Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Naja, die Zahl der Mitglieder ist aktuell noch etwas begrenzt und daher glaube ich nicht so sehr repräsentativ, aber hast recht. Wann sollten denn ursprünglich die ersten Astras vom Band laufen und ausgeliefert werden? Gabs da nen konkreten Termin für?

    Einen konkreten Termin gab es nicht, lediglich für die Frühbesteller eine schnelle Lieferung bis März/April. Sonst wäre die Auslieferung im Oktober November. So steht es in einem Schreiben meines Autohauses.

  • Hallo,

    Ich habe mich gerade neu hier angemeldet.

    Verfolge aber dieses Forum seit Anfang des Jahres.


    Ich wollte mich nun auch mal hier mitteilen:


    Habe mein zukünftigen Astra L GS Phev am 12.10.21 bestellt und bis heute noch kein Produktionsdatum.


    Ursprünglich hieß es da im Januar die Esten Vorfürwagen bei den Händlern stehen und die ersten Kundenfahrzeuge im Februar ausgeliefert werden sollten.

    Dann kam aber die Kurzarbeit im November und Dezember hinzu. So das die Lieferzeiten sich nach hinten geschoben haben.

    Mein kleiner Händler hat auch noch kein Vorführer den ich mir anschauen könnte.


    Gruß DER Benno

  • in der 30 KW (letzte Juli Woche) produziert werden soll. Bestellt im Februar, eigentlich im Oktober Auslieferung

    Hat Opel den 1. April verpasst? Bekommen keine Autos zu den Händlern, die ersten Auslieferungen sind noch nicht raus und 2 Monate in Verzug, aber sie planen eine vorzeitige Herstellung?

    Das sind merkwürdige Zusammenstellungen, kann ich nicht glauben

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Ich warte ja auch noch geduldig auf nen Termin zur Probefahrt.

    Mal schauen, wann mein FOH endlich den Vorführwagen bekommt…


    Mein FOH sagte mir, dass man irgendwo im Bereich von 5-6 Wochen vor dem geplanten Liefertermin etwas „verlässlichere“ Status im System sehen kann. Wobei er auch sagte, dass derzeit die Status oft auch spontan wechseln und kurz darauf der bestellte Wagen vor der Haustür vom LKW „purzelt“. Die Lage ist im Moment leider sehr volatil…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallo zusammen,

    Weis jemand zufällig ob die Jungs schon mit dem Sportstourer angefangen haben zu bauen.

    Schau dir mal die Bilder im Beitrag 123 an, scheinen aber im Moment zuerst die Vorführer für die FOH´s zu sein.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Hallo,


    Gruß an die Opel-Gemeinde. ;)


    Was haltet ihr davon ?


    Mein Opel Händler hätte mir glatt einen Astra L Elegance verkauft und diese Woche angemeldet, musste aber feststellen, dass dann kein Vorführfahrzeug mehr für den Schautag 07. Mai zur Verfügung steht.


    Lieferzeitenproblem bekannt - würde diesen Wagen aber für Oktober freigeben. Zugreifen/reservieren - alles vor dem Winter ?

  • was möchtest Du uns jetzt sagen ? Ich verstehe nur Bahnhof.

    Also er hat Dir einen Astra L (den er als Vorführfahrzeug hatte) an Dich verkauft und auf Dich angemeldet ? Oder auf sich ? Weil Du von Oktober redest, denke ich an die 6 Monate Haltefrist.

    :/ :/ :/

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023