Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Die Nummern bringen einen eh nicht weiter. Mit der PA-Nummer konnte man bei MyOpel ein paar Austattungsdetails sehen. Das wars aber auch schon. Bei einigen hatte sich die Nummer dann in eine FIN verwandelt, wenn er zur Produktion geplant war bzw. produziert ist.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Die Nummern bringen einen eh nicht weiter. Mit der PA-Nummer konnte man bei MyOpel ein paar Austattungsdetails sehen. Das wars aber auch schon. Bei einigen hatte sich die Nummer dann in eine FIN verwandelt, wenn er zur Produktion geplant war bzw. produziert ist.

    Da das komplette Softwaresystem kürzlich umgestellt wurde, könnte ich mir vorstellen, dass einen die Nummern noch weniger weiterbringen als bisher.


    @Saromi:

    Wichtig ist, dass man die PA oder Car-Nummer nur im Webbrowser am PC/Laptop unter MyOpel eintragen kann mit Auffüllung der fehlenden Stellen durch Leerzeichen. In der MyOpel-App kann man tatsächlich nur die finale FIN am Ende eingeben. Mit allem vor der FIN kann die Handy-App nichts anfangen…


    Irgendwie alles halbherzig umgesetzt.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Mal eine ganz blöde Frage: Was erhofft ihr euch von der Eingabe in der Nummer in der MyOpel App, bevor das Fahrzeug gebaut ist ? 😅 Klar, man möchte auf dem Stand bleiben, aber ihr bekommt doch sowieso eine Info, wenn das Auto kommt 🤔

  • Mal eine ganz blöde Frage: Was erhofft ihr euch von der Eingabe in der Nummer in der MyOpel App, bevor das Fahrzeug gebaut ist ? 😅 Klar, man möchte auf dem Stand bleiben, aber ihr bekommt doch sowieso eine Info, wenn das Auto kommt 🤔

    Ich Persönlich erhoffe mir ein bißchen Planungssicherheit,konkret will ich eine Wallbox installieren lassen. Der Platz dafür ist noch nicht frei, da spielen andere Faktoren mit. Dann muss man einen Termin finden zur Installation, von den Vorbereitungen ganz zu schweigen. Ausserdem halte ich mich noch zurück weil ich nicht weiß ob Opel noch Storniert oder ich, aus welchem Grund auch immer. Dann möchte ich auch nicht von meinem Verkäufer überrascht werden " hier ist gerade etwas blaues auf vier Rädern auf den Hof gerollt " wie es hier schon jemand hatte. Auf meinen Verkäufer will ich mich nicht ganz alleine verlassen, er hat mit einem Anruf geantwortet auf eine Email die ich 2 Wochen zuvor geschrieben habe. Da nimmt man jeden Versuch mit einfach nur an Infos zu kommen.

  • Was erhofft ihr euch von der Eingabe in der Nummer in der MyOpel App, bevor das Fahrzeug gebaut ist ?

    Bevor das Auto gebaut ist, eigentlich nichts. Wie auch ? Es geht halt in erster Linie um den aktuellen Status.

    Gegenfrage: Wozu gibt es bei den Paketdienstleistern Tracking-Nummern ? Irgendwann klingelt es an der Haustür und gut ist ?

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Weis hier jemand wie ich da in den drei Punkten hin und her wechseln kann?

    Sollte mit dem rechten Schalter (Scheibenwischer) gehen. Den kann du am Ende eindrücken und dann sollte das wechseln

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Bin mal gespannt wann meiner kommt.

    Grundsätzlich stell ich mir grad die Frage wie das eigentlich ist, wenn das Fahrzeug das du bestellt hast nicht mit der Konfiguration die du damals bestellt hast kommt.

    Wenn ich lese Wireles Charging gestrichen aber Hifi Sound dann ist das doch nicht das was bestellt wurde. Streng genommen entspricht das Fahrzeug nicht der damaligen Bestellung.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Bin mal gespannt wann meiner kommt.

    Grundsätzlich stell ich mir grad die Frage wie das eigentlich ist, wenn das Fahrzeug das du bestellt hast nicht mit der Konfiguration die du damals bestellt hast kommt.

    Wenn ich lese Wireles Charging gestrichen aber Hifi Sound dann ist das doch nicht das was bestellt wurde. Streng genommen entspricht das Fahrzeug nicht der damaligen Bestellung.

    solche Kleinigkeiten können lt. Vertrag geändert werden, ob Leasing, Finanzierung oder Kauf. Du kannst dann natürlich zurücktreten, aber nicht deswegen.

  • Sollte mit dem rechten Schalter (Scheibenwischer) gehen. Den kann du am Ende eindrücken und dann sollte das wechseln

    Richtig! Links (Blinkerhebel) die kompletten Seiten umschalten und mit rechts (Wischerhebel) innerhalb der Verbrauchsstatistik.

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022