Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Nun ihr lieben Forums Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

    ich habe aufgegeben.

    Vor ein paar Tagen mit meinem Händler gesprochen ob es irgendwelche Infos zum Liefertermin gibt. In Österreich bekommen sie gar nichts gesagt.

    Letzte Info: Serienproduktion hat noch nicht gestartet.

    Nachdem Österreich bei der Produktion so sie mal in Gang kommt hinten anstehen muss, entschloss ich mich schweren Herzens zu Stornieren.

    Mein Händler hatte auch vollstes Verständnis. Und es kommt öfters vor als man denkt.

    Storno ging heute Morgen raus und Nachmittags hatte ich schon die Nachricht das es durch ist.

    Musste keinen Lieferverzug setzen. Liefertermin wäre im November 22 gewesen. Hab mich nun für einen Skoda Octavia Combi entschieden. Der Vorführwagen hat zwar noch Haltefrist bis 25.07.23 aber dann gehört er mir. Wird Mal eine neue Erfahrung nach fast 32 Jahren nur Opel bis auf einen kleinen Ausrutscher mit einem Volvo 340.

    Wünsche euch allen noch einen Langen Atem zum durchhalten bis die Autos geliefert werden.

    Astra L Sports Tourer I Ultimate I Kardio Rot, schwarzes Dach mit Reling I 1,5 Cdti 130 PS 96 KW I 8 Stufen Automatikgetriebe I Anhängerkupplung I

  • Hallo zusammen,

    bis jetzt war ich nur stiller Mitleser, ich habe am 11.05.22 einen Ultimate 5T 130ps bestellt so mit allem was rein geht außer Leder, gestern habe ich einen vorsichtigen LT bekommen, er soll KW 12 beim Händler stehen. Bin mal gespannt ........die Vorfreude steigt....... :) :) :) :)

    Und wieder eine spätere Bestellung die früher kommt… das ist doch zum Mäuse melken.. wenn mir das mal einer erklären kann😂

    Bestellt: Opel Astra 5-Türer GS-Line Automatik 1.2L 130PS in Kobalt Blau mit 18 Zoll Sommerreifen.

    04.04.22 Bestellt

    01.10.22 Voraussichtlicher Liefertermin

    Stand: 27.03.23 ist gebaut und unterwegs

    Stand: 20.04.23 beim Händler eingetroffen. Auslieferung in KW17

  • Es bleibt einem wirklich nichts anderes übrig.


    Ich habe mich zum selben Schritt entschieden und hatte ja versprochen, ein Update zu geben. Hatte vergangenen Freitag per Mail storniert und hatte bereits Montag Nachmittag die Bestätigung im Postfach. Erfreulich für mich, so schnell hatte ich damit nicht gerechnet. Hatte beim neuen Händler bereits alle alarmiert, dass ich noch im Vertrag festhänge. Die standen schon mit Anwalt in den Startlöchern, um mich rauszuboxen. Zum Glück war der Aufwand nicht nötig.


    Jetzt wird es wahrscheinlich ein Skoda Superb Sportline 2.0 TSI 190PS (Tageszulassung, Spanien-Reimport).

  • Guten Abend. Also ich habe diese Woche schon 2LKW‘s voll mit Astras L ST auf der Autobahn bei Jena gesehen frag mich nur wo hin die gefahren werden😂. Wollte den schon anhalten und einfach ein runter fahren😂😂.

    Opel Astra L Sportstourer Automatik Diesel.

    Business Elegance.

    Weiß, Beheizbare Windschutzscheibe, Anhängerkupplung, Sensorengesteuerte Heckklappe.


    Bestellt August 2022.

    Voraussichtlicher Auslieferungs Termin Mai 2023

  • So endlich habe ich den ersten Astra L in freier wildbahn gesehen. Und sogar ein Foto geknipst

    Geile Treter, ehm Felgen :D

  • Dann drücke ich dir die Daumen, dass du keine Reue hast, wenn der ST ausgeliefert wird und du auf den Octavia warten musst :(

  • Geile Treter, ehm Felgen :D

    Stahl?.... ne danke.


    Eben einen roten 5T in Österreich gesehen. Aber handschaltung.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Stahl?.... ne danke. ...

    Vielleicht sind die Alufelgen ja der Flaschenhals, an dem alles scheitert ;)

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Vielleicht sind die Alufelgen ja der Flaschenhals, an dem alles scheitert ;)

    Grund gefunden. Nice :D


    Sagt einfach dem Händler ihr wollt stahlfelgen. Dann läuft es

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr