Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe vorgestern von meinem Fuhrpark auch gehört das die Grosskundenproduktion wohl erst in Mai 2023 produziert aber da lege ich kein großen Wert drauf da ja jeder was anderes sagt.

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • .....ich werde jetzt nächste Woche den Leasingvertrag meines jetzigen Astra K verlängern


    Ich denke, dass brauchst du nicht. Ich stecke im selben Dilemma. Mein FOH meinte, wenn der Wagen nicht rechtzeitig da ist, dann kannst du den Wagen zu den selben Konditionen weiterfahren bis....

    Opel Astra L Benziner Automatik

    Ultimate

    Kult Gelb - Dach schwarz - 18" Felgen - Alcantara - NAVI-Soundsystem-HUD

    Bestellt August 2022

    Fahrzeug erhalten am 03.08.2023 :love: :love: :love:

  • .....ich werde jetzt nächste Woche den Leasingvertrag meines jetzigen Astra K verlängern


    Ich denke, dass brauchst du nicht. Ich stecke im selben Dilemma. Mein FOH meinte, wenn der Wagen nicht rechtzeitig da ist, dann kannst du den Wagen zu den selben Konditionen weiterfahren bis....

    Aber auch nur wenn du beim selben Leasinggeber bist, wenn er jetzt zB ein neues Angebot woanders in Anspruch nimmt dann muss er das bestimmt Anfragen

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • Ich habe vorgestern von meinem Fuhrpark auch gehört das die Grosskundenproduktion wohl erst in Mai 2023 produziert aber da lege ich kein großen Wert drauf da ja jeder was anderes sagt.

    Soll das im Umkehrschluss bedeuten, dass vorher nur Privatkunden und (kleine) Firmenkunden bedient werden?


    Irgendwo hatte mal jemand geschrieben, dass das eher anders herum sei.


    Es geistern jetzt echt alle erdenklichen Stories durchs Netz.


    Das Zauberwort lautet:

    Kommunikation.

    Hallo OPEL…. KOMMUNIKATION!


    Mal im Wörterbuch oder bei Tante Google nachlesen!

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • ...was mich mal interessieren würde: wenn ich meinen im April 2022 bestellten Astra ST Ultimate bekomme - welchen Ausstattungsumfang hat er und ändert sich der Preis??....wenn ich ihn heute so konfigurieren würde, könnte ich einige Ausstattungsmerkmale so nicht bekommen...hat da jemand schon ne Erfahrung/Info diesbezüglich? Werde auch am Dienstag mal beim FOH vorbeischauen und vorsprechen....

    Da würde mich die Antwort auch interessieren. Bei manch anderen Herstellern wird der Preis aufgrund der längeren Lieferzeiten auch angehoben ohne das die da mehr Ausstattung reinpacken. Hoffe mal das bleibt uns erspart.

    Astra L ST Ultimate 1.2

    Bestellt: April 2022

  • Die haben den Preis doch schon erhöht.... für den ultimate von 39k auf 41k....und es wird auch nicht mehr das panorama Dach aufgelistet....

    ...sollte das damals serienmäßige Panoramadach nicht mehr dabei sein, dann wäre es zu 100% k.o. Kriterium....aber im Konfigurator ist das im Ultimate noch drin....puuuh....Glück gehabt...vielleicht, eventuell...

    Astra ST Ultimate 1,2 Autom, Kardiorot, Alcantara, 18 Zoll, HiFi, HUD, ohne Dachreling..Bestellung 09.04.22. Geliefert 16.11.23, Übergabe 24.11.23 :love:

  • ...sollte das damals serienmäßige Panoramadach nicht mehr dabei sein, dann wäre es zu 100% k.o. Kriterium....aber im Konfigurator ist das im Ultimate noch drin....puuuh....Glück gehabt...vielleicht, eventuell...

    Naja, das was Du seinerzeit an Ausstattung genommen hast, ist doch auch aktuell Serie.


    Bei mir gibt es den entscheidenden Unterschied von damals zu heute: Ich wollte definitiv Chrom und keine beheizte WSS. Beides jetzt Standard im Ultimate-Paket.


    Von daher hoffe ich innig, dass der Astra so kommt wie seinerzeit bestellt… :/

    Habe aber leichte Zweifel.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich habe da so eine tolle Mail bekommen.. Soll ich wirklich die fragen in der Umfrage beantworten? ;)

    Wenn man individuelle Anmerkungen zu den Fragen machen kann, würde ich denen bei jeder Antwort „einen Reindrücken“, wie besch***** die aktuelle Lage ist und ob ihnen klar ist, dass Du einen ST gekauft hast, den Du seit Monaten nicht ausgeliefert bekommst! ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023