Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich gehe mal davon aus dass nicht jeder der einem Astra bestellt hat in der Bestellliste dieses Forums steht.

    Aber ein bisschen repräsentativ wird unsere Bestellliste doch sein?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Man müsste die Bestellliste in Relation zu den Gesamtbestellungen und der aktuell produzierten Stückzahl setzen ;)

    Die letzten beiden Punkte kann ich überhaupt nicht einschätzen.

    Ich lese immer nur der ST wird in "geringer" oder "nicht ausreichender Stückzahl" produziert.

    Wie kann man das deuten? 10 am Tag? 5 im Monat?

  • Hab gestern ein Update von meinem Händler erhalten, dass für Anfang Mai mein ST zur Lieferung im System seitens Opel eingetragen wurde. Mal abwarten ob das auch so kommt :)

    Super!....wenn ich dann hochrechne könnte meiner im Juli 23 fertig sein....wäre ja schon mal was☺️

    Astra ST Ultimate 1,2 Autom, Kardiorot, Alcantara, 18 Zoll, HiFi, HUD, ohne Dachreling..Bestellung 09.04.22. Geliefert 16.11.23, Übergabe 24.11.23 :love:

  • Hab gestern ein Update von meinem Händler erhalten, dass für Anfang Mai mein ST zur Lieferung im System seitens Opel eingetragen wurde. Mal abwarten ob das auch so kommt :)

    Dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen das es dabei bleibt. Damit steigt dann auch bei mir die Hoffnung, dass bald der lange ersehnte Liefertermin genannt wird. Stand gestern war im System allerdings noch nichts zu erkennen.

  • Man müsste die Bestellliste in Relation zu den Gesamtbestellungen und der aktuell produzierten Stückzahl setzen ...

    Ja wenn hier jemand diese Zahlen kennen würde ...

    Das einzige, das bekannt ist, sind die Neuzulassungszahlen pro Monat.

    Ind da sind über 90% gewerblich.

    Möglicherweise ist unsere Bestellliste also doch nicht repräsentativ.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Ja wenn hier jemand diese Zahlen kennen würde ...

    Das einzige, das bekannt ist, sind die Neuzulassungszahlen pro Monat.

    Ind da sind über 90% gewerblich.

    Möglicherweise ist unsere Bestellliste also doch nicht repräsentativ.

    Der Admin kann sicherlich zwei Spalten privat/gewerblich ala Dienstwagen dazu fügen - dann kann man wieder hoch und runter rechnen, aber die Liste wird dennoch nicht aussagekräftig sein bezüglich wer zuerst bekommt und wer nicht :) :(

  • Super!....wenn ich dann hochrechne könnte meiner im Juli 23 fertig sein....wäre ja schon mal was☺️

    Solche Rechnungen sind absolut nicht zielführend, weil es zu viele unbekannte Variablen gibt. Das Ultimate-Paket zum Beispiel erhöht die Anzahl der unbekannten Variablen. Es werden hier einige erleben, dass manche ihr Fahrzeug vor demjenigen bekommen, welcher früher bestellt hat und dieser noch weiter warten muss. Es kommt - wie ich schon geschrieben habe - auf die richtige "Kombi" an.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Der Admin kann sicherlich zwei Spalten privat/gewerblich ala Dienstwagen dazu fügen - dann kann man wieder hoch und runter rechnen, aber die Liste wird dennoch nicht aussagekräftig sein bezüglich wer zuerst bekommt und wer nicht :) :(

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Anfang Mai mein ST zur Lieferung im System seitens Opel eingetragen wurde

    Na das klingt doch gut. Bin gespannt.


    Also laut KFB gab es 331 Astra Hybrid Zulassungen, also ungefähr so viel wie Februar und Januar. Leider ohne Abstufung von 5 Türer und ST, dann könnte man etwas über das Produktionsvolumen sagen

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024