Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Letzteres kann ich so bestätigen, die Arroganz geht sogar so weit, das es die nicht mal interessiert, wenn man mit Kaufabsicht in das Autohaus kommt ;)


    Bei Opel habe sie vermutlich noch genug mit der Umstellung und Schulung auf die neue Software zu tun, aber vielleicht geht es demnächst dann auch mal wieder in die richtige Richtung.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Damals als OnStar noch lief 8o

    Das wollte ich auch schreiben. Ich hab damals (weil der Verkäufer noch im Gespräch war) das Auto per Onstar schonmal aufgemacht und mich reingesetzt:D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Falsch, ich habe beide Autos mit eigenen finanziellen Mitteln ohne AG bestellt und bezahlt.


    Mir tritt keiner auf den Schlips, ich mache mich nicht verantwortlich für die Fehler anderer 😎

  • Damals als OnStar noch lief 8o


    DE1001 In der heutigen vernetzten Zeit ist es einfach nicht mehr ganz zeitgemäß. Klar, der Anruf ist ganz nett, aber wenn man zum Beispiel sein altes Auto noch verkaufen muss, dann wären ein paar Wochen Vorausplanung schon ganz nett, vor allem weil der ein oder andere FOH die neuen Fahrzeuge nicht unbedingt länger als nötig auf dem Hof stehen haben möchte und dann drängelt.

    Das hat im Endeffekt auch einfach etwas mit Service und bessere Kundenzufriedenheit zu tun - ich denke gerade in dem Punkt kann Opel/Stellantis noch gut ein paar Lorbeeren, auch gegenüber anderen Herstellern leicht verdienen.

    Ich verstehe die Kritik, nur wenn auch deinem Autohaus (mittlerweile) vorher nicht mehr Informationen vorliegen… müssen wir uns wohl damit zufrieden geben…


    LG

  • Mir tritt keiner auf den Schlips, ich mache mich nicht verantwortlich für die Fehler anderer 😎

    in der heutigen Gesellschaft übernimmt halt Niemand mehr die Verantwortung, oder sucht proaktiv nach Lösungen - ohne es bis zu diesem Punkt kommen zu lassen: „der Käufer geht langsam/sehr doll auf‘n Senkel, ich versuch da mal was in Erfahrung zu bringen“. :(


    Du hast es mit der Aussage auf den Punkt gebracht :P


    Verträge schließen ja, Verträge einhalten nein :rolleyes:


    Wie dem auch sei, der Eine kauft nicht, der Andere lässt es über sich ergehen und wartet brav.


    Der Autoindustrie ist es Wurst, solange das Auto des Deutschen Liebling bleibt und das wird es auch in Zukunft so bleiben.

  • warum man über die App geht, wäre mir persönlich zu nervig…

    Stimmt ! Deswegen lasse ich das auch künftig. Diese App ist einfach nur ein Witz. Genau wie die Lieferzeiten.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich verstehe die Kritik, nur wenn auch deinem Autohaus (mittlerweile) vorher nicht mehr Informationen vorliegen… müssen wir uns wohl damit zufrieden geben…


    LG

    Das ist auch absolut keine Kritik an die Händler, die sitzen ja im gleichen Boot wie die Endkunden. Eher eine Kritik am Hersteller, der noch viel Luft nach oben hat. Die Autos hat man optisch nun endlich entstaubt, es gibt endlich ordentliche Automatikgetriebe - in meinen Augen ist Opel auf dem richtigen Weg. P/L stimmt beim Astra.


    Majestic Die App ist schon ganz nett, wir nutzen die seit 3 Jahren im Grandland und 2 1/2 Jahre im Corsa absolut problemlos, allerdings hauptsächlich um den Benzinverbrauch zu tracken und zu gucken ob es neue Updates oder Rückrufe gibt. Mit dem Astra freue ich mich dann auf Vorklimatisierung & Co.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Vor ein paar Wochen kam ja ein wenig Hoffnung auf, dass es wirklich bald losgeht mit den ST. Nun konnte ich hier lesen, dass Opel die Parkplätze in Rüsselsheim leergeräumt hat, aber es anscheinend auch so bleibt.


    Obwohl laut Liste jetzt 8 ST ausgeliefert worden sind.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.