Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Jetzt habe ich es gemacht. Naja ich denke so langsam regt sich was da bei uns erst Juni stand und jetzt auf einmal mai. Mal sehen ob das stimmt

    Naja, ob sich nur wegen so einer Aussage/Anzeige was regt?

    Bei mir wurde bei Bestellung die 44. KW 2022 prognostiziert und nix hat sich bisher bewegt…


    Aktuell sind es bei mir knapp 11 Monate Wartezeit und kein Ende in Sicht


    Diese Wartezeit wird Dir quasi im Moment auch prognostiziert und bis Mai/Juni ist ja auch noch nen Stück hin. Außerdem, vielleicht meint das System statt Juni 2023 nun den Mai 2024! =O :P ^^ ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Bei mir waren es ziemlich genau 11 Monate. Und dann war er plötzlich völlig unerwartet da.

    Laut meines FOHs sind zum einen die Lieferkettenprobleme eine Ursache, aber ganz massiv auch Auslieferprobleme Werk -> Händler weil die LKW Fahrer knapp sind.

    Das ist durch den Krieg natürlich nochmal verschärft worden, da viele Fahrer aus der Ukraine kommen. Deswegen stehen in Rüsselsheim auch so viele auf Halde.

    Wo das Problem beim ST liegt, weiß ich allerdings nicht.


    Ich hoffe ihr habt noch Geduld, der Wagen ist es wert!

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Die aktuellste Aussage des Anonymen im Nachbarforum besagt, dass noch eine zweistellige Zahl an Insignias wegen Teilemangels in der Fertigstellung hängt und erst wenn die komplett durch sind, soll die Linie auf den ST umgestellt werden.


    Da bin ich mal gespannt…


    So ein Grund erscheint mir jedenfalls etwas plausibler, als ominöse Softwareprobleme…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Die aktuellste Aussage des Anonymen im Nachbarforum besagt, dass noch eine zweistellige Zahl an Insignias wegen Teilemangels in der Fertigstellung hängt und erst wenn die komplett durch sind, soll die Linie auf den ST umgestellt werden.


    Da bin ich mal gespannt…


    So ein Grund erscheint mir jedenfalls etwas plausibler, als ominöse Softwareprobleme…

    Ich weiß nicht mehr ob ich dem glauben soll. Laut ihm wurden ja schon im November die Insignias abgearbeitet. Zudem sagte er ja auch, dass KEINE ST gebaut werden, zu dem Zeitpunkt wurden aber schon vereinzelt welche gebaut. Man weiß natürlich nicht mehr was man glauben darf/soll...

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Ich weiß nicht mehr ob ich dem glauben soll. Laut ihm wurden ja schon im November die Insignias abgearbeitet. Zudem sagte er ja auch, dass KEINE ST gebaut werden, zu dem Zeitpunkt wurden aber schon vereinzelt welche gebaut. Man weiß natürlich nicht mehr was man glauben darf/soll...

    Ich glaube auch niemanden mehr in einem forum, wenn es darum geht, wann der st gebaut bzw ausgeliefert wird... Ich glaube nur noch mir :D und wenn mein händler anruft, dass ich das auto abholen kann... ich glaube mittlerweile noch nicht mal mehr ihm wenn es um das auto geht, wobei er auch nicht mehr weis als wir

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Ich glaube auch niemanden mehr in einem forum, wenn es darum geht, wann der st gebaut bzw ausgeliefert wird... Ich glaube nur noch mir :D und wenn mein händler anruft, dass ich das auto abholen kann... ich glaube mittlerweile noch nicht mal mehr ihm wenn es um das auto geht, wobei er auch nicht mehr weis als wir

    Ich finde es wirklich schlimm das nicht mal mehr die Händler wissen wann dein neues Astra produziert oder überhaupt geliefert werden soll. Die bekommen auch keine Information dazu (jedenfalls in der Niederlande ist das so). Ich habe Anfang Februari 22 bestellt. Und es ist noch immer nichts bekannt. Auch eine Voraussage bekommt man nicht. Man kann nur abwarten. Ein Kollege von mir hat zum Beispiel ungefähr gleichzeitig ein Peugeot 308 ST bestellt - und das fährt er schon seit letzem Sommer.


    Ich habe das Kontaktformular auf der Deutschen Opel Website benutzt, aber auch da habe ich nog keine Information bekommen.


    Mir fängt es inzwischen auch an zu nerven.

    Opel Astra L Hatchback - GS Line - Benzin mit Schaltgetriebe - Farbe: Jade Weiß - Zubehör: Multi Media Pro mit Pure Panel Pro, Intelli-HUD und Hi-Fi Anlage, Wireless Charging, IntelliLux Pixel LED Beleuchtung, Panorama Dach, Alcantara Sitze, 18 Zoll Räder,

    Bestellt (als Firmenwagen): Anfang Februar 2022.

    Geliefert: 22. März 2023 8)

  • Das einzig Sichere bei Opel ist, dass das Marketing völlig losgelöst von der Realität arbeitet.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Tja, deswegen bin ich vom Vertrag zurückgetreten, sowohl Astra ST als auch Corsa-e. Soll sich jemand anders damit rumärgern.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Tja, deswegen bin ich vom Vertrag zurückgetreten, sowohl Astra ST als auch Corsa-e. Soll sich jemand anders damit rumärgern.

    Nach knapp 11 Monaten Wartezeit, machen 1-3 Monate auch keinen heißen Brei aus ^^

  • Du hast ja den Brief und die BAFA bekommen, von daher Gratulation. Die anderen tun mir aber schon etwas leid.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI