Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo ich habe im Mai meine Astra L Ultimate bestellt. Voraussichtlichen Liefertermin war 08.Woche...also jetzt. Aber bisher kann man mir noch nichtmal sagen ob er schon gebaut wird. Ich soll mich noch 1-2 Monate gedulden,dann weiss man mehr......vielleicht das es nochmal 3 Monate dauert?

    Meine Frage ist jetzt....ich wollte ihn leasen wieviel Zeit muss ich ihnen geben bevor ich stornieren kann?

    Ich hoffe da hat schon jemand Erfahrung

  • Hallo ich habe im Mai meine Astra L Ultimate bestellt. Voraussichtlichen Liefertermin war 08.Woche...also jetzt. Aber bisher kann man mir noch nichtmal sagen ob er schon gebaut wird. Ich soll mich noch 1-2 Monate gedulden,dann weiss man mehr......vielleicht das es nochmal 3 Monate dauert?

    Meine Frage ist jetzt....ich wollte ihn leasen wieviel Zeit muss ich ihnen geben bevor ich stornieren kann?

    Ich hoffe da hat schon jemand Erfahrung

    Hi, würde dir empfehlen das Gespräch zu suchen und einfach höflich anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, aus dem Vertrag rauszukommen. Rechten und Pflichten mal ganz außen vor, auf Stress hat doch niemand Lust 😉

  • Gespräch suchen und in Sachen Lieferverzug steht auch einiges im Leasingvertrag, den sollte man doch gelesen haben (vor allem, wo er erstaunlich kurz und verständlich ist)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Nach 10 Tagen hat sich auf mein Mail das ich an Opel Österreich geschrieben habe Opel Österreich telefonisch gemeldet.


    Auf Grund der Bestellnr. die mir der FOH gab ergab sich ein falsches Fahrzeug.

    Angesprochen hab ich auch die sehr schlechte Kominikation zwischen Opel -> FOH

    Wissen wollte ich auch ob die Produktion des ST schon angelaufen ist


    In spätestens 10 Tagen soll ich eine Info bekommen.


    Ich lass mich überraschen.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • 

    Ahoj všichni

    Mám novou zprávu od prodejce:

    Dnes jsem jako každý měsíc měla úplně normální telefonát s otázkou "neví náhodou něco nového?" A prodejce mě šokoval takovou zprávou, že jsem málem upustil láhev vodky a málem přejel semafor (berte to jako černý humor). Moje auto už mělo být vyrobeno a čekat na převoz v Rüsselsheimu. Pojďme se podívat, jak dlouho trvá přesun oněch 700 km do ČR. Budu realista a budu počítat měsíc...

    Přesto je to dobrá zpráva a pan dosti63 měl pravdu - s novou Astrou určitě oslavím 51. narozeniny :-D.

    Jak dlouho transfer ve finále trval, vám samozřejmě řeknu.

    Ahoj všichni,

    Jak jsem slíbil, poskytl jsem informace o autě.

    Astra GS Line Yellow Cult + vyhřívané čelní sklo, které jsem objednal 13.06.2022. Dnes prodejce potvrdil, že auto je v ČR a připraveno k předání. Čekací doba na Astru HB byla téměř přesně 8 měsíců. Přeji vám všem, milí členové tohoto fóra, abyste svůj vůz dostali co nejdříve. Držím palce a doufám, že vše dobře dopadne.

    

  • Halte uns mal auf dem Laufenden.

    Bei Dir ist die Situation ja noch anders gelagert, als bei den meisten von uns, die noch nichtmal wissen ob und wann der ST überhaupt produziert wird.

    Für AK14974 könnte es auch interessant sein, da sein ST nun auch schon seit Januar beim Händler steht und „vor sich hingammelt“.

    Also...

    Ich werde den Termin beim Anwalt absagen, da das Schreiben für den Auslieferungsstopp von stellantis erweitert wurde mit allen Fahrgestellnummer, die davon betroffen sind. Damit habe ich keine Argumentation mehr, dass ich mein Auto bekommen muss... Man hätte sonst argumentieren können, dass mein Auto eventuell gar nicht betroffen ist. Werde jetzt die Versicherung von vollkasko auf haftpflicht ändern, bis ich das auto bekomme. Jetzt kann ich auch nich warten wenn ich schon 7 Monate gewartet habe so erspare ich mir jede Menge Stress und rennereien. Also weiter warten und mit dem Mietwagen vom Händler fahren

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Aber ist denn der Auslieferungsstopp mit der Begründung "Serienproduktion" überhaupt rechtens??

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Das ist natürlich die große Frage... darüber konnte mir der Anwalt keine Info geben... aber die werden es bestimmt wieder so begründen, dass sie im rwcht sind. Aber sie werden sich bemühen, dass die Autos bald ausgeliefert werden. Die Händler kaufen die auto zwar an, aber opel hat nichts von dem geld, was sie bekommen, da sie es erst "in die hand" nehmen dürfen, wenn die Autos an den Endkunden gehen... das bedeutet also, dass sie wer weiß wie viel geld "rumliegen" haben... vielleicht ist das für uns ja auch ein kleiner Trost

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)