Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Also von mir gibt's erst bei Lieferung Geld ?(

    Da bin ich bei dir.

    Wie es mit der Sondersituation der auf den Kunden angemeldeten Fahrzeuge wegen der Prämie ist - diese aber wegen Auslieferungsstop nicht übergeben werden dürfen - ist Sache des Händlers.

    Da der Kunde im Fahrzeugbrief steht ist er der Besitzer und "müsste" das Fahrzeug eigentlich bezahlt haben.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • So langsam schwillt mir der Kragen. Meine Bestellung lief vor Deiner und bis heute gibt es keine Infos zum Auto. Damit war ein BAFA Antrag natürlich unmöglich. :cursing:


    Welche Ausstattungslinie hattest Du bestellt? Das geht aus der Bestellliste nicht so ganz hervor.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • ... Astra L ST Hybrid ... Bestellt am 16.03.2022 ...

    unverbindlicher Liefertermin ... 12/2022 ...

    Zulassung Fahrzeug kurz vor Weihnachten - Fahrzeugschein alles da

    BAFA Antrag kurz vor Silvester

    Zuwendungsbescheid Anfang Februar ...

    Meine ST-Bestellung ist vom 23.03.2022, der unverbindliche Liefertermin war KW47/2022.

    Ich habe niemals Papiere für die Zulassung bekommen, damit natürlich auch keine BAFA-Prämie. Und auch der Liefertermin wurde niemals aktualisiert.


    Was geht denn hier eigentlich ab?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • So langsam schwillt mir der Kragen. Meine Bestellung lief vor Deiner und bis heute gibt es keine Infos zum Auto. Damit war ein BAFA Antrag natürlich unmöglich. :cursing:


    Welche Ausstattungslinie hattest Du bestellt? Das geht aus der Bestellliste nicht so ganz hervor.

    Evtl. könnte die "schnellere" Bearbeitung damit zusammenhängen, dass die Firma für die ich tätig bin als Großkunde gelistet ist. Beim Kaufvertrag wurde die BAFA-Prämie zudem als Voraussetzung für den Kaufvertrag festgeschrieben, worauf sich der Händler nach meinem Kenntnisstand einließ.

    Zudem musste mein Händler, laut seiner Aussage, die Werksrechnung des Fahrzeugs von Opel für die Papiere begleichen, und sitzt bislang auf den Kosten des Fahrzeugs.

    Oder Opel zieht jeden morgen Lose - halte ich leider auch für möglich ...


    Mein Liefertermin 16.03.2023 ist auch nur eine mündliche Aussage des Händlers, da sich der Kaufvertrag an diesem Tag jährt - was er lustig fand, ich eher nicht.


    Zur Ausstattung:


    GS-Line


    Kardio-Rot

    Stoff-Sitze-Greta

    17" schwarze Felgen

    Navi + HiFi-System

    PPP

    Schiebedach

    Entfall Dachreling

    sensorgest. Heckklappe

    AHK

    Mode 3 - Ladekabel


    kein Intellilux & Fahr-Assistenz-Systeme und der Rest so gering wie möglich gehalten.

  • Das ist es, was ein britischer Händler erwartet, sehr seltsam. Auch über Vauxhall Website selbst der Astra ST, wenn Sie jetzt bestellen, zeigt auch Dezember 2023.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Astra L Ultimate ST | 1.2T 130PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | AGR Sitze Alcantara |


    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 |

    Multimedia Navi inkl. HUD, HiFi Audio und Pure Panel Pro | IntelliDrive 1.0 | Anhängerkupplung |


    Bestellung: KW 9/2022 | Lieferung: 03-05-2023

  • Was geht denn hier eigentlich ab?

    Das was hier angeht ist eine grottenschlechte Kommunikation von Opel.

    Weder die Händler noch der Generalimporteur Opel Austria haben Informationen warum die Produktion des ST noch nicht bzw. wann diese wirklich anläuft.

    Wieviel Ausstattungsänderungen wird es wohl noch geben bis die Serienprod. des ST wirklich startet?

    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich hoffe ^^ meinen ST heuer noch zu bekommen

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Das stimmt annähernd mit den Lieferzeiten in Deutschland aktuell überein, nur das ST für 2024 terminiert ist Mit Verschiffung/Bahn whatever der Limousine ist auch September angeglichen an das Lieferdatum in Deutschland übereinstimmend

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Und sie bekommen auch erst das geld wenn das auto ausgeliefert wurde... bzw dürfen erst dann was mit dem Geld machen... also liegt es bei ihnen jetzt auch nur rum und schimmelt solange, bis wir unsere Autos haben. Erst dann dürfen die was mit dem geld machen

    Stimmt, ich Seppel habe diesen fakt voll ignoriert. Mein post macht nicht viel sinn, sorry