Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Falls wer die Irmscher Tieferlegungsfedern inkl. Teilegutachten braucht, ich hätte neue abzugeben. Bei Interesse einfach melden

    Dafür gibt es doch einen eigenen Bereich:

    Biete Bereich


    Lieber dort extra posten, das geht hier sonst ganz schnell unter.

  • Ich finde es interessant, dass die Kombi Corsa(-e) und Astra L hier im Forum anscheinend recht häufig vorkommt.


    Ist auch ne coole Kombi. 8) ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Wenn der Ibiza geht, wird bei Frauchen bestimmt ein Kullertränchen fliessen. Das Auto macht auch wirklich Spaß, aber der Wechsel zum Corsa hat u.a. berufliche (und damit auch finanzielle) Gründe.

    Momentan kommt aber von ihr häufig die Frage: Was gibt es denn noch so Schönes im Zubehör für den Corsa ? Ich darf und soll shoppen ^^ .

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hallo bin neu hier, ich habe am 26.07.2022 meinen Astra GS Line 1.2 Turbo 96 kW (130 PS) in Kobalt Blau und schwarzem Dach bestellt. Liefertermin ist für Ende März bestimmt gewesen. Naja was soll ich sagen ich warte immer noch und ein Ende ist nicht in Sicht laut meinem Verkäufer.😔

    Wird auch vermutlich noch ein bissl dauern. Sehe meinen auch noch nicht Ende Juli bei mir stehen. Aber es ist ein Firmenfahrzeug, ich bin ja versorgt.

  • Also am Wochenende habe ich tatsächlich sehr viele Astras im südbadener Raum gesehen, sowohl 5 Türer als auch STs. Ich war überrascht. Blauer Fünftürer mit Wiesbadener Kennzeichen, vermutlich Benziner, da kein E-Kennzeichen. Grauer Fünftürer mit Stuttgarter Kennzeichen, hybrid. Und zwei weiße STs ebenfalls Hybrid einer mit Offenburger und der andere mit Lahrer Kennzeichen. Absoluter Rekord, also irgendwas tut sich wohl ^^

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Eigentlich wollte ich nicht, aber das Wetter war so gut und da ich eh die Familie besuchen wollte, bin ich mal eben die 140km zu meinem Auto gefahren. Heute war Schautag, Gelände also zugänglich. Und ich stand natürlich erstmal vor dem falschen Auto und hab ein Foto gemacht :S hatte mich nur gewundert, das kein Hybrid hinten dran stand :D .

    Da ist er, mit BiColor-Felgen ohne roten Streifen und das PPP ist auch verbaut, Wireless Charging weiß ich leider nicht mehr. Die Schublade hatte ich zwar damals geöffnet und geguckt, aber ich war so geflasht 8)

    Bis Oktober, im schlimmsten Fall bis Dezember, steht er nun noch mindestens dort und muss auf mich und die ersten Kilometer warten :saint:

  • Eigentlich wollte ich nicht, aber das Wetter war so gut und da ich eh die Familie besuchen wollte, bin ich mal eben die 140km zu meinem Auto gefahren. Heute war Schautag, Gelände also zugänglich. Und ich stand natürlich erstmal vor dem falschen Auto und hab ein Foto gemacht :S hatte mich nur gewundert, das kein Hybrid hinten dran stand :D .

    Da ist er, mit BiColor-Felgen ohne roten Streifen und das PPP ist auch verbaut, Wireless Charging weiß ich leider nicht mehr. Die Schublade hatte ich zwar damals geöffnet und geguckt, aber ich war so geflasht 8)

    Bis Oktober, im schlimmsten Fall bis Dezember, steht er nun noch mindestens dort und muss auf mich und die ersten Kilometer warten :saint:

    Warum musst du noch so lange auf das Auto warten, wenn es schon da ist?

    Opel Astra Sports Tourer1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-GangKobalt Blau (Metallic)GS-Line, Benziner, Schaltgetriebe, High Gloss Blackausstattung, Glasschiebedach, Intelli-Air, Intelli-Drive 1.0, ThermaTec Windschutzscheibe, Pure Panel Pro
  • Eigentlich wollte ich nicht, aber das Wetter war so gut und da ich eh die Familie besuchen wollte, bin ich mal eben die 140km zu meinem Auto gefahren. Heute war Schautag, Gelände also zugänglich. Und ich stand natürlich erstmal vor dem falschen Auto und hab ein Foto gemacht :S hatte mich nur gewundert, das kein Hybrid hinten dran stand :D .

    Da ist er, mit BiColor-Felgen ohne roten Streifen und das PPP ist auch verbaut, Wireless Charging weiß ich leider nicht mehr. Die Schublade hatte ich zwar damals geöffnet und geguckt, aber ich war so geflasht 8)

    Bis Oktober, im schlimmsten Fall bis Dezember, steht er nun noch mindestens dort und muss auf mich und die ersten Kilometer warten :saint:

    Genau so einen bin ich irgendwann Ende Sommer 2022 Probe gefahren 👍🏼sieht in echt schöner aus das Rot!

  • Weis hier jemand ob auch ein Heckwischer eines anderen Opel Modells beim Astra passt? Finde den schrecklich

    Der Skoda Octavia RS PHEV hat den gleichen, die „Mittelklasse“ Kombis anderer Marken fast identischen, ist aber ein anderer Themenbereich als Wartesaal.

    28D22CA2-8C6A-4D9E-AC01-1E2B9F617F9D.jpg