nehme maximal ein Kredit auf, aber das hier, hier ein Prozent da n halber Prozent da Scheiße gefressen dann muss ich so wenig wie möglich bezahlen. Genau das sind die Typen die in ein Zimmer platzen schreien, da bin ich endlich, irgendeinen Dünschiss erzählen oder einfach nur nochmal alles nachplappern, nur mit mehr worten, was andere vorher gemeint haben, um im vordergrund zu stehen! Naja irgendwie muss man ja auffallen, ich bin raus...

    Es gibt hier durchaus Firmenwagen die hier ruhig mitlesen.

    Ich kann deine Meinung verstehen.

    Ich bin Firmenwagenfahrer der behandelt das Auto fast so wie dein eigenes.

    Ich achte darauf die Kosten so gering wie möglich zu halten. Gucke auf die Spritpreise, zum einen, um die Kosten nicht unnötig in die Höhe zu treiben.


    Aber kenne auch die, die ohne Rücksicht auf Verluste im 80er, Jahre Manier sagen ist mir doch egal ob was das kostet, zahlt ja eh die Firma.


    Das jedoch das Geld auch verdient werden muss ist entweder egoistisch oder dumm wenn man selber im Vertrieb ist.


    Ich könnte zum Beispiel auch Audi fahren, aber mich interessiert auch mehr was ein Auto drin hat anstelle was draufsteht.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Ich bin mal der Klugschei*er:


    Ist ja ganz interessant eure Diskussion, aber hier leider völlig falsch. Dafür wäre ein eigener Thread viel besser.

  • Ich bin mal der Klugschei*er:


    Ist ja ganz interessant eure Diskussion, aber hier leider völlig falsch. Dafür wäre ein eigener Thread viel besser.

    Recht hast du.


    Aber lass die Leute sich doch von Ihren Frust ein wenig ablenken.


    Ich habe gehört, dass die Produktion des Astra L ST Anfang Mai starten soll, dass hat der Vater des Schwagers meiner Frau mitgeteilt. Dessen Ehefrau hat das durch in einen Spinningkurs mit der Ehefrau des Bruders eines für den ST zuständigen Managers erfahren.


    😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Viel hat da in Rüsselsheim jedenfalls nicht begonnen. Seit 11 Tagen keine einzige Auslieferung mehr in der Bestellliste.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Hat nicht schon im märz hier jemand geschrieben das die Produktion schon angelaufen ist? Langsam pack ichs nicht mehr... Jede woche behauptet jemand was anderes... 😤

  • Viel hat da in Rüsselsheim jedenfalls nicht begonnen. Seit 11 Tagen keine einzige Auslieferung mehr in der Bestellliste.

    Ich gehe mal davon aus dass nicht jeder der einem Astra bestellt hat in der Bestellliste dieses Forums steht.

    Opel Astra ST GS Line 1.5 CDTI

    Karbon Schwarz

    elektr. Heckklappe, Multimedia Navi inkl Hifi Sound System, AHK, Intelli-Drive 1.0, 18“ Leichtmetallfelgen

    Bestellt Ende Juli 2022

  • Hab gestern ein Update von meinem Händler erhalten, dass für Anfang Mai mein ST zur Lieferung im System seitens Opel eingetragen wurde. Mal abwarten ob das auch so kommt :)

    Astra ST Benziner GS-Line rot bestellt am 15.02.22

    Vorläufiger Liefertermin KW39/2022

    10/22 - 04/23 Liefertermin unbestimmt
    Geliefert: 17.05.23