Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Na, dann zusehen, dass die 18“er wie bestellt nachgeliefert werden und die 17“er einfach für die Winterbereifung behalten. ;)

    Wäre eine Idee.

    Die 18er sollen aber nach dieser Saison die Winterfelgen werden. ^^

    Astra L Ultimate Paket Hybrid 5-Türer
    Kobaltblau, Alcantara Ausstattung, 7,4kW Onboard-Charger, 18 Zoll Bi-Color Felgen

    Bestellt Oktober 15.10.22

    Geliefert 02.03.23

  • Wäre eine Idee.

    Die 18er sollen aber nach dieser Saison die Winterfelgen werden. ^^

    Bei meinem Astra H GTC durfte ich meine 18er nicht in Verbindung mit Winterreifen Fahren,stand im Fahrzeugbrief.

    Mach dich vorher schlau und berichte :S

  • Das mag sein, dass die schon ne Weile ausgeliefert werden, aber so eine Werksumstellung dauert A ein Weilchen und B dürfte auch die Entscheidung temporär ein anderes Fahrzeug zu produzieren nicht leichtfertig oder gar sehr schnell gefallen sein, somit ist diese Info allemal nicht vom Tisch.

    Doch schon, warum sollte Stellantis eine funktionierende 308er (+ SW) Produktion in Frankreich beenden, um dann im deutschen Werk auf den 308 umzustellen und den Astra wo produzieren? Im Wechsel mit dem 308er? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Was ich so vom 308er lese, gibt es auch dort Verzögerungen, hauptsächlich durch fehlende LKW Fahrer, da die Autos auf großen Sammelplätzen auf Abholung warten (einige Kunden wurden informiert, das ihr Fahrzeug dort steht und bereits produziert ist) und sich stapeln. Der SW hat die Zulassung vor einiger Zeit bekommen und wird neben dem normalen 5-türer natürlich auch ausgeliefert.


    So viel zum Ausflug in die Schwestermarke.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Bei Aurego in Wuppertal stehen 3ST zwei weiße und ein Schwarzer GS hybrid zur Ausstellung.

    Die dürfen die leider auch nicht verkaufen.
    Hab da schonmal mit meinem Ansprechpartner drüber gesprochen.

    Mind. noch bis mitte des Jahres auf Grund der BAFA. (ob dann verkauft werden darf wusste er auch nicht)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hallo zusammen,


    Ich habe zufällig den Filialleiter meines Opel Autohauses privat getroffen und ein bisschen geplaudert. Er meinte, dass im April ein ganzer Schwung Astra 5-Türer kommen soll und gibt sich zuversichtlich. Aber das ist nur so aus dem Plausch heraus ohne Datengrundlage.

    Astra GS Line Benzin 130 PS Kardio Rot

    Bestellt Mai22, zugesagte Lieferung Januar23 -> Update Lieferstatus Juni23 -> noch kein Produktionsbeginn

  • Ich hoffe, dass der ST diesmal(nach gefühlt 6Monaten verschiedenen Glaskugel Vorhersagen) tatsächlich Ende März/Anfang April übergeben wird…


    Auch wenn ich einen Ersatz(Mokka GS Line 1.2l 130ps) fahren darf, sind:


    - der verbaute Motor,

    - das Fahrverhalten,

    - die Ergonomie im Innenraum,

    - Bordcomputer & Einstellmöglichkeiten,

    - sogar „Leselicht“-Knöpfe

    - und und und


    eine reine Zumutung, wenn man das Auto mit einem T-Roc r-line, oder Polo R-line vergleicht…


    Zwei Wochen fahre ich die Gurke schon und ich frage mich, wie können die dafür >37TEUR Bruttoliste verlangen… Das Auto ist echt nur für kurze Stadtstrecken gedacht und Fahrtdauer <1h.


    Gleichzeitig hoffe ich wirklich, dass sich der Astra in den o.g. Punkten AUF DAUER „besser anfühlt“…, hatte zwar mehrere Probefahrten mit dem Hatchback PHEV, aber das ist Ewigkeiten her…

  • Mein roter Ultimate Hybrid ist da, der FOH hat letzten Freitag angerufen.


    Heute hab ich ihn besucht. Zu meiner Überraschung stand er da wie bestellt. Also als richter Ultimate mit den 18-Zöllern, ohne Frontscheibenheizung. F*ck, wieso hab ich nicht gleich geschaut ob er PurePanel Pro hat?


    Diese Woche ist vollgepackt mit Terminen, aber nächste Woche tausche ich den Rocco gegen den Astra. Gibt nochmal die eine oder andere Boller-Abschiedsfahrt mit dem "Boliden". Wir hatten 12 Jahre und über 130 TKM zusammen.

    ASTRA Hybrid Ultimate in Cardiorot mit alles Schwarz und ein bissl Extragedöns.

    Bestellt am 17.06.22 in Bruchsal. Zugelassen am 21.03.2023. Dank Produktionsumstellung mit mehr Extras als geordert, so PPP, heizbare Frontscheibe, HiFi und das Luftverbesserungsdingens ...