Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • gestern habe ich einen vorsichtigen LT bekommen, er soll KW 12 beim Händler stehen.

    Ich möchte Dir die Freude ja nicht nehmen, aber meiner sollte ganz zuerst in der 3. KW kommen. Was mittlerweile daraus geworden ist, kannst Du meiner Signatur entnehmen. :(

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Dann drücke ich dir die Daumen, dass du keine Reue hast, wenn der ST ausgeliefert wird und du auf den Octavia warten musst :(

    Der Octavia Combi steht schon beim Händler und ich konnte ihn Probefahren und live sehen.

    Also nur noch absitzen bis der Juli kommt. Da endet die Haltefrist für den Vorführwagen. Das der Sports Tourer in Österreich früher gekommen wäre? Kann keiner sagen. Ich hatte letztes Jahr am 25.06.22 einen Ultimate bestellt. Hatte mich sehr darauf gefreut.

    Astra L Sports Tourer I Ultimate I Kardio Rot, schwarzes Dach mit Reling I 1,5 Cdti 130 PS 96 KW I 8 Stufen Automatikgetriebe I Anhängerkupplung I

  • Bin erstaunt, das du das erste mal einen siehst, gerade in Berlin sieht man schon einige rumfahren.

    Keine Ahnung... Hab sie sonst immer nur beim Händler stehen sehen.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Also nur noch absitzen bis der Juli kommt. Da endet die Haltefrist für den Vorführwagen. Das der Sports Tourer in Österreich früher gekommen wäre? Kann keiner sagen. Ich hatte letztes Jahr am 25.06.22 einen Ultimate bestellt. Hatte mich sehr darauf gefreut.

    bei so einer langer Haltedauer gäbe es sicherlich auch andere Optionen, oder sofort verfügbare Octavia’s, diese sind wie sand am Meer.


    Ich persönlich würde das Angebot nicht annehmen, auch Probefahrt o.Ä. wäre da kein Kaufgrund… ist ja fast wie eine Neubestellung, noch ein halbes Jahr zu warten.


    Ich bin der Meinung, dass dein Astra schneller ausgeliefert wäre, die kannst du doch auch Probe fahren, nur nicht den Kombi.


    Aber ich verstehe dich, ich war letzte Woche auch kurz vor dem Storno und einer Neubestellung eines sofort verfügbares Insignia ST 2.0 Diesel.

  • Wenn ich mir die Bestellliste so anschaue, stellt sich mir folgende Frage:

    Wurde vom Astra-L je etwas anderes in Stückzahlen produziert, als der 5-Türer Plug-in-Hybrid?

    Die paar 5-Türer Verbrenner waren doch sicher nur Vorserienmodelle.

    Und Sports Tourer gibt es immer noch nicht einmal als Vorführer für jede Händler-Filiale.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Laut meinem FOH vor Ort, wurden letztes Jahr hauptsächlich Hybrid produziert, wegen der Prämie. Keine Ahnung wie viel Wahrheitsgehalt da dran ist, aber wenn ich mir die Anzahl der Angebote auf mobile und Autoscout angucke, hat er wohl nicht ganz unrecht.


    Den zukünftigen Skoda Fahrern viel Spaß mit dem Auto und möge euer Auto nie Tempo 30 auf der Autobahn bei aktiviertem Tempomat erkennen. Falls doch, immer Wechselunterwäsche dabei haben.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Vielleicht sind die Alufelgen ja der Flaschenhals, an dem alles scheitert ;)

    Nö... Hier am Ort ist nen großer Hersteller der auch sehr sehr viel OEM Räder macht. Die könnten mehr produzieren, wenn es denn die Autohersteller z.Zt. brauchen würden.

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Moin zusammen, ich habe nun vom FOH einen 5-Türer Ultimate-Hybrid als Vorführwagen bekommen und für Firmenleasing berechnen lassen.

    Mein Arbeitgeber hat alles bestätigt und das wird nun mein Ersatz für den ST (schade eigentlich).

    Weiß jemand warum durch eine BAFA-Haltefrist das KFZ erst ab dem 01.06 umgemeldet werden kann?

    Fahre den nun bis dahin mit einem Kennzeichen vom FOH..

    Liebe Grüße!

  • Moin zusammen, ich habe nun vom FOH einen 5-Türer Ultimate-Hybrid als Vorführwagen bekommen und für Firmenleasing berechnen lassen.

    Mein Arbeitgeber hat alles bestätigt und das wird nun mein Ersatz für den ST (schade eigentlich).

    Weiß jemand warum durch eine BAFA-Haltefrist das KFZ erst ab dem 01.06 umgemeldet werden kann?

    Fahre den nun bis dahin mit einem Kennzeichen vom FOH..

    Liebe Grüße!

    Liegt daran, dass der Händler die BAFA-Prämie beantragt hat. Diese setzte eine Haltefrist von mindestens 6 Monaten voraus, sonst muss sie meines Wissens zurückgezahlt werden.

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Liegt daran, dass der Händler die BAFA-Prämie beantragt hat. Diese setzte eine Haltefrist von mindestens 6 Monaten voraus, sonst muss sie meines Wissens zurückgezahlt werden.

    Ah okay, das macht Sinn. Besten Dank!