Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • 2023-04-06_12h34_02.png

    Kann leider durch den Winkel nicht erkennen, ob es ein Hybrid ist. aber ich sehe da kein E am ende.

    Das "E" am Ende ist nicht zwingend Vorschrift. Muss man nicht nehmen, wenn man nicht will.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Das "E" am Ende ist nicht zwingend Vorschrift. Muss man nicht nehmen, wenn man nicht will.

    Stimmt auch. Aber außer "ästhetischen" Gründen: Wieso sollte man (solange man es noch bekommt) das "E" nicht mitnehmen?
    Gibt doch eigentlich

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ja, da hat jeder so seine eigene Philosophie, warum er es nimmt oder nicht nimmt. Ich habe es auch genommen, weil ich mein bisheriges Kennzeichen behalten wollte und hinten noch ein Platz frei war. Mehr als 8 geht ja nicht.


    Aber ob ich es nehme, um die Vorteile, die ein E-Kennzeichen mit sich bringen kann, haben möchte oder es nichtnehme, weil es "scheiße" aussieht, ich mein Kennzeichen nicht bekommen kann oder oder, das muss jeder selber wissen.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Etwas mehr Unterschied gibt es schon. Nebelscheinwerfer sind woanders, nach unten keine optische gerade Linie und in Natura ist der "Ausschnitt" links und rechts noch wesentlich geringer sichtbar. Und obwohl ich Chrom mag, sieht es um den Vizor irgengwie komisch aus Ist halt Geschmackssache. ;)

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Wie gesagt, keine besondere Hervorhebung.


    Wenn ich R-Line oder M Paket oder AMG Paket bei den anderen als „Upgrade“ mitbestelle, dann sieht das ganze Auto drum herum „anders/besonders“ aus und nicht nur zwei kleine Schnitte und Versetzung von Nebelscheinwerfern…


    „Sieht komisch aus“, weil Chromleisten und die Linienführung deutlicher ist.

  • Hab mir den R-Line mal angeguckt, voll anders - aus Chrom wird schwarz. Vorne zwei Linien und Schlitze und hinten zwei hässliche Fakeblenden.

    Das die etwas rundliche Front des normalen Astra sagt mir überhaupt nicht zu, einfach zu viel Lackfläche, der GS/Ultimate wirkt kantiger, mehr Luftschlitze, weniger "Fleisch" beim Nummernschild, keine rundliche Linienführung unterm Nummernschild.

    Aber zurück zum Thema ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Kann ich bestätigen, mir kam gestern ein schwarzer ST Benziner (oder Diesel) entgegen, allerdings kein GS oder Ultimate, sondern mit der hässlichen ... ich meine natürlich nicht so schönen Front :S


    Meine FOHs die ich verfolge, haben in der letzten Woche alle mehrere STs geliefert bekommen, die die nicht direkt an die Kunden gingen sind allerdings auch bei fast allen sofort wieder verkauft Ey,

    Ey, mach mir meinen Business Elegance nicht madig...

  • er sagte die haben erstmal 5Türer zu fahren🤦🏼‍♂️ bevor da was anderes geladen wird

    Das ist Musik in meinen Ohren :) (aber schon doof für die ST-Käufer :( )

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.