Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • [...] bald ist ja der 01. April, gibt’s bestimmt tolle Neuigkeiten.

    Wäre doch das ideale Datum für die Mitteilung über den Beginn der Serienproduktion des ST! :D


    Kleines Update nach Rückfrage beim FOH.

    Die hatten heute wohl eine bundesweite Telko.
    "Die offizielle Serienproduktion wird nicht vor März/April 2023 erfolgen können, sprich die Lieferung wird somit nicht vor Q2/Q3 2023 stattfinden. Leider herrschen immer noch massive Probleme mit der Materialverfügbarkeit sowie Lieferengpässen bei Halbleitern"


    Tja damit hat sich die Urlaubsfahrt mit dem neuen wohl erledigt....

    Die einzige Hoffnung, die bleibt ist, dass unsere Bestellungen relativ weit vorne in der Liste stehen. Du hast 2 Tage vor mir bestellt.


    Schau das Beispiel von AK14974 an. Sein ST Hybrid wurde bereits Anfang Dezember 2022 gebaut und steht aktuell beim Händler.

    Bestellt hatte er am 01.02.2022. Ok, die Ultimate-Ausstattung hat wohl noch ein paar mehr Chips verbaut (Intelli-Drive 1.0 und Matrix-LED), aber evtl. läuft es bei den Februar-Bestellungen noch verhältnismäßig zügig nach Freigabe der Serienproduktion.

    (Mit irgendeiner Hoffnung muss man sich ja über Wasser halten. :rolleyes: )


    Ob es wirklich einzig an der Materialverfügbarkeit liegt... Ich weiß nicht... :/

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Und meiner zum Beispiel wurde noch früher bestellt, aber "erst" Mitte Dezember produziert und steht noch nicht einmal beim Händler. Ich glaube tatsächlich dass die da kein System drin haben leider...

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Und meiner zum Beispiel wurde noch früher bestellt, aber "erst" Mitte Dezember produziert und steht noch nicht einmal beim Händler. Ich glaube tatsächlich dass die da kein System drin haben leider...

    Ich sag ja, die würfeln das täglich aus. ^^


    Spaß beiseite.

    Du hast die GS Line bestellt, die ist höher ausgestattet als die Business Elegance. Von daher kann das auch noch einigermaßen plausibel erklärt werden. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich sag ja, die würfeln das täglich aus. ^^


    Spaß beiseite.

    Du hast die GS Line bestellt, die ist höher ausgestattet als die Business Elegance. Von daher kann das auch noch einigermaßen plausibel erklärt werden. ;)

    Hätte ich die Auslieferungsproblematik bei der Bestellung - damals, 1900 :D, nach Opeljahren gerechnet - gekannt, würde ich auch die Ultimate Variante bestellen, die paar Euronen bei der Versteuerung hätten auch nicht mehr gejuckt…


    Da Standard Ausstattungen gewöhnlich schneller produziert werden, dachte ich, ok, no Risk no fun, bist ja auf der sicheren Seite :D

  • Hätte ich die Auslieferungsproblematik bei der Bestellung - damals, 1900 :D, nach Opeljahren gerechnet - gekannt, würde ich auch die Ultimate Variante bestellen, die paar Euronen bei der Versteuerung hätten auch nicht mehr gejuckt…


    Da Standard Ausstattungen gewöhnlich schneller produziert werden, dachte ich, ok, no Risk no fun, bist ja auf der sicheren Seite :D

    Ich denke der Plan wäre nicht wirklich aufgegangen…

    Von unseren bestellten Ultimates scheinen sich die Einzelteile ja noch in der Mundklöppel-Phase zu befinden…


    Wahrscheinlich hättest du bei Ultimate-Bestellung jetzt auch noch ohne Info ausharren müssen. Ob es mit der Prämienbeantragung dann noch geklappt hätte, wäre fraglich gewesen.

    Von daher, Du weißt, dass Du den ST sofort bei Beginn der Serienproduktion bekommen wirst.

    Das hat wenigstens ein bisschen was für sich. ;)


    Wir anderen tappen vollständig im Dunkeln.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hast Recht, dass ich den sofort bekomme, aaaaaaaber wir haben gerade im Fuhrpark ein paar Kombis frei, leider keine EVs und keine PHEVs und die sind schon Beide ca. 2 Jahre alt…. naja, wenn der Opel kommt, ist er ja auch schon fast ein halbes Jahr alt :D :D :D

    Das Blöde ist, vom Vertrag zurücktreten, was „Altes“ nehmen und nach 2 Monaten bereuen, oder auch nicht, man weiß es nicht.

  • ...was mich mal interessieren würde: wenn ich meinen im April 2022 bestellten Astra ST Ultimate bekomme - welchen Ausstattungsumfang hat er und ändert sich der Preis??....wenn ich ihn heute so konfigurieren würde, könnte ich einige Ausstattungsmerkmale so nicht bekommen...hat da jemand schon ne Erfahrung/Info diesbezüglich? Werde auch am Dienstag mal beim FOH vorbeischauen und vorsprechen....

    Astra ST Ultimate 1,2 Autom, Kardiorot, Alcantara, 18 Zoll, HiFi, HUD, ohne Dachreling..Bestellung 09.04.22. Geliefert 16.11.23, Übergabe 24.11.23 :love:

  • ...was mich mal interessieren würde: wenn ich meinen im April 2022 bestellten Astra ST Ultimate bekomme - welchen Ausstattungsumfang hat er und ändert sich der Preis??....wenn ich ihn heute so konfigurieren würde, könnte ich einige Ausstattungsmerkmale so nicht bekommen...hat da jemand schon ne Erfahrung/Info diesbezüglich? Werde auch am Dienstag mal beim FOH vorbeischauen und vorsprechen....

    Die Aussagen lauten immer "Er kommt so wie bestellt.", ob das dann wirklich so ist, weiß man erst wenn er wirklich vor einem steht.

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

  • Hallo zusammen,

    auf mehrmalige Nachfrage habe ich heute von meinem Händler des Vertrauens die Info bekommen das die vorraussichtliche Erstproduktion April/Mai 2023 starten soll...

    Sports Tourer GS Line 1.5 Diesel / Cardio Rot / Nappa Lederausstattung / Intelli Drive 1.0 / Sensorgesteuerte Heckklappe / AHK
    Bestellt: 06/2022

    Liefertermin: steht in den Sternen